Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Euphoria Season 2 Ep. 5 aka Rue’s Hit and Run

Puh die Folge muss ich erstmal verdauen, Irgendwie ist für mich nicht absehbar dass es hier ein Happy End geben wird. Nach wie vor aber Klasse, vor allem das Schauspiel von Zendaya.

1 „Gefällt mir“

Nach der Bada Binge Empfehlung mal die ersten zwei Episoden von Yellowjackets angeguckt.
Scheiß Mann, Misty :sweat_smile:
Aber scheint eine krasse Serie zu sein. Ich guck weiter.

ich warte noch ein bisschen, weil ich am Stück gucken will - aber das hab ich jetzt schon zum dritten Mal gelesen :flushed:

1 „Gefällt mir“

The Leftovers

Einfach ein Wahnsinn, wie viel Menschlichkeit in der Serie steckt.

Für die Leute, die sie schon gesehen haben, hier ein kleiner Zusammenschnitt der mir gefallen hat:

SPOILER WARNUNG
SPOILER WARNUNG
SPOILER WARNUNG

2 „Gefällt mir“

Disenchantment Teil 4 (Netflix)

Folgen 1-5

Die Serie mäandert auch im aktuellen Teil so vor sich hin. Und dieser Spagat zwischen Einzelfolgen und Plotfäden geht auch schon wie in den ersten drei Teilen nicht richtig auf, denn das führt einfach dazu, dass nie irgendwas richtig abgeschlossen wird. Immerhin, man kann die gut nebenbei laufen lassen. Das ist echt Bügelfernsehen.

Police Squad! (DVD)

Nach ein paar Jahren die DVD wieder rausgekramt. Absoluter Klassiker der gleichzeitig unglaublich stumpfen und unglaublich cleveren Witze. Schade, dass es die Serie nur auf sechs Folgen gebracht hat, aber immerhin hat und das zwei gute und einen sehr mittelprächtigen Film beschert.

„Cigarette.“
„Yes, I know.“

„We would have come earlier, but your husband wasn’t dead then.“

„Now do you think you can beat The Champ?“
„I can take him blindfolded.“
„What if he’s not blindfolded?“
„I can still beat him.“

Das Verhör ist auch so geil!

4 „Gefällt mir“

Und ich muss nochmal die „Special Guest Star“ Einblendungen erwähnen!

2 „Gefällt mir“

True Detective Staffel 1. Ich bin geflashed und begeistert wie schon sehr lange nicht mehr. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Fuck ist das gut!

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit Yellowjackets.
Richtig gute Serie. Ich frage mich schon, was da wohl noch so alles passiert ist. Es wurde ja schon einiges angedeutet. Bin mal gespannt. Ich hoffe nur, dass es bitte nichts übernatürliches ist. In dem Gedanken hat sich LOST bereits verrannt.

Die Charaktere haben mir jedenfalls alle zugesagt. Natürlich sind einige ziemlich krass drauf, aber das trägt zum Unterhaltungsfaktor der Serie bei.

Das einzige, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, warum sie nicht weiterhin versuchen zu fliehen. Ja, das eine mal ist schief gegangen. Aber sie sind nunmal nicht auf einer Insel sondern irgendwo in der Wildnis. Irgendwo müssen sie ja schließlich ankommen, wenn sie immer in eine Richtung gehen.

Aber ok, das wird vermutlich Staffel 2 noch zeigen können. Ich bin jedenfalls überzeugt und freue mich auf die nächste Staffel.

Ich finde das eigentlich nachvollziehbar. Man muss einfach erstmal bedenken - das wir oft vergessen - es handelt sich um eine Gruppe von teenage girls. Die Erwachsenen sind alle tot bzw. der Coach als einziger, hat nur noch ein Bein. Es halt lange gedauert bis man sich entschieden hat, diesen Weg zu gehen. Man hatte sicherlich die Hoffnung gerettet zu werden. Durch die ganzen Ereignisse ist man nun aber auch ein wenig eingeschüchtert. Das Flugzeug mit dem einem Mädchen abgestürzt, die Wölfe. Das ist schon alles ein wenig beängstigend. Dann wurde noch gesagt, dass der Winter kommt, welcher im Finale auch gekommen ist. Also mit dem Gefahren und der Kälte draußen ohne zu wissen, wo man ist, auch ein Todesurteil. Daher konnte ich es am Ende schon so nachvollziehen. Man hat mit der Hütte eigentlich einen fast sicheren Ort. Nur die Nahrung wäre ja nun das Problem gewesen.

Grade die Hütte hätte in mir aber irgendwie das Gefühl geweckt, dass man ja gar nicht so weit weg vom Schuss sein kann. :sweat_smile: Die muss ja auch jemand erbaut haben. Aber stimmt schon, in der Situation würde man sich wohl noch noch mal anders entscheiden.

Am Ende ist es halt auch TV. Die Location in der Serie soll „in der Wildnis von Ontario sein“. Aber die Berge und so schauen halt eher wie Rockies in BC bzw. Alberta aus. Also das Terrain würde wohl so in Wirklichkeit nicht matchen. Dann wäre die Frage, wo sie von New Jersey nach Seattle über Kanada geflogen sind und durch ein Unwetter noch den Kurs gewechselt haben.

Wie es halt sein kann, dass sie 19 Monaten nicht gefunden wurden. Das müsste halt noch ein Mystery sein, welches hoffentlich noch irgendwie geklärt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sonst wüsste ich halt auch nicht, ob man in Ontario so abstürzen könnte und niemand sie findet. Aber am Ende, kann ich das auch so akzeptieren.

Sex Education Season 3

Irgendwie hatten wir die Staffel aufgeschoben und dann aus den Augen verloren, obwohl wir die ersten beiden Staffeln mochten. Aber da wir Emma Mackey ja nun im Zuge von Tod auf dem Nil wiedergesehen haben, haben wir die Staffel doch nachgeholt.

Die Serie hat nach wie vor ein wirklich neues Niveau und schafft es immer wieder Charakteren neue Facetten zu geben.

Das man nun sogar hassenswerte Figuren wie Ruby oder Mr Groff in diesen Staffeln viel menschlicher macht ist natürlich top.

Dazu die Weiterentwicklung gerade von Adam aber auch seiner Mutter.

Mit Cal führt man eine neue Figur ein und dadurch werden sowohl Jackson als auch Vi auf einmal wieder wichtig, obwohl man dachte sie seien auserzählt.

Aimee, Eric, Lily, Isaac, jede Person bekommt seine Zeit und das ist das große Manko. Ich glaube ich hätte keine 50 minütigen Episoden gebraucht, man hätte hier an einigen Stellen kürzen können um das Tempo hochzuhalten.

Großes Minus ist die weitere negative Entwicklung von Otis, unter der dann auch viele andere Figuren wie Maeve immer wieder leiden müssen.

Es ist ja schön und gut das diese Themen mal in der breiten Öffentlichkeit behandelt werden, aber nachdem es zu Beginn der Serie meiner Meinung nach noch sehr realitätsnah wirkte, schlittert man mittlerweile von einer Absurdität in die Nächste. Ein bisschen bodenständiger an die Themen gehen wäre mir lieber gewesen.

Trotzdem hat die Staffel wieder gut unterhalten. Es würde mich nach all diesen offenen Fragen und Entwicklungen aktuell wundern, wenn wir nicht zumindest noch eine Staffel bekommen.

1 „Gefällt mir“

The Luminaries (6/10)

Im Neuseeland der 1860er Jahre spielt sich ein Drama um Liebesmord und Rache ab, während der Goldrausch wütet. Auf ihrer Reise nach Neuseeland trifft Anna Wetherell auf die rätselhafte Emery Staines. Gemeinsam suchen sie das Glück.

in einer der hauptrollen eva green. optik und schauspiel gut. handlung hat mich nicht gefesselt. nicht besonders spannend und dazu noch diverse zeitsprünge die auch nicht unbedingt zum verständnis beigetragen haben. optik allein reicht halt nicht!

Inventing Anna Folgen 1-3

Bin schon voll gehooked. Hatte von dem Fall mal irgendwo gaaanz am Rande was gehört, aber das ist ja spektakulär. Es ist so absurd, das man kaum wahrhaben kann das einiges hier ähnlich passiert ist. Sehr skurril und spannend und dazu mit ordentlichem Production-Value und sehr gutem Cast. Freue mich auf den Rest der Miniserie.

Victoria Folgen 1-3 in der Arte-Mediathek

Die Serie handelt von Königin Victoria von England und beginnt mit dem Tot Ihres Onkels. In den ersten 3 Folgen geht es um Ihre ersten Regierungsjahre, die Freundschaft zu Ihrem Mentor, dem damaligen Premierminister und dann um die Hochzeit mit Prinz Albert von Coburg.

Die Serie gefällt mir bisher, auch wenn sie für mich weder an Downton Abbey noch The Crown herankommt, dennoch hat es seinen gewissen Charme. Dies könnte aber auch einfach an Jenna Coleman als Victoria liegen, sie ist halt umwerfend schön.

Pam & Tommy

Folge 5 hat sich wieder auf die Auswirkungen des Tapes konzentriert und nimmt zum einen die Auswirkungen des Streisand Effekts vor, als Pam und Tommy versuchen, die Veröffentlichung von Bildmaterial des Tapes im Penthouse zu verhindern, zeigt aber auch den Schaden, den das bei Pam anrichtet. Ein Kernpunkt der Folge ist ja, was Tommy macht fällt auf Pam zurück, was Pam macht, fällt auf Pam zurück. Sie hat in dieser Situation keine Chance zu gewinnen und auch die Medien, die sich der Story annehmen, verhalten sich Ihr als Privatperson gegenüber extrem arschig. Klar, Sie war und ist eine Person des öffentlichen Lebens, aber zum einen war das Tape auch so privat, privater geht höchstens noch die Darmspiegelung und dann wird auch noch der Frau gegenüber mit zweierlei Maß gemessen.

Immerhin, die bei Bada Binge angesprochene Szene mit Tommys Penis auf den Schiffskontrollen kommt vor und Jay Leno sieht nicht mehr so nach Karikatur aus, wie in der Szene in der ersten Folge. Und nochmal Lob an Lily James, die macht einen verdammt starken Job.

The Book of Boba Fett (3/10)

(Episode 1-3)

mir egal ob einige folge auch ganz okay sind. was ich in den ersten 3 folgen sehen musste hat mir gereicht und ich hab keine lust mir von disney star wars weiter ruinieren zu lassen. btw. mandalorian fand ich auch nur „okay“ am besten waren da noch die letzten 3min der zweiten staffel. zumindest war bei mandalorian die optik in den meisten fälle gelungen, was man bei bobo fett nicht behaupten kann. vom drehbuch, storytelling sind beide eine mittelschwere bis schwere katastrophe.

The Night of (7.5/10)

(Episode 1-3)

student lernt mädel kennen. nach einer intimen nacht muss er leider feststellen das seine herzdame die nacht nicht überlebt hat. 22 messerstiche, seine dna in der wohnung sowie fingerabdrücke auf der tatwaffe lassen ihn vom tatort fliehen. weit kommt er nicht. die beweise scheinen erdrückend und das rätseln über was in der nacht wirklich passierte beginnen. schauspieler gut, handlung spannend. man will dranbleiben und nur darum gehts!

Bei Boba Fett war es wohl ganz „gut“, dass die wöchentlich veröffentlicht wurde, so am Stück hätte ich das vermutlich auch nicht durchgehalten.

2 „Gefällt mir“

Disenchantment, neuste Staffel

The Pet Girl of Sakurasou
(Alle 24 Folgen)

Vor paar Wochen auf Netflix diese Anime-Serie gefunden, die in Japan 2012/2013 lief und auch hierzulande schon wohl existierte.

Es geht um den jungen Sorata, der es nicht lassen kann, ausgesetzte Katzen zu helfen und mit ins Heim zu bringen. Die Leitung aber hat ihn vor die Wahl gestellt: Entweder Katzen weg oder er wird ins Sakurasou (ein Heim für schwer erziehbare junge Leute) abgeschoben. Er entschied sich, dann dorthin zu gehen.

Kurz darauf zog die junge Dame Mashiro ein, die zwar eine hochbegabte Manga-Zeichnerin ist, allerdings selbst schon Probleme beim Klamotten anziehen hat. Also die schafft im Alltag nix allein. Sorata darf daraufhin den „Mashiro-Dienst“ übernehmen, sprich, auf sie aufpassen.

Die Serie gehört zur Romantic Comedy. Persönlich fand ichs auch öfters witzig, was wohl auch an der (in meinen Augen) guten Übersetzung liegt. Da haben sich welche die Mühe gemacht, neben der Vertonung, auch Schriften (z.b. Chatverläufe oder Schilder) ins Deutsche zu übersetzen und einzufügen.

Auch bei der langjährigen guten Freundin von Sorata, Nanami, merkt man das. Weiß zwar nicht, wie es im Original war, aber in der deutschen Version, fängt sie manchmal an mit einem Berliner Dialekt zu sprechen, wenn sie emotional wird. Neben Beziehungsproblemen beschäftigen sich die Bewohner des Heims auch mit ihren Zukunftsplänen. Jeder verfolgt einen Traum, was diese Person später mal werden möchte.

Ich fand die Serie super, v.a. weils zwischen witzigen Momenten auch mal ernster wurde. Schade eigentlich, das da keine zweite Staffel dazu existiert. So fand ich den Abschluss etwas unbefriedigend.

7/10