Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Arctic Circle - Der unsichtbare Tod (7/10)

Inmitten der Wälder Lapplands findet Polizistin Nina eine Prostituierte. Als in deren Blutprobe ein tödliches Virus entdeckt wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Die Serie war unterhaltsam. Leider ziehen mal wieder die deutschen Schauspieler das Niveau etwas runter. Schon krass wieviel besser die Skandinavier sind. Ein kompletter Totalausfall wie „Sloborn“ ist die Serie zum glück nicht!

Moon Knight (3 Folgen)

Und nach 3 Folgen bin ich dann doch wieder raus. Irgendwie ist alles von Marvel für mich doch dasselbe in einem anderen Pseudogewand.

2 „Gefällt mir“

Dollface auf Disney+

Muss noch die letzten zwei Episoden von Staffel 1 gucken, sind insgesamt 10 Folgen. Ist ne richtig schöne Dramedy Serie, wobei das Drama relativ gering ausfällt.

Geht in erster Linie um die Freundschaft zwischen Frauen, die unter einer langen Partnerschaft gelitten hat. Mit Kat Dennings in der Hauptrolle.

Hoffe das Staffel 2 auch bald verfügbar sein wird. :smiley:

The Flash - Staffel 7 6,5/10

Bis Staffel 4 hat mir die Serie richtig gut gefallen. Seitdem scheinen die Macher kein klares Konzept mehr zu haben. Totgeglaubte Figuren tauchen immer wieder auf und die Story-Stränge sind teils holprig erzählt.

1 „Gefällt mir“

La Brea - Episode 1

Ab heute startet auf Sky mit eine Doppelfolge die NBC-Serie „La Brea“. In Los Angeles öffnet sich gleich zu Beginn der Episode ein Riesenloch, in dem einige Menschen, Autos und alles in eine prähistorische Welt fallen. Allein bei den Szenen muss man ein wenig die Augen rollen. Es ist nun nichts, was einen Zuschauer direkt positiv stimmt. Wer sich von den ersten fünf Minuten ein Bild machen will und dann angefixt ist. :smiley:

Auf der einen Seite geht es ums nackte Überleben, und auf der anderen Seite in LA, will Familienvater seine Ex-Frau und Sohn wiederholen. Parallel hat er Visionen und sieht halt, dass die noch leben. Die Homeland Security ist natürlich auch interessiert an dem Loch, aus dem ein paar ausgestorbene Vögel auch hervorkamen.

Fühlt sich halt an wie eine Network-Serie mit Mystery, Sci-Fi etc. wie vor 10-15 Jahren, die auch nach Lost oft gescheitert sind. Wer erinnert sich dann früher nicht noch nach Flash Forward, Revolution, Terra Nova und zuletzt gab es sogar noch Manifest. Lass irgendetwas Mysteriöses passieren, Fragezeichen, Twists … La Brea hat immerhin schon eine zweite Staffel bestellt bekommen. :smiley:

Schauspielerisch in Folge 1 nichts Besonderes bisher. Halt erstmal viele Charaktere dabei, wo sich aber bisher kein Favorit hevorgetan hat. Alle nehmen recht schnell mit der Situation an. Viel CGI-Getier. Ggf. lässt einen die ein zwei Erkenntnisse weiterschauen, um wissen zu wollen, wo die Serie hinführt. Irgendwie hat der Vater noch den die Kette, die seine Frau aber da verloren hat. Er hat Visionen und sieht sie und alles was in der „anderen Welt passiert“. Und am Ende finden die Überlebenden heraus, dass die Bergstruktur die Hollywood Hills sind und man wohl noch in LA ist. Meiner Meinung nach ist so eine Serie typisches Binge-Material, falls man sich es überhaupt anschauen möchte. Aber sonst fühlt es sich bisher nicht an, dass ich da Woche für Woche gespannt einschalte.

1 „Gefällt mir“

Ranking of Kings (crunchyroll)

Coole Welt von der man regelrecht eingesaugt wird und von der man unbedingt mehr wissen will.
Charaktere durch die Bank sehr gut geschrieben, wobei jede Motivation nachvollziehbar ist.
Wer auf Anime mit Fantasy und einen etwas anderen Helden Bock hat, klare Guckempfehlung.

  1. Staffel ist auch abgeschlossen, hat 23 Episoden a ca 20 min.

10 von 10

2 „Gefällt mir“

CW Serien in a nutshell

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche die zweite Staffel Harley Quinn geschaut. Die Serie versteht es mMn richtig gut zu unterhalten und die Charaktere einzufangen. Dazu dann halt die immer mal wieder auftauchenden Z-Klasse Bösewichte etc…ach die gefällt mir echt richtig gut.

Dollface eben beendet, wirklich ne süße kleine Serie, die mit ihren kleinen Phanatsie Szenarien von Jules (Kat Dennings) auch immer wieder an Scrubs erinnert hat. Generell eine sehr liebe- und fantasievoll gemachte Serie. Zudem gibts auch einige witzige Gastauftritte von Mcaulie Culkin oder auch Margot Robbie.

Außerdem hatte ich die Woche noch Wolf Like Me auf Amazon gesehen. Die Serie ist auch recht kurz und dann, wenn es gerade spannend wird, ist die Serie quasi auch zu Ende. Hoffe, dass da noch weitere Staffeln kommen. Ist trotz der dramatischen Geschichte für mich eher ne kleine Feel Good Serie gewesen irgendwie.

The Black Adder Folgen 1-6 und Blackadder II Folgen 1-3

Habe aus Nostalgiegründen die Blackadder-DVDs aus dem Regal gezogen und gestern angeworfen. Dazu eine Frage an jemanden, der die vielleicht auch hat, ich habe die Blackadder - The Complete Collection als UK Import:

51QKrnd3PEL.AC_UY218

Hat vielleicht jemand die Blackadder Komplettbox und kann was zur Bildqualität sagen?

91nQMJcGUlL.AC_UY218

Gerade die erste Staffel von Anfang der 1980er ist ja in der Bildqualität auf der DVD der Complete Collection eher… matschig. Sagen wir mal. Also vorsichtig ausgedrückt. Und könnte ja sein, dass das vielleicht für die spätere Komplettbox etwas verbessert wurde. Oder gibt es da keinen Unterschied?

Winning Time Folge 1 und 2

Absolutes Brett welches und von HBO hier mal wieder gemacht wurde. Der Beginn der Lakers-Dynastie in den 80ern.

Ich bin seit Ende dieser Dynastie Lakers-Fan und habe selbst Bilder von mir als Kind mit Magic Johnson und Kareem Abdul Jabbar. Gerade Magic Johnson war für mich immer ein unwirklicher Superstar.

Adam McKay typische verschrobene Personen, absolut geile Bilder im End 70er-Look, tolle Kostüme, super Musik usw.

Übertroffen hat man sich hier wieder mit der Besetzung, die ja durchaus problematisch war. Nachdem Michael Shannon wegen künstlerischer differenzen gekündigt hat und John C Reilly verpflichtet wurde hat sich McKy mit seinem langjährigen Freund Will Ferrell überworfen, da er auch die Rolle wollte.

Aber kaum vorstellbar das jemand Jerry Buss besser darstellen könnte als Reilly. Dann Jason Clarke als durchgeknallter Headcoach Jerry West oder Brett Cullen, der alles zusammenhält - klasse.
Quincy Isaiah sieht wirklich aus wie der junge Magic Johnson und kann seine Überheblichkeit aber auch sein Charisma gut rüberbringen. Ebenso Solomon Hughes als Kareem Abdul Jabbar.

Dazu hochklassig besetzte Nebenrollen mit Sally Field oder Michael Chiklis.

Die ersten Folgen haben mich voll bekommen, freue mich auf mehr.

Barry - Season 3 Episode 1

Drei Jahre ist es her als Fuches am Ende der letzten Staffel Cousineau etwas geflüstert hat. DREI JAHRE! Wie lang es hier ist dank COVID-19 und allem. Aber Barry kommt stark zurück. Immer wieder erstaunlich, wie die 30 Minuten nie langweilig werden, man diesen Mix von Comedy und Drama immer perfekt hinbekommt. Barry geht es auf jeden Fall nicht gut und nimmt erstmal Aufträge aus dem Darknet an… mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen. Schauen wir mal in welche Richtung diese Staffel nun geht, genug Zeit hatte man damals dranzuschreiben.

We Own This City - Episode 1

Vielversprechender Start in die neue Mini-Serie von David Simon und George Pelecanos. Gleich zu Beginn setzt Jon Bernthal mit einem Monolog die Duftmarke, in welche Richtung es hier geht. Die erste Folge und wahrscheinlich auch der Rest der Staffel ist in zwei Zeitlinien gesplittet. 2015, wenn die Ermittlungen gegen die Gun Trace Task Force langsam beginnen und 2017 wenn die Mitglieder der Task Force wohl verhaftet werden.

