Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich hoffe, ich verrate jetzt nicht so viel.

War ein ganz guter Arc, man hat endlich mal wieder Smoker wieder gesehen, der ja bisher immer irgendwie mit den Strohhüten zusammen gearbeitet hat und auch dieses mal.
Mir hat ja Vergo ganz gut gefallen, wie der seinen ganzen Körper zu Metall verformt hat.
Ich hoffe dir ist nicht entgangen, was mit der Insel passiert ist, das war das Resultat von dem Kampf zwischen den zwei Admirälen der Marine und wie heftig Ihre Kräfte sein müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute immer noch immer wieder erstaunt welche Themen in Manga und Anime für Kinder behandelt werden können, welche in westlichem Zeichentrick und Comic garnicht gehen würde. Japan hat da einfach andere Sensibilitäten.

Freu dich auf Dressrosa.

1 „Gefällt mir“

Letzte Nacht zeigte RTL 2 offenbar die komplette achte GoT-Staffel am Stück. War da beim morgendlichen Durchzappen hängen geblieben als die vorletzte Episode lief. Bei der Erstsichtung damals fand ich’s für eine ziemlich durchgerushte Staffel noch irgendwie ok. Und jetzt bekommt man doch wieder 'n anderen Eindruck davon. Da wurde einfach alles und jeder aus der Serie gekillt, den man nicht mehr für die letzte Episode brauchte. Da arbeitet man 6 bis 6 1/2 Staffeln dramaturgisch richtig stark darauf hin, dass sich alles fügen wird, nur, um dann insbesondere in dieser Episode einfach mal alles das Klo runter zu spülen und den Kahn nicht nur gegen den Eisberg zu rammen, sondern zusätzlich noch eine Bombe auf ihm hoch gehen lässt.

Damals zum Release von dem ganzen finalen Story Zeugs von Naruto Shippuuden bin ich auf den Manga umgestiegen weil mir der Release zu lange gedauert hat.
Da ich grad Crunchyroll hab guck ich mir jetzt ma diesen Kriegsabschnitt da nochmal an.

Ist ganz schön nochmal in die Serie einzutauchen die man als Jugendlicher eine Zeit lang komplett gelebt hat.
Natürlich nicht mehr so mitreissend auch wenn es schön inszeniert ist, die Kämpfe sind immer noch mit die unterhaltsamsten im Anime Bereich.

Aber was den Anime echt ohne Ende trägt ist der großartige Soundtrack. Die kitschigsten Szenen funktionieren einigermaßen weil der Soundtrack so gut ist. Wird auch gut eingesetzt.

Sandman

Durch die erste Folge findet man gut in die interessante Welt, auch wenn ich so manches Existieren oder Zusammenhänge mancher Figuren noch nicht wirklich durchblickt habe.
Die einzelnen Folgen/Storys reichen von ordentlich bis sehr gut. Während ich mit der Figur des Korinther nicht wirklich was anfangen konnte, fand ich die Episoden mit Death und im Diner wirklich sehr gut. Bonusfolge 11 spiegelt für mich die ganze Staffel gut wieder, der kürzere Katzenpart war nicht so meins, der Teil um Kaliope dagegen sehr.
Würde mich hier schon sehr über eine Fortsetzung freuen.

8/10

1 „Gefällt mir“

Tekken Bloodline

Furchtbar. Keine Ahnung, warum ich die sechs Folgen durchgezogen habe.

Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou, Episode 8

Nach einer Staffel und einem Film, wenn man denkt, die Serie hat den Regler schon mehrfach auf Zwölf gedreht, kommt die zweite Staffel und dreht den Regler mit jeder Folge auf eine neue Zwölf. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ECHOES (6/10)
(netflix)

zwillingspaar führt alle an der nase rum. doppeltes lottchen resurrected. 1x gucken danach vergessen.

American Horror Story Staffel 10: Double Feature

1. Red Tide
Es fängt in der ersten Folge ganz nett an, nicht viel neues aber solide umgesetzt, AHS eben. Aber schon mit Folge zwei wird es langweiliger und vorhersehbarer. Mit Provincetown, Massachusetts hat man auch ein interessanten Ort gewählt, macht daraus aber nichts. Auch ein Macaulay Culkin ist nur ein kleiner Lichtblicke und kann da nichts retten. Am ende fand ich diesen ersten Teil wirklich schlecht und es zeigt das man die Serie beenden sollte.

oder doch nicht?

2. Death Valley
Hier hat man sich an klassischen Alienfilmen/Serien der 50er/60er Jahre orientiert und das wirklich gut. In zwei Linien, 50er bis in die 70er in schwarz/weiß und dann heute erzählt man eine unterhaltsame Geschichte in tollen Bildern, mit vielen kleine Anspielungen und Ideen.

Mich hat es wirklich wütend gemacht das der erste Teil so schlecht ist und der zweite dann so gut, aber leider nur 4 Folgen lang. Warum bekommt man nicht eine ganze Alien Staffel in diesem Stil?

1 „Gefällt mir“

Jede Folge der zweiten Staffel zusammen gefasst:

und dann wurde es noch schlimmer…

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte beide Teile nicht wirklich. :sweat_smile: Obwohl sie sich schon eine Staffel teilen fand ich beide Geschichten für die Laufzeit ihrer Folgen einfach zu lang gestreckt.

Habe vorhin endlich die Serie „Emily Dickinson“ zu Ende geschaut. Ich dachte, diese würde irgendwie außergewöhnlicher enden. Sie wurde ja für damalige Verhältnisse doch schon recht alt. Das wurde, glaube ich, nur mit Augenringen angedeutet. Dass Sie viel Zeit bei sich im Zimmer verbracht hat, wurde da auch ganz gut dargestellt. Ich habe in real, nicht viel über ihre Mutter gelesen. Natürlich ist vieles hinzuerfunden, aber die Mutter wird relativ exzentrisch gespielt.

The Boys - Staffel 1:
Überhaupt nicht das, was ich erwartet habe!
Aber hat mir extrem gut gefallen. Die Umsetzung ist extrem gelungen. Die Schauspieler sind gut, die Story ist gut geschrieben und die Charaktere sind mal wirklich etwas anderes als man es sich gewöhnt ist!
Das Ganze kommt extrem gut zusammen, ist sehr unterhaltsam und hat ein sehr gutes Pacing, sodass nie Langeweile aufkommt.
Nur zwei Dinge ziehen nicht immer so ganz.
Zum einen die Story um das Protagonistenpäärchen. Für eine Serie die so kreativ ist ist dieser Aspekt dann plötzlich doch sehr klischeehaft und etwas vorhersehbar.

Oh, Er lügt Sie an und benutzt sie für seine eigenen Zwecke, verliebt sich dann aber doch in sie, und gerade zu dem Zeitpunkt wo er realisiert, dass er das nicht mehr will findet Sie es heraus und dann fühlt sie sich verraten… etc, etc… Das ganze hat man schon 100 Male gesehen.
Zum Glück haben die zwei verdammt gute Chemie, weswegen die ganze Story dann schlussendlich doch gut funktioniert. Es wäre nur schön, wenn man die Plotpunkte nicht so einfach vorhersagen könnte.
Und der zweite Aspekt der irgendwie überhaupt nicht in den Rest greift ist die ganze Nebenstory mit dem Charakter „The Deep“. All seine Szenen (nach der ersten Folge) wirken wie in einer anderen Serie, einem anderen Universum.
Aber auch hier kann man sagen, dass diese Szenen immerhin unterhaltsam sind, weswegen sie nicht gross stören. Sie sind einfach irgendwie… sehr separat.
Ansonsten ist die Serie wie gesagt verdammt gut. Und ich verstehe jetzt auch, warum „Homelander“ für eine Weile dieser Charakter mit so viel Profil war. Der Charakter ist hervorragend Antony Starr spielt ihn fantastisch!

Wobei ich hoffe, dass das für den Rest der Serie kein Problem wird… denn wenn der Antagonist die vermarkbarste Figur eines Franchises wird, dann tun sich die Autoren oft schwer damit, wenn es darum geht ein Ende dafür zu finden…
Aber dazu kann ich natürlich nach der ersten Staffel noch nicht viel sagen
. Mal schauen, wie das weitergeht.

Fazit: Sehr gelungene erste Staffel, mit guter Story, guten Charakteren und tollen Schauspielern.

5 „Gefällt mir“

Better call Saul komplett

Ich bin damals nach Staffel 2 ausgestiegen und habe mir nun zum Serienfinale in den letzten Wochen einfach nochmal die Serie komplett angeschaut.

In Staffel 1 hatte ich noch diverse Probleme mit Jimmy und der Welt, ab Staffel 2 nimmt das ganze aber wirklich Fahrt auf. Meine Favoriten sind Staffel 3 und 5.
Die letzten 3 Folgen waren zwar interessant, haben aber nicht so ganz in die Serienwelt gepasst, finde ich. Allgemein ist Staffel 6 für mich glaube ich die schwächste, obwohl ich sie mit 8.5/10 immer noch sehr gut bewerte.

Die Serie insgesamt bekommt wohl eine 9/10, und da der Vergleich ja immer wieder aufkommt, diese Wow-Effekte wie bei BB hatte ich hier selten.

3 „Gefällt mir“

Tekken

Absoluter Reinfall. Sieht werder gut aus noch packt einen die Story irgendwie. Da war ja selbst der Film besser.

Severance - 1x01 - Good News About Hell

Das ganze Jahr auf der Liste gehabt, aber immer wieder sind andere Serien dazwischen gekommen. Nun aber mal die erste Folge vorgenommen. Sehr interessant und gerade auch der Beginn ist großartig. Der Gang ins Büro, der Büroalltag in diesem leeren Räumen und ich hab keine Ahnung, was die da machen. Selbst würde ich wahrscheinlich nicht meine privaten Erinnerungen im Fahrstuhl blockieren und am Feierabend den Arbeitsalltag auf der Arbeit lassen. Das ist einfach unheimlich - aber ist in der Serie das Severance-Programm in der Firma.

Die Folge zog sich ein wenig für mich und war dann paar Minuten zu lang. Aber durch das Ende hat man zumindest einen schönen Appetizer bekommen, um dranzubleiben. Vielversprechend.

The Boys - Staffel 2:

Die Stärken der ersten Staffel sind noch immer vorhanden.
Gute Schauspieler, gute Story, tolle Charaktere die durch die Geschichte tragen.
Diese Staffel hat jetzt aber wesentlich mehr Kommentar welcher ganz, ganz gezielt auf die politische Landschaft in den USA abzielt und hier muss ich sagen: Hätte man vielleicht etwas subtiler machen können.
Ich habe kein Problem damit, WAS gezeigt wird. Die Parallelen funktionieren eigentlich extrem gut.

Homelander ist ein gefährlicher Narzisist der rein Ego-getrieben ist, weil er als Kind keine Nächstenliebe erfahren hat. Er wird von einer extrem religiösen politischen Rechte verehrt. Und die Politiker, Geschäftsleute und Machthaber drücken gerne ein Auge zu, wenn er ihnen dafür Profit bringt… und die Nazis freuen sich, denn der Narzisist ist so auf den Jubel der Massen aus, dass es ihm egal ist, wenn er dafür mit Expliziten Nazis ins Bett muss.

Das passt alles sehr gut zusammen.
Aber meine Güte, ein bisschen weniger offensichtlich hätte man es machen können, oder nicht? Die Slogans und Stichwörter welche von den jeweiligen Seiