Und man kann den Film sogar gut schauen, obwohl man die Serie nicht zuvor gesehen hat. Ging mir damals so, wurde dann aber schnell geändert.
Ahh okay
Ja perfekt, dann beginne ich die Tage mal mit der Serie
Naja, was die Story angeht ja (obwohl ich die FMI Arc mag), aber das Pacing und die Animationsqualität haben ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht. Dressrosa ist einer meiner Lieblingsarcs, aber die Anime Adaption habe ich abgebrochen. Später ging es auch nur mit erhörter Wiedergabegeschwindigkeit.
Schau dir vielleicht mal die Folgen des aktuellen Wano Arc an. Da hat Toei die Animation auf den Kopf gestellt. Anderer Stil und sehr gute Qualität.
Hervorragende Wahl! Steht bei mir neben Farscape auf Platz 2 meiner Lieblingsserien. Cowboys im Weltall ist schon ziemlich geil umgesetzt.
Grade bei der zweiten Episode der 10. Staffel von American Horror Story. Ich mag das Setting der einsamen Stadt und ich mag AHS eigentlich auch noch gerne. Aber das ist schon alles arg mit dem Holzhammer erzählt. Einfach platt drauf. Dann ständig was ordinäres sagen und fertig ist die Laube. Da sind die letzten Staffeln einfach nicht mehr so umwerfend. Guck natürlich weiter. Vielleicht wird der zweite Teil ja was besser.
PS: Was mich auch stört, dass sämtliche Figuren irgendwie eine Szene später wieder vergessen haben, was sie grade erlebt haben und machen einfach ganz normal weiter ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.
Nachdem ich Orville Season 3 (sehr gut), Star Trek: Prodigy (meh Start, dann zunehmend immer besser) und Star Trek: Strange New Worlds (richtig gut) geschaut hab, höre ich nu sehr oft im Intro:
Humans and aliens wrapped in two million, five hundred thousand tons of spinning metal, all alone in the night.
Ich brauche gerade gute Sci-Fi um mich, da mich die Realität nur noch ankotzt.
Babylon 5 gibt’s auf Amazon für unter 10 Euro die Staffel falls du das noch nicht gesehen hast
Hab die DVD Box hier, aber danke
Wie ist die fünfte Staffel? Da hab ich mich noch nicht rüber getraut
Ist bei mir auch sehr lange her, dass ich die Serie geschaut habe, daher kann ich das auch nicht mehr so genau sagen. Glaube @Addearheart hat vor nicht all zu langer Zeit einen Rewatch durchgeführt?
Die Drei vom Pfandhaus
Die aktuellsten Folgen von 2021 und viele Wiederholungen von 2015-20 auf Französisch im kanadischen TV. Bis die Folgen nach DE ins FreeTV kommen wird es 2030 sein.
Da hat sich viel verändert.
Geheimnisse/Schatz/Mythen der Tempelritter
Märchenstunden von History Channel und Konsorten. Mit den Stars der Fantasy/Verschwörungsmystik/alternative Geschichte verpackt als Dokumentation.
Das wurde schon so oft durch gemolken das sich selbst die Autoren sich nicht mehr sicher sind was sie dort geschrieben haben.
Hab mit meinem Bruder gesprochen und er sagt:
ich fand sie… „getretener Quark“. Gab ein paar nette SciFi Ideen und ein solides Ende nach der Vorgeschichte (was nicht jede Serie geschafft hat) - aber insgesamt für mich die schwächste Staffel, sogar hinter der ersten.
Danke, dann schau ich mir vl nur die letzte Folge an die ja mit der vierten Staffel gedreht wurde.
American Horror Story 10: Red Tide
Durchwachsen. Fing gut an, und hatte ein nettes Ende. Zwischendrin war etwas Leerlauf. Auch war der Epilog etwas zu lang geraten. War aber nett, dass aus dem anfänglichen Vampir-Ding, was dann doch keine Vampire-Ding war, ein Zombie-Ding wurde.
American Horror Story 10: Death Valley
Ganz schön trashig. Und ganz schön weit von dem entfernt, was AHS mal war. Und dafür das es nur 4 Folgen waren, war es trotzdem ganz schön in die Länge gezogen. Hat mir nicht so gefallen.
Die 10. Staffel rangiert sich dann insgesamt auf Platz 7 im Ranking ein. Hoffe die 11. Staffel wird wieder was besser und wieder mal etwas mehr Horror als reiner Trash. Nur Blut und Obszönitäten machen halt noch kein Horror. Und ich will Kathy Bates zurück.
- Asylum
- Hotel
- Freak Show
- Murder House
- 1984 (hat am Ende deutlich nachgelassen. Hat aber stark angefangen)
- Roanoke (auch wenn ich die Idee des Wechsel in der Mitte der Staffel mochte, war die erste Hälfte deutlich besser)
- Double Feature (Red Tide/ Death Valley)
- Apocalypse (hat auch in der zweiten Hälfte deutlich nachgelassen. Ich mochte aber, das vorangegangene Staffeln miteinander verknüpft wurden)
- Coven (Kathy Bates war super. Der Rest nicht wirklich. Hätte mir gewünscht, dass die Anfangsszene von Bates die gesamte Staffel widergespiegelt hätte)
- Cult (hat mir gar nicht gefallen)
Warte warte warte
Ist schon da?
Weeeell yes and no
Habs gerade nachgelesen. Wird ja nicht mehr lange dauern.
Bis dahin kann ich die ersten beiden Staffeln zum zweiten Mal schauen
Prime also, für 20 € nur auf Englisch, allerdings mit deutschen Untertiteln.
One Piece
Punk Hazard Arc
Folge 575 - 625
Deutsche Syncro
Ein Vorteil davon, krank zuhause zu sitzen ist auf jeden Fall, das man mit solchen Serien ganz gut voran kommt. Den Fischmenscheninsel-Arc zuvor habe ich ja ganz schön abgewatscht und ich hatte den Eindruck, den meisten hat er auch nicht so besonders gut gefallen. Punk Hazard ist für mich eine deutliche Steigerung, wenn jetzt auch nicht der beste Arc aller Zeiten. Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist das alle alten und neuen Charaktere die sich hier einfinden viel besser in die Story passen. Man hat mit Smoker, Tashigi und Trafalger Law drei beliebte Leute die man gerne beobachtet. Auch die Antagonisten sind besser. Ich hatte bei Ceasar manchmal so einen Mengele Gefühl, das ist vielleicht unabsichtlich aber der Mann hat Gaskammern und macht medizinische Experimene an Menschen und sogar Kindern aber das muss ja noch nicht mal gewollt sein, dass da eine Paralele existiert. Das war auch schon wieder sehr düster, das man kleine Kinder unter Drogen gesetzt hat und sie dann auch hat Entzügig werden lassen, die waren süß geschrieben und ich hatte wirklich Mitleid mit denen. Die Serie ist an manchen Stellen wirklich nichts für Kinder oder jedenfalls kann man als Erwachsener da schon eine Menge anderer Themen finden außer der Comedy und der Action. Apropos Action, die ist in diesem Arc auch mal wieder sehr gut. Smile ist wiederlich und ich hätte gern sogar noch mehr von diesem Blob gesehen. Die Kräfte von Law sind wirklich intressant und bieten eine Menge Chreativen Spielraum. Der Kampf gegen Smoker war dann such mein Highlight. Bei all der Action und der guten Comedy, merkt man aber auch das Punk Hazard nur ein Intro ist für eine größere Storyline. Alles gut aber jetzt sollte es eigentlich erst richtig los gehen mit dem Dress Rosa Arc. Für den werden ich bestimmt eine weile brauchen, hab gesehen, der geht ja knapp 100 Folgen. Ich freu mich drauf, Punk Hazard war eine gute Einleitung. Nicht perfekt aber gut.