Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab die ersten zwei Folgen Demon Slayer geschaut.

Macht Bock.

Erste Staffel oder zweite?

Erste Staffel :slight_smile:


Fett jetzt kann ich endlich bock of boba fett gucken und mich auf die dritte Staffel freuen

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei. Ich hab die 1. Staffel sehr genossen. Großartige Animation imho.

1 „Gefällt mir“

One Piece
Fischmenscheninsel-Arc
Deutsche Synchro

Vor Jahren habe ich leider diese großartige Serie abgebrochen, damals exakt nach diesem Arc. Vor ungefähr zwei Jahren noch mal von vorne angefangen, weil es mich dann doch nicht losgelassen hat und es gab auch durchaus Parts die ich noch nicht als Anime gesehen habe, sondern im Manga gelesen habe. Nun ja, jetzt bin ich endlich an der Stelle an der ich wieder mir unbekannte Episoden schauen kann. Den Fischmenscheninsel-Arc finde ich auch nach der zweiten Sichtung allerdings furchtbar. Dabei gibt es so viele Elemente die durchaus spannend sein könnten. Kinder die mit Gewalt und verrohung aufwachsen, Rassismus, Rache, Drogenkonsum, eine schön anzusehende Unterwasserwelt… Wie auch immer, man schafft es fast zu keiner Zeit diese Elemente sinnvoll in eine spannende Geschichte zu verweben. Die Antagonisten bleiben unter ihren Möglichkeiten und bilden nie genug Persönlichkeit aus um sie irgendwie ernst zu nehmen oder erinnerungswürdig zu sein. Auch sind sie im Grunde relativ harmlos, die Gruppe haut sie dann doch relativ spielend vom Feld und nur Ruffy trägt am Ende ein paar kratzer davon. Alles nicht der Rede wert. Auch gibt es in diesem Arc ein paar wirklich nervige Charaktere wie zum Beispiel die komplette Königsfamilie, die auch in ihren Entscheidungen manchmal so irrational handeln das ich jede Revolution in diesem Land verstehen würde. Und das ganze wäre ja nur halb so wild, wenn es nicht auf über 50 Episoden gestreckt worden wäre. Ich muss es sagen, der Fischmenscheninsel-Arc ist damit bei mir auf dem letzten Platz aller großen Arc’s dieser Serie. Ich weiß jetzt nicht nicht wie er bei anderen angekommen ist, ich meide in der Regel Diskussionen dazu um mich nicht spoilern zu lassen. Aber trotz allem, ich freue mich sehr auf das was jetzt so alles kommen mag.

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur sagen, auch ich bin kein Fan von dem Arc, liegt auch daran, dass einem früher die Fischmenschen als starke Kämpfer dargestellt wurden und dass mich selbst die Kämpfe nicht sonderlich beeindruckt haben.
Man hatte in all den anderen Arcs auch so viel beeindruckende Kämpfe und Storys gehabt und dann kam für mich mit dem Arc die Ernüchterung, der war wirklich lahm gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ich habe schon mal gehört das es irgendwann wieder aufwärts geht.
Ich bin gespannt, ich bin damit ja noch nicht mal bei 600 Folgen und hab noch einiges zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ixh fand den Arc auch enttäuschend. So richtig an der Serie hängen geblieben bin ich erst durch die Arlong-Story (war ja kein Arc). Seit dem hatte ich quasi auf die Fischmenscheninseö gewartet. Und dann das…

1 „Gefällt mir“

Mit Arlong hatte man ja einen richtig guten Einstieg zu den Fischmenschen geschaffen und dann kam leider der Arc dazu, war nicht gut gemacht, hatte mich eher kaltgelassen.

Mich hat da auch eher das Kräfte-Verhältnis gestört, ich hatte erwartet, dass die Ultra stark sind und dann kam die bittere erkentniss, die sind bedauerlicherweise nicht stärker geworden, die Strohhüte schon.

@derbrudervonmario zu deiner Frage, ob die Serie besser wird, meiner Meinung nein, ich habe bis aktuellen Arc geguckt, aber bis auf einige richtig coole Momente und Kämpfe, war das eher nur so mittelmäßig die Arcs.
Ohne Frage man kann sich diese angucken, aber müssen nein.

Mich hat der Kampf zwischen Zoro und Pica mehr als enttäuscht, der Kampf war mehr als langweilig und eine schande für Zoro, der einen weitaus besseren Gegner gebraucht hätte.
Am Besten war der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy.

Der Dress Rosa Arc, war mehr als zu lang und die Kämpfe und Story langweilig (bis auf das Battle Royal Match) und viel zu lang gezogen, das ist ja schon längerfristig der Fall.

Bin auch kein Fan von Big Mom, ihr Charakter ist nervig, hat eine viel zu starke Frucht und verhält sich wie ein Kleinkind, außerdem ähnelt die Frucht sehr an Moria, eigentlich ihre ganze Insel, war mehr so ein rip off, von Morias Schiffs Insel.

Wie man merkt bin ich kein großer Fan, der Arcs, die nach der Reunion kamen, kommen für mich nicht an die alten Arcs ran.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, es ist zu groß und zu fragmentiert geworden und nicht mehr die Gruppe Zusammen die Abenteuer erlebt

1 „Gefällt mir“

Aufgehört zu gucken,
war im Gefängnis von Queen, wo Ruffy eingesperrt gewesen ist und selbst der Arc war hat mir bis zu der Folge nicht sonderlich gefallen.
Vielleicht wird es ja besser, die Hoffnung habe ich irgendwo noch.

Sandman

Da ich die Vorlage nicht kenne habe ich nichts erwartet. Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, die Geschichten und auch der Cast waren großartig. Hoffe mal Netflix bricht die Serie nicht wie immer ab und es geht bald weiter.

10/10

2 „Gefällt mir“

Falls eine zweite Staffel kommt, müsste die zweite Staffel ja die Story „A Midsummer Night’s Dream“ enthalten, die in Staffel 1 schon angeteased wurde. als Dream in Folge 6 mit William Shakespeare spricht. Und „A Midsummer Night’s Dream“ ist eine der abgefahrensten Stories der Comicreihe. Daher dürfte die meiste Kohle für das Umsetzen der Folge draufgehen.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern noch fünf Folgen geschaut.

Eventuell liegt es daran, dass ich in den letzten Jahren höchstens mal ältere Animes gesehen habe, aber ich finde insbesondere die Animationen von Demon Slayer großartig umgesetzt.

Du hast allen Grund zur Freude. Nach diesem Arc wird es immer besser.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich halt anders.

Ich schreib einfach mal meine Meinung zu den einzelnen Arcs hier rein.
Ich fange heute mit Punk Harzard an.

Kann man Firefly schauen, ohne den dazugehörigen Film gesehen zu haben?

Der Film spielt nach der Serie also ja^^

1 „Gefällt mir“