Freut mich Josh Charles zu sehen. Mochte ihn in The Good Wife sehr gern, jetzt als Baltimore-Native auch in der perfekte Serie und spielt mit Daniel Hersl auch ein perfektes A…

Dragonball Super
Die ersten 10 Folgen mit deutscher Synchro.

Beim Release hatte ich damals angefangen im OV zu schauen, aber nach bummelig 30 Folgen konnte ich das schrille Gekreische einfach nicht mehr ertragen. Ein paar Jahre später nun also in viel erträglicherer deutscher Synchro.
Ich merk zwar das mir diese Art von Serie nicht mehr annähernd so gefällt wie früher…aber Spaß macht es irgendwo trotzdem. Es gibt halt einfach so viele Anime Tropes, die Dragonball auch liebend gerne bedient, die ich beim schauen mit den Jahren eher nervig empfinde.
Die Memberberries sind halt immer mächtig und sind das nötige Zünglein an der Waage.

2 „Gefällt mir“

Moon Knight Folge 5

Sehr, sehr gute Folge und nochmal eine tolle Steigerung zur letzten und Oscar Isaac ist schlicht großartig. Gebt Ihm alle Preise. Egal welche.

Blackadder II Folgen 4-6 und Blackadder The Third Folgen 1-6

Interessant ist, wie sich die Qualität der Serie entwickelt. Rein von der Ausstattung her ist die zweite Staffel ja ein echter Rückschritt zur ersten, was auch daran liegt, dass die Macher von der BBC praktisch kein Geld mehr bekommen haben und was sich dann wiederum in den Sets wiederspiegelt. Es gibt nur 3 und die sind billig. Dafür wurde aber das Script der Folgen deutlich besser und die Serie präsentiert mit Staffel 2 eigentlich den Blackadder, den man so kennt. Staffel 3 setzt darauf durchaus auf, die Sets sind etwas besser und etwas mehr, aber das Script hält die Qualität der zweiten Staffel. Nur Edmund Blackadder ist hier, anstelle eines Prinzen in der ersten und eines Lords in der zweiten Staffel, nur noch der Butler des aktuellen Prinzen (auch super, Hugh Laurie). Am WE gibts dann wohl die vierte Staffel zum Abschluß.

1 „Gefällt mir“

Pachinko - Season 1

Gestern die achte und finale Folge der 1. Staffel gesehen und freue mich über die bekannte gemachte Verlängerung von Apple. Pachinko ist so eine Serie, die mir nicht oft über den Weg läuft in der letzten Zeit. Eine Serie, durch die schon beim ersten Trailer ein wenig angefixt worden bin und die erste Folge all das erfüllt hatte. Natürlich spielte dann auch ein wenig hinein, dass die Serie mit Kogonada und Justin Chon zwei Indie-Regisseure am Bord hatte, die auch nicht unterschiedlicher sein könnten. Gerade von Kogonada bin großer Fan. Ich hoffe, dass beide auch bei weiteren Staffeln am Bord sind.

Was macht Pachinko so großartig abseits von der wunderschönen Bildern und Optik sowie auch dem fantastischen Cast? Sie schaffen, dieses Familien-Epos über verschiedene Generationen, Zeitebenen und Orte so grandios zu inszenieren. Wenn man hier von Sunja, die Ausgangspunkt der Familie, zwischen Korea in den 1930er und Japan im Jahr 1989 wechselt, fühlt sich das so geschmeidig an, es ist Fremdkörper, es passt einfach zu der jeweiligen Folge und Geschichte.

Ein weiteres Lob an die Macher ist, der Kniff mit der Sprache. Es wir koreanisch, japanisch und Ende der 80er in Tokio auch Englisch gesprochen vom Enkel Solomon, der in den USA aufgewachsen ist und einen Deal abschließen muss. Man setzt hier auf Farbe, Koreanisch wird in Gelb angezeigt und Japanisch in Blau. Das ist einfach grandios, diesen Unterschied gezeigt zu bekommen, falls man die Sprachen nicht spricht. Sei es nun in Korea in den 1930er mit den japanischen Besatzern, oder später wenn die Sunja nach Osaka migriert. Diese Sprachbarrieren, dieses fremd fühlen.

