Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

ich kenn Leute, die seit den 80ern ihre Frisur nicht verändert haben, das klingt doch sehr authentisch :simonhahaa:

Ozark Staffel 4 Episoden 1-7

Erste Hälfte der finalen Staffel. Alles spitzt sich zu und ist auch nach wie vor hochspannend, da allen Hauptfiguren die Sache über den Kopf zu wachsen scheint und alle anders damit umgehen.

Es unterhält also noch immer gut, aber man weicht ein wenig zu sehr von der grundlegenden Thematik ab, wie ich finde.

Schön krasser Cliffhanger aber, mal schauen wann und wie es weitergeht.

also ich bin in den 80ern aufgewachsen und da hatte buchstäblich jede von 13 bis 50 ne dauerwelle. in der serie niemand!

2 „Gefällt mir“

Die 20. Session von Cowboy Bebop (Pierrot Le Fou)

Die Musik aus dem Space Land wird mich wieder tagelang verfolgen :smiley:

Hier bitte, wer auch möchte:

Eine der besten Folgen der Serie.

Dexter New Blood
2021

Ich hatte zwischen durch die guten alten Dexter Vibes. Für mich war damals das Hurricane Ende viel zu theatralisch, aber ich mochte die Steigerungen von Staffel zu Staffel.

Wir mochten Dexter immer, aber die Serie erinnerte uns auch zwischendurch gut daran, dass Dexter nicht nur der einfache Nachbar war, sondern ein Mörder. Nicht zuletzt durch die letzte Episode und den Coach. Wieder kam die Abwärtsspirale ganz ganz langsam in Gang, weil Dexter selbst nicht die langfristigen Konsequenzen seiner Taten bedachte.

Nur, war die Konsequenz am Ende bei New Blood wieder etwas theatralisch… Ich kanns nicht genau benennen. Ich fand das Ende weder schlecht, noch herausragend gut. Vielmehr hatte ich Probleme mit dem Erzähltempo der letzten Folge.
Man hätte sich mit dem Spannungsbogen mehr Zeit lassen können und stellenweise hätte ich es mir atmosphärischer, gruseliger gewünscht.

Ich war aber echt Fan von Julias Jones als Angela Bishop.

Eigentlich störe ich mir nur an dem Erzähltempo, die Handlung fand ich gar nicht schlecht.

Das Ende, naja. Ich hätte selbst keine Fan Fiction in Petto, wie wir mit der Figur richtig abschließen, weil wir sie auch nicht gehen lassen wollen. Dafür macht das Micheal C. Hall einfach zu großartig.

Dexter war einer meiner ersten Lieblingsserien und Serien-Marathon. Dafür fand ich New Blood gut und weitaus dankbarer als den Hurricane.

1 „Gefällt mir“

The Americans - Staffel 6

Erstmal durchatmen. Das war einer der besten finalen Staffeln, die ich mit gesehen habe. Zehn Folgen hohes Niveau, keine Längen, Spannung in der Story und der Entwicklung und Beziehung der Charaktere und ein konsequentes Ende. Da hat die Serie zur Staffel 5 nochmal enorm abgeliefert. Das Finale, die Szene zwischen den Jennings und Stan. Wow. Nicht umsonst, gab das für das Drehbuch auch den Oscar. Matthew Rhys und Keri Russel einfach fanstatisch. Russel hätte neben Rhys auch nochmal einen Award verdient gehabt. Auch die Songwahl in der Staffel war so on point. Klasse.

Abgesehen von Staffel 5, die ich ein weniger mochte als den Rest, einfach eine großartige Serie, die definitiv in meinen All-Time-List ganz oben mit steht.

Auf jeden Fall.

Aber auch insgesamt für die Serie stelle ich gerade wieder fest, wie viele Folgen mir wirklich, wirklich gut gefallen. Das Niveau ist einfach so wahnsinnig hoch.

Cobra Kai Staffel 3

Hänge da ein bisschen hinterher. Warum funktioniert die Serie?! Ich meine, wenn man das rein auf dem Papier betrachtet, dürfte hier nichts funktionieren. Und die Staffel hat auch wieder harte Fremdscham-Momente. Und trotzdem funktioniert das.

Hmpf.

