Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wenn’s dir nur um die Serie geht, gibt ein 7-Tage-Probeabo. Oder falls du eine PS5 hast, eben ein halbes Jahr geschenkt. Bezahlen werd ich das auch nicht :sweat_smile:

Apple TV+ hat neben Ted Lesso auch noch weitere sehr gute Serien, wie Teheran, Foundation und The Morning Show, die durchaus ihre 5€ Wert sind, die einen Monat Apple TV+ kostet. Ich höre das öfter „Ich hab kein Apple TV+“ oder ich hab kein „Sky Ticket“. Die Apps müssten mittlerweile auf allen nicht ganz uralten Smart-TV’s und Smart-Sticks vorhanden sein und man kann sich in 2 Minuten nen Account klicken, wenn man ernsthaft an den Serien interessiert ist :slight_smile: Ich wechsle ungefähr jeden Monat einmal den Streaming-Anbieter, grase dort alles ab was mich interessiert, kündige und wiederhole das Ganze beim nächsten Anbieter, bis ich irgendwann alle Anbieter durchhabe und von vorne anfange. So hat man auch keine Zusatzkosten.

Ich hab gerade Maid auf Netflix geguckt. Hat mir sehr gut gefallen! Es geht um eine junge Mutter, die versucht mit ihrem Kind von ihrem alkoholsüchtigen Freund loszukommen. Die Serie hatte die perfekte Mischung aus Hoch- und Tiefs mit toll geschriebenen Charakteren, die alle irgendwie ihr Päckchen zu tragen haben, ohne sich dabei zu sehr an Stereotypen zu bedienen und eine hervorragende Hauptdarstellerin.

Hust bs hust

On topic.
Gomorrha season 5

Cobra Kai Staffel 4

:beanpoggers: das war eine tolle Staffel

Besonders die letzte Folge hat alles toll zusammen geführt, die Finalkämpfe waren echt stark, sie hatte noch ein paar Wendungen im Gepäck und man freut sich auf Staffel 5.

4 „Gefällt mir“

Rewatch Sharp Objects

Ich bin einfach ein Riesenfan von Psycho/Thriller Serien, die in amerikanischen Kleinstädten spielen :smiley: Wenn zusätzlich zur Story auch das Gefühl der Umgebung mit aufgesaugt wird.

Eine großartige Serie vom leider viel zu früh verstorbenen Jean-Marc Vallée…

4 „Gefällt mir“

Tod und Nachtigallen (7/10)

Das britische Liebesdrama „Death and Nightingales“ spielt in der Landschaft von Fermanagh im Jahr 1885 und stellt Beth Winters ins Zentrum, deren 23. Geburtstag zum Schicksalstag wird. Sie hat beschlossen, mit dem charmanten Liam Ward aus ihrem öden Leben auszubrechen und sich von ihrem schwierigen Stiefvater Billy loszueisen. Doch ihr Abenteuer wird Folgen haben – nicht nur für die Familien beider Protagonisten, sondern auch für die ganze Nation.

wenn man leicht „romantiksautechnisch“ veranlagt ist und sich sonntags nen kuschligen machen will ist die mini-serie (3x60min) nicht verkehrt. optik und schauspiel sind gut. hab jedenfalls lust mehr von ann skelly zu sehen.

die mini-serie „playground“ (luc besson) scheint es ja leider nicht auf deutsch zu geben?

Ach, da werden Erinnerungen wach. „Heute bei kranke, traurige Welt…“

2 „Gefällt mir“

Die Serie ist echt faszinierend für mich. Sie ist fast immer berechenbar (am Ende waren hier definitiv ein paar Ausnahmen der Regel), driftet immer hart am Rand zu „campy“ und die Charaktere sind teilweise echt hart dickköpfig… aber man macht sie gleichzeitig Spaß! Sie weiss einfach ganz genau was und für wen sie ist. Sie holt immer wieder Sachen aus den alten Filmen an dafür passenden Szenen, gibt den Charakteren ihre Momente (my boy Eli!) und lässt auch mal die „bösen“ gewinnen… aber gibt dem trotzdem einen sinnvollen Twist.
Dazu waren die Kämpfe diese Season zu einem großen Teil echt viel besser. Manchmal noch immer etwas steif und mit etwas zu viel Pause zwischen einzelnen Schlagfolgen, aber allein Robby vs. Eli war echt verflucht gut. Man wusste, allein wegen der Dramaturgie, schon wer gewinnt und trotzdem hab ich mich echt gefreut in dem Moment :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Cobra Kai Staffel 1-4
Finde ich auch. War wirklich gut gemacht und man kann die fünfte Staffel kaum abwarten.
Habe die Serie erst letztes Wochenende für mich entdeckt. Dachte zuvor: Ach, mal wieder eine Fortsetzung einer bekannten Filmreihe. Ein paar Folgen und dann schau ich bestimmt nicht mehr weiter. Aber…ich habe am Wochenende alle 4 Staffeln geguckt. Weil es einfach spannend und mitreißend war. Und der Nostalgiebonus durch die ganzen Rückblenden und die Rückkehr der ganzen Schauspieler aus den Filmen, tragen natürlich auch noch einen Teil dazu bei.

