Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Jep. Neben malcolm mittendrin beste wo gibt.

2 „Gefällt mir“

Hält sich bei mir mit Malcolm, Scrubs, 30 Rock und Community auf einer Ebene :grin:

3 „Gefällt mir“

Community konnte bei mir einfach nie zünden… ich frag mich echt woran das gescheitert ist

Wirkte manchmal etwas zu sehr gewollt. Vorallem handwerklich. Hat dennoch sehr gute episoden

<3

3 „Gefällt mir“

Alec Baldwin ist so gut in 30 Rock :smiley:

Ich glaub, dass ein rewatch bald ansteht^^

2 „Gefällt mir“

Was für ein schwaches Staffelfinale von The Rookie,
in den letzten 2 Episoden wird nochmal Nolans Wunsch Ausbilder thematisiert, was nie so großartig thematisiert wurde und die Rache von dem höhergestellten Gewerkschaftsvertreter, der ihn in der letzten Episode irgendwo in die Pampa versetzt, dass Nolan an der Prüfung nicht teilnehmen kann. Leider hat man dies auch nicht mehr angesprochen, war für mich kein guter Cliffhanger.
Mal abwarten wie Staffel 5 wird und wer Thorsen ausbildet?

Es war einfach eine komplett absurde Folge von „The Rookie“ mit Super-Bailey, da braucht man sich keine Sorgen machen. Eine Waffenschmuggler-Gang, die einfach ihre Waffen liegen lässt, um ein Diner zu stürmen. Fühlte sich an wie bei Bud Spencer und Terence Hill Filmen, nur das Nolan scharf geschossen hat. Hinzu kommen dann noch Pete Davidson und Alan Tudyk, deren Charaktere nun auch eher schwierig sind. :eyes:

Naja, und die Szene zwischen Bradford und Lucy entsteht auch nur wegen diesen sehr komischen Zufall von Dim und Juicy. Da hätte man sich auch besseres einfallen lassen können, da es nun Mal die ganze Zeit in der Luft liegt. :sweat_smile:

Hatte mit der Staffel durchaus meinen Spaß, aber so zum Ende her fehlten irgendwie doch ein paar Ideen. Ich hoffe, dass man das in Staffel 5 wieder gerade biegt.

SKY/WOW DEVILS - Staffel 1

Fiel mir irgendwie auf weil dort Stand „Neu Staffel 2“ also Staffel 1 geschaut. Finanzkrimiserie. Ganz interessant gemacht wie die Story um die Finanzkrise von Griechenland und Co. aufgebaut wurde.

Langsames Pacing zieht zum Schluss aber stark an . Patrick Dempsey Ein-Minenspiel passt perfekt.

7 / 10

Werde jetzt Staffel 2 schauen, 1. Folge heißt Brexit :slight_smile:

Suspicion, 2022 Apple TV

Ich war erstmal begeistert, dass sowohl Noah Emmerich (Stan aus The Americans) als auch Lydia West (Reilly aus Pentaverate) dabei waren. Ansonsten weiß die Serie insgesamt absolut zu überzeugen. Coole Twists, wie von Apple TV gewohnt tolle visuals, interessante Charaktere und ein stringenter, spannender und gut abgestimmter Plot.


Der ganze Reveal in der letzten Folge ist z.T. ein wenig dumm und haarsträubend, aber der Weg bis dahin war insgesamt echt unterhaltsam, deswegen will ich das jetzt nicht zu sehr das Ergebnis trüben lassen.

7/10

Hab die Serie leider erst sehr spät entdeckt. Hätte mehr verdient gehabt, das war mal etwas wirklich eigenes.

1 „Gefällt mir“

Paper Girls Staffel 1

Vor ein paar Jahren wäre das echt gutes TV gewesen. Vor allem wirkt es nicht alles übers Knie gebrochen. Aber heutzutage reicht es, gerade im Bezug auf die Inszenierung, nur noch zu Mittelmaß. Also Hausarbeits-TV, weil man prima nebenbei was anderes machen kann.

Die vier Zeitungsboten Mac, Tiff, KJ und Erin werden Anno 1988 aus versehen in einen Zeitreise-Krieg zwischen der STF und der Old Guard reingezogen und trudeln durch die Zeiten. Das ist alles maximal ok, an der Besetzung gibt es eigentlich nichts zu meckern und… ja. Und der letzte Rest, der die Serie wirklich gut machen würde, fehlt einfach. Die Sets wirken billig, dazu werden die oft recycled, die Effekte sind auch recht lahm und die deutsche Synchro wirkt irgendwie so extrem flach. Als ob der irgendwie Tiefe fehlen würde.

Immerhin Jason Mantzoukas (Pimento aus B99) als Grand Father zu besetzen ist schon echt klasse.