1 „Gefällt mir“

Shenmue S01E01

Auftakt hat mir gut gefallen. Einziger Nachteil ist, dass ich nun wieder so richtig Lust auf einen vierten Teil hätte, aber vielleicht bekommen wir die weitere Geschichte ja in Serienform erzählt, also nicht in dieser Staffel, aber in möglichen zukünftigen.

Brooklyn99 Staffel 7

Es sind leider nur sehr wenige Folgen, aber es war wirklich wieder ganz großes Kino. Mit dem Ende der letzten Folge hätte das für mich auch als Serienende so gepasst, aber es ist dennoch cool das es noch eine 8. Staffel geben wird.

Und ja, Rosa bleibt meine Lieblingsfigur, obwohl Captain Holt hier eine Szene hat, die schon sehr sehr genial ist und bei der ich heute Nacht mir den Mund zuhalten musste um die Nachbarn nicht zu wecken, vor lachen.

2 „Gefällt mir“

Only Murders in the Building

Drei True Crime Podcast Fans ermitteln in einem Mordfall in ihrem Wohnkomplex.
Kurzweilige Serie die vor allem von der Chemie der drei Hauptdarsteller Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez lebt. Die Story hatte durchaus spannende Momente aber so richtig fesseln konnte sich mich nicht.

Die Serie wandelt halt genau den gaaaanz schmalen Grat zwischen Fan Service, Kitsch, Action und guten Charakteren. Sie haben da irgendwie die perfekte Schnittmenge gefunden.

2 „Gefällt mir“

Die Dinos

Vorweg Die Dinos gibt es im Abo von Disney+ wer es also selbst schauen will kann dies dort tun.
Ich selbst hab das letzte mal die Serie gesehen als ich ein Kind war und fand sie damals toll. Es war daher interessant es aus einer Erwachsenen Sicht zu sehen. Insbesondere die Themen die dort angesprochen wurden. Dinge wie Krieg, Sex, Feminismus, Drogenkonsum und Kapitalismuskritik werden hier so verpackt das man es als erwachsener versteht, aber als Kind dennoch seinen Spaß hat. Insbesondere ist das Baby natürlich einer der besten Charaktere dieser Serie.
Ich muss auch sagen das ich die Kostüme die dort getragen werden ziemlich gut finde. Ich bin da nicht so bewandert wie die das hinbekommen haben, aber ich find das für die damalige Zeit ziemlich stark gemacht.

Aber eins muss ich erwähnen und hier geht es ums Ende daher im Spoiler bereich:

Das Ende fand ic hwirklich krass. Erst einmal wieder eine Kapitalismuskritik. Die eben das große Unternehmen Treufuß als absolutes Böse darstellt und eben das diese dafür verantwortlich gemacht werden das die Dinosaurier aussterben. Ich fand es aber viel krasser wie im grunde Earl als Vater dem Baby erklären musste das es wohl keine Zukunft mehr geben würde.

8 „Gefällt mir“

Das Ende der Serie ist wirklich sehr dunkel für eine „Kinderserie“. Wie du ja schon sagst, sprechen sie auch sonst teils heikle Themen an, aber meist halt mit viel Humor. Der blieb beim Finale aber weg, wenn ich mich richtig erinnere. Da war es einfach nur ein dunkles und bedrückendes Ende. Was ich großartig finde, aber war schon sehr mutig.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund dieser Art der restlichen Serie hat mich das Ende echt hart erwischt.

4 „Gefällt mir“

Pam & Tommy Folge 4

Stark, wie hier auf Pamela eingegangen wird und hart, die Szene am Baywatch-Set. Die Folge macht auch klar, warum das für Pam einfach so viel schlimmer ist, als für Tommy.

Ozark (7.5/10)

(Season 4 Part1)

macht immer noch spaß und man ist ultra gespannt auf part2

Chernobyl 9,5/10

Richtig starke Mini-Serie. Vor allem das Ende mit den Original-Bildern und der Musik dazu ist nochmal ein ordentlicher Schlag in die Magengrube.

6 „Gefällt mir“

Reacher

Ein schnörkelloser Actionthriller im Serienformat, erinnert mich durch die eher simple Figurenzeichnung und die immer wieder eingestreuten stumpf/coolen Oneliner + ordentlichen Härtegrad an die gute alten Actioner der 80er und 90er.
Ein paar Längen im Mittelteil waren vorhanden, trotzdem eine spaßige Sache. 7,5/10

1 „Gefällt mir“