5 „Gefällt mir“

Heißt du hast das in deutscher Synchro gesehen? ^^
Ich kenn es nur als Sick sad World.
Wusste bisher auch nichts von einer deutschen Synchro.
Mir ist die Serie erst vor einigen Jahren aufgefallen, leider hatte ich damals als Kind kein Mtv, so, dass die ihrer Zeit völlig an mir vorbeigezogen ist.

Jo, hab es immer nur bei MTV geschaut. Aber auch immer nur wenn es zufällig lief, was leider selten der Fall war. Hab die Serie also nie durchgeschaut oder so

Schade, aber die ist ja so herrlich gealtert (oder ihrer damaligen Zeit voraus gewesen) da ist es nie zu spät sie mal komplett nachzuholen.
Hätte die in meiner Kindheit und Jugend gut gebrauchen können, hätte einiges einfacher gemacht. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl damals kannte man auch fast von jedem Charakter einen aus der Schule, der dem sehr ähnelt.

Meine Schwester war damals riesiger Fan, da sie sich mit Jane sehr gut identifizieren konnte.

Es gibt ja seit ein paar Jahre auch ein Reboot hauptsächlich um Jodie, habe ich aber noch nichts von gesehen.

Da lese ich eben auch zum ersten Mal von.
Würde ich aber gerne mal nachholen, jetzt wo ich davon weiß.

Bei mir wäre es tatsächlich Daria gewesen, nur, dass ich eben ohne ihren Einfluss damals
mich in meiner Schulzeit mehr hab leider von Leuten wie Quinn beeinflussen lassen. Hätte ich die Serie und speziell Daria damals schon kennengelernt, hätte ich mich mehr darin bestärkt gefühlt ruhig öfter „klugzuscheißern“ und mich nicht von ein paar Stimmen davon abhalten zu lassen, die meinen es wäre „soo uncool ein Streber zu sein“.
Dann hätte ich das mehr genießen und voll ausleben können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Remake ist doch erst in der Mache. Ich hab zumindest noch keine Veröffentlichung gefunden.

Ohh, hast Recht, dachte das wäre schon gestartet, weil ich schon co viele Artikel dazu seit Jahren gelesen habe. Deshalb habe ich wohl auch noch nichts davon gesehen :smiley:

So die 15te Staffel Supernatural hab ich dann auch durch. Hab das immer noch mal so als nebenbei Serie laufen gehabt.
Ich bleib dabei, Staffel 1-5 mag ich immer noch sehr gerne weil sich das alles irgendwie auch mit dem Abschluss rund anfühlt.
Danach merkt man eben an allen Ecken und Enden, dass man das auf Krampf weiter führen wollte. Es fühlt sich alles immer wieder nach Fan Fiction an. Nix hat noch Konsequenzen.

Jedes mal sobald einer stirbt winkt man dann ab weil der erste Gedanke ist „ach irgendnen Artefakt, zauber, whatever wird eh wieder ausm Hut gezaubert und zack ist die Person wieder da“. Oder es wird jemand wie Kai aus der Kiste wieder ausm Hut gezaubert der ja „dieses mal eigentlich, wirklich ganz echt und endgültig tot war“.

Warum hab ich mir das also alles so lange gegeben? Ganz genau weiß ich das auch gar nicht so recht. Die Charaktere sind halt doch irgendwie noch sympatisch und ein paar nette Momente gibts halt dann doch immer mal wieder noch. Hin und wieder mal ein netter Gag dabei…
Denke das war dann einfach so mein „guilty Pleasure“.
Große Emotionen hat mir das alles nicht mehr abgerungen. Das war damals beim „ersten Ende“ (5te Staffel) anders, ist aber natürlich so auch schon ewig her. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Och, das habe ich bei so vielen Serien :smiley:

Ich habe vorgestern oder so angefangen Brooklyn 99 zu schauen, die Serie ist ja großartig! :smiley:

8 „Gefällt mir“

Und sie steigert sich von staffel zu staffel. :+1:

1 „Gefällt mir“