Das sind alles so Punkte, die für mich Pachinko schon zu etwas richtig Besonderen in diesem Serienjahr 2022 macht. Aber auch der Cast ist einfach perfekt. Kim Min-ha, als junge Sunja, in ihrer wohl ersten richtig großen Rolle. Über Youn Yuh-jung müssen wir glaube ich nicht reden, die einfach fantastisch ist. Oder auch ein Lee Min-ho, der in seinen Szenen so viel auch macht - und anscheinend eine riesengroße Fanbase in Südkorea hat. :smiley:

Die acht Folgen haben ein hohes Niveau, aber zwei Folgen werden für mich in Erinnerung bleiben und hätten definitiv Award-Potential. Das wäre Chapter 4, allein die letzten 20 Minuten, wer die Folge gesehen hat, weiß was ich meine. Der Abschied zwischen Sunja und ihrer Mutter, die Überreise auf dem Boot, die koreanische Sängerin, die sich das neben nimmt, der bevorstehende Deal von Solomon, die Geschichte von der älteren koreanischen Dame, wie sie kämpfen mussten und behandelt werden in Japan, der Tanz von Solomon am Ende. Das war großes Kino. Da kann Chapter 7 mithalten, eine Geschichte über Koh Hansu, die es so im Roman nicht gibt und extra für die Serie geschrieben worden ist. Ein Game-Changer auf jeden Fall dafür wie man Hansu sieht. die Hoffnung, das Erdbeben, der Tod, die Uhr, die er später mal Sunja gibt, die Angst als Japaner die Koreaner verfolgten, die Blicke von Hansu. Das Finale hat auch noch einige interessante Entwicklungen offenbart und es gibt immer noch Fragezeichen in der Familie, die dann in der zweiten mehr beleuchtet werden. Am Ende der Folge 8 hat man sich auch nochmal Zeit genommen, koreanische Frauen um die 90 bis 100 Jahren zu Wort kommen zu lassen, die zur gleichen Zeit damals nach Japan migriert sind.

Wer solche Drama-Serien mag, auch offen für den verschiedenen Sprachen und dieser koreanischen Einwanderer-Geschichte ist, kann man es nur ans Herz legen. Denn solche Serien gibt es nicht häufig.

1 „Gefällt mir“

Man, da bekomme ich echt Lust auf einen Rewatch, ist eine ganze Weile her bei mir. Ist schon echt gut. Mir hatte Blackadder damals nicht gut gefallen, war mir zu albern, aber ab Blackadder II wurde es dann richtig gut, durch den sprachlichen Witz und den besseren Aufbau der Handlung. Dazu kommt dann noch der Staffelübergreifende Witz, dass Blackadders Nachfahren über die Generationen hinweg vom Teil der königlichen Familie durch die Stationen am Hof schließlich in die Bedeutungslosigkeit eines Hauptmanns in der Armee herabsinken und die Linie schließlich im Gesichtlosen Gemetzel der Sommeschlacht 1916 endet, wo Abstammung und cunning plans im Angesicht des Wahnsinns der industrialisierten Massenvernichtung bedeutungslos sind.


Ich gucke derzeit Upload auf amazon prime. Gefällt mir gut, ein bisschen Black Mirror und Cyberpunk Light, ein bisschen Truman Show, ein bisschen Zerrspiegel unserer Zeit und RomCom. Nette Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Bin ja jetzt auch durch mit Blackadder Goes Forth. Abgesehen von der Darstellung des von Richthofen (die schon ein bisschen sehr an die späteren Nazis erinnert), ist das eine einfach grandiose Staffel mit einem echt großartigen Finale.

Man merkt aber auch, wie der Wechsel bei den Autoren von Richard Curtis und Rowan Atkinson in der erste Staffel zu Curtis und Ben Elton in den anderen drei der Serie insgesamt gut getan hat.

Und die letzte Folge, in der alles Endet, mit so einem auch passenden Ende, wie es fast nur die Engländer im Fernsehen hinbekommen. „Goodbyee“

Die Diskussion, wie der Krieg angefangen hat oder wenn George darüber spricht, wie eigentlich nur noch er von den Jungs seiner Schule übrig ist. Das ist schon „Im Westen nichts Neues“ mit Comedy eingestreut. Das ist einfach so großartige Arbeit.

2 „Gefällt mir“

The Boys auf Amazon.

Endlich bin ich mal dazu gekommen mit der Serie anzufangen und damn ist die gut! Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen, die ganzen Verarschungen der DC und Marvelhelden, genial. Und natürlich ist auch hier Aquaman der Lappen unter den Helden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab nen Rewatch von 30 Rock gestartet :beangasm:
Erste Staffel ist durch und ich liebe es!

3 „Gefällt mir“