Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Borgen S4 E01

Die 4. Staffel Borgen vom dänischen Sender DR1 und dieses Mal in Co-Produktion mit Netflix ist da. 10 Jahre sind vergangen, Birgitte Nyborg ist nun Außenministerin in einer Koalition, in der man sich nun auch nicht unbedingt wohlgesonnen ist. Privat ist sie allein, die Kinder ausgezogen, der Ex-Mann in einer neuen Beziehung, also viel Zeit für Politik. Die Zeit braucht sie auch, denn auf Grönland wurde ein große Erdölvorkommen entdeckt, nur torpediert das die Klimaziele, Grönland hätte gern Unabhängigkeit und das kanadische Bohrunternehmen hat Anteile an eine russische Firma verkauft. Klingt spannend, klingt aktuelle? Und da ist es auch. Borgen war auch schon vor 10 Jahren immer schon sehr weit und die Realität hatte dann so manche Folge später überholt. Ich hab nun eine Folge gesehne und bin schon wieder voll drin in den Machtspielen.

Es wurde endlich aufgeklärt wer Sara ermordet hat? :smile:

Hab mitten der 2. Staffel nicht mehr weitergeguckt, war wohl gut so, denn plötzlich hatte mir Netflix angezeigt, dass die 3. Staffel raus ist, ergo wurde in Staffel 2 wohl der mörder auch nicht gefunden :joy:

Ja das wurde aufgeklärt :smile:

Der Plot von Staffel 3 ist so dumm, immerhin ist die Serie auf diese Weise einzigartig ^^

1 „Gefällt mir“

Zwei Sommer (7.5/10)
(Netflix)

gruppen von freunden macht in den 90ern zusammen urlaub. im vollrausch wird eine freundin von zweien ihre kumpels durchgenommen. der dritte filmt die ganze sache. am nächsten morgen realisieren die jungs ihre missetat und verbrennen das tape. die freundin war anscheinend so knüppeldick das sie von allem nix mitbekommen hat und so wird die aktion vertuscht.

20 jahre später - die meisten von ihnen haben eine stabile karriere hingelegt - trifft sich die clique auf der privatinsel von einem der freunde um dort urlaub zu machen. plötzlich kommt das damals verbrannte video wieder zum vorschein…

hatte anfangs ein paar probleme die protagonisten der jeweiligen epoche zuzuordnen. nach folge 4 hat man es aber ungefähr raus wer wen verkörpert. schauspielerisch sowie optisch kann man kaum was beanstanden. komplett uninteressant ist die sache auch nicht.

Borgen - Season 4

Hat mir wieder unglaublich gefallen, steht den ersten drei Staffeln eigentlich in Nichts nach. Der einzige Unterschied ist hier, dass es nun wirklich eine Hauptstory in Grönland gibt, die von Folge 1 bis Folge 8 durchgehend die Innen- sowie Außenpolitik beeinflusst.

Die Rolle ist Sidse Babett Knudsen auch einfach auf den Leib geschrieben. Die Staffel zeigt aber ein wenig die machtbesessene Seite von Nyborg, der Titel „Power and Glory“ kommt da nicht von ungefähr. Schade, dass Pilou Asbaek nicht noch einen kurzen Gastauftritt hatte, aber der hatte sich auch schon der 3. Staffel damals eher rar gemacht.

Zum Ende:

Würe mich tatsächlich noch auf eine 5. Staffel in Brüssel freuen. :smiley:

Bin bei Bobs Burgers mittlerweile fast bei Staffel 4 angekommen. Hab gehört in oder nach Staffel 4 soll wohl eine Veränderung stattfinden weil die Serie dann Kindgerechter wird oder sowas aber bis hier hin find ich die Serie absolut großartig.
Die Serie bringt mich so oft zum lachen.
werd hier grad zum Superfan. Kann ich echt nur absolut empfehlen

1 „Gefällt mir“

Euphoria - Staffel 2 (SkyTicket)
Die zweite Staffel geht in gewohnt hoher Qualität weiter. Die Serie insgesamt ist klasse. Was auf den ersten Blick als „Another Teenage Drama“ anmutet, entpuppt sich dann schnell als vielschichtiges, tiefergehendes Teenagedrama, was vielleicht sogar eher an die Erwachsenengeneration richtet um diese auch ein wenig „aufzuklären“. Es ist voller ungeschönter Konflikte, Sex, Düsternis, Verbrechen, Gewalt, Freundschaft, Liebe usw. ohne aber dabei plump zu werden und alles wirkt relativ authentisch miteinander verwoben. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Inszenatorisch ebenfalls äußerst kreativ & einfallsreich. Man sollte auf jeden Fall dranbleiben und sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen.
9/10

hust

Brooklyn Nine-Nine

Ich habe die letzten Tage mal etwas „gebinget“ (schreibt man das so; abgeleitet von „Binge Watching“) und bin nun am Anfang von Staffel 6.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Serie schlechter abgespeichert habe; hatte vor ein paar Jahren mal angefangen zu schauen, aber dann recht früh (ca. Staffel 3) abgebrochen.
Sicherlich gibt es mal hier und da schlechtere Folgen, aber grundsätzlich bin ich immer lächelnd und lachend am Start.
Die ganzen Meta-Gags, die vielen Hommagen an andere Filme und Serien und der stellenweise wirklich fertige Humor hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

In diesem Sinne: Sollte ich mal heiraten, dann gibt es bei mir definitiv die Nakatomi-Torte, egal was die Frau sagt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da soll ja auch ein Kinofilm zu kommen :slight_smile:

Muss sagen, spontan fällt mir keine Serie ein die mich so ekelt wie Bobs burger, vom Zeichenstil, die Charaktere, der Humor, wie geredet wird. Ich bekomme direkt Brechreiz wenn ich etwas von der Serie mitbekomme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guckst du die auf Deutsch? Weil auf Englisch sind die Synchronsprecher der absolute Hammer.
Zeichenstil ist okay, macht nichts besonderes.

Aber so Szenen wie die sarkastische Louise im Loch

oder Tina wird vom Pappagei gemobt

oder die durch Memes bekannte Parkplatz Szene

sind so fucking gut.

Und dann eben noch die ganzen kleinen Momente zwischendrin.

fällt mir keine Serie ein die mich so ekelt

guck mal Big Mouth auf Netflix

3 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, die ist so schlimm dass ich sie verdrängt hab.

Hab damals ein paar Folgen im Kabelfernsehen gesehen bevor ich es abgemeldet hab, daher ja war auf deutsch.

1 „Gefällt mir“

Danke ich finde die auch ganz schlimm! Und über all im Internet lese ich wie toll doch die serie sei… Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Wellington Paranormal Season 1-3 (Blu-Ray)

Taika Waititi ist nur Produzent, aber immerhin ist Jermain Clement auch als Autor mit am Start und so bekommen die Officers Minogue und O’Leary aus „What We Do In The Shadows“ (dem Film) ihre eigene Serie als Ableger. Auch dieses Format setzt auf Mocumentary, so werden beide durch eine Kameracrew begleitet. Und unter Anleitung von Seargeant Maaka werden die beiden auf allerlei paranormale Fälle in und um Wellington angesetzt. Das ist insgesamt alles herrlich bekloppt, auch wenn ich was an der Ausstattung der Blu-Rays auszusetzen habe. So gibt es Audio nur in Deutsch und Englisch (und Englisch ist deutlich besser, schon alleine wegen des Akzents, den die deutsche Fassung nicht vermitteln kann), aber es gibt nur englische Untertitel, die dazu auch noch teilweise asynchron laufen. Und es gibt ja nur vier Staffeln, alle vier liegen vor, aber der deutsche Vertrieb packt nur drei Staffeln in die Box.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall spricht das Internet die Wahrheit. Nur sympathische Haupcharaktere, gibt einem generell ein gutes Gefühl beim schauen und immer wieder viele liebevoll und richtig richtig lustige Gags,

Ganz großes Kino, was du da rausgepickt hast. :joy: :+1:

In deutsch geht die Serie übrigens auch klar. - Tina mit ihrem Gestöhne ist in beiden Versionen so durch. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und von der Gesellschaftskritik her (für mich) auf einer Stufe mit den Simpsons, als die in ihrer Hochphase waren; bis inkl. des Films, würde ich sagen.

Hat dasselbe Problem wie Ted Lasso: Apple TV+ exklusiv, kennt keine Sau. :beansad:

Und es ist eine verdammte Schande. Der Cast ist richtig stacked und es gibt mehr als nur ein paar Lieder, die mindestens super sind. Lustigerweise hatte ich mir Hamilton erst nach der ersten Staffel angesehen gehabt, was Central Park dann anschließend nochmal besser gemacht hat für mich.

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen zufällig erfahren, dass die zweite Hälfte der zweiten Staffel schon seit ein paar Monaten draußen ist und ich hab’s eiskalt verpasst, obwohl ich mich drauf gefreut hatte. Muss ich unbedingt bald nachholen.
Dieses beschissene Season-Splitting, das jede Serie mittlerweile zu machen scheint, geht mir gewaltig auf den Sack… :beanrage:

1 „Gefällt mir“