Am Ende des Tages bleibt das alles aber echt beliebig.

House, Seasons 1-3

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist’s noch gar nicht so lange her (letztes Jahr?), dass ich die Serie von Anfang bis Ende geschaut und teilweise auch richtig gebinged hatte. Aber man kennt es: Spontan wirft einem YT ein paar Clips hin, man macht den Fehler und schaut sie sich an und dann sind die Empfehlungen voll mit Clips. Und dann hat man wieder Bock auf die Serie. :beanjoy:
Aber für mich funktioniert House einfach nur verdammt gut, obwohl man ja unironisch sagen kann, dass ca. 95% der Folgen nach dem exakt gleichen Schema ablaufen. Ein großer Teil ist natürlich auch die Performance von Hugh Laurie, aber auch der Rest des Casts harmonisiert großartig miteinander, sowohl das alte Diagnose-Team als auch das neue.

Ein besonderer Shoutout geht auch nochmal raus an Omar Eppes. Foreman ist sowieso einer meiner liebsten Charaktere nach House und Wilson, aber gerade in der Doppelfolge „Euphoria“ hat er einfach jeden an die Wand gespielt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kengan Ashura Staffel 1+2

Rewatch der ersten beiden Staffeln

Herausragender Kampf-Anime auf Netflix. Am Anfang muss man sich an den Animationsstil gewöhnen, danach gefiel er mir aber wieder sehr gut.
Gerade die Kämpfe sind herausragend animiert und in Szene gesetzt.

Ich habe zufällig gelesen, dass es doch noch Staffel 3 Ende 22 oder Anfang 23 geben soll, also habe ich die Serie nochmal aufgefrischt und bin nach wie vor begeistert.

The Sandman Folge 1

Ach je. Vielleicht will man auch enttäuscht sein? Oder ist die erste Folge echt nicht gut?

Das ist alles auch wieder so maximal ok. Und klar, selbst mit den besten CGI-Effekten zieht Film und Fernsehen immer den Kürzeren gegen einen talentierten Zeichenkünstler.

Aber das sieht über weite Strecken so langweilig aus und ist dazu auch noch relativ langweilig erzählt. An dieser Stelle auch nochmal vielen „Dank“ an Roger Deakins und die Coen Brüder für die Einführung der Digital Color Correction.

Leute, wir reden hier von Träumen. Und gerade in den kurzen Szenen zu Anfang und zum Ende, bei denen Träume zum Einsatz kommen, hätte ich mir wesentlich mehr gewünscht. Mehr Farben, mehr Ideen, mehr Alles. Dream ist der Gott der Vorstellungskraft der Menschen und wenn DAS dass beste ist, was Netflix und die Macher hinbekommen, dann sieht es echt düster aus um unsere Vorstellungskraft.

Vielleicht schafft die Serie in den nächsten Folgen noch den Bogen.

Ich frag mich echt eher was man da noch hätte beeser machen können. :smile:
Gut eine Traumwelt kann man immer größer, fantastischer, bunter erzählen. Aber der rest, da hatte man wirklich viele beeindruckende Bilder. Klar action gab es nun nicht, aber die ruhige erzählweise zieht schon sehr in die Storie und lässt raum für Ideen. Toller Auftakt in die Welt.

Erst einmal mehr Farbe rein, mehr bunt. Generell. Mir geht es auch nicht um Action und ich habe nichts gegen eine ruhige Erzählung. Mir fehlte es gerade in den Sequenzen, in denen es um Träume geht, um mehr imagination. Das ist für einen Zeichner auf Papier deutlich einfacher als für CGI in einem Film oder einer Fernsehproduktion, aber selbst in den anderen Sequenzen hätte es etwas bunter und heller sein können.

Hab die Tage begonnen TV Time zu nutzen, um zu tracken welche Shows ich schaue, wie weit ich da bin und was ich schon geschaut hab.
Rückwirkend erinnern was ich wo verlassen hab, bzw. welche ich ansich schaue, aber in der Zwischenzeit vergessen habe…ist schwerer als gedacht. Dazu isses „erschreckend“ wieviel Zeit ich jetzt schon allein mit TV Shows verbracht hab und dabei fehlen da noch verdammt viele.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mal so selbst überschlagen. Kam nur bei Filmen schon auf über 2 Jahre, obwohl ich da viel nicht gezählt hatte, dann wollt ich es gar nicht genauer wissen :smiley:

Bei Serien wäre das nochmal mehr :smiley:

Wenn ich Filme noch dazu nehme…dadurch das ich jetzt erst wenige Jahre diese überhaupt logge, würden da auch so viele noch fehlen. Die Zeit wäre dann, wenn die Daten komplett wären, ernsthaft erschreckend für mich glaube ich. :sweat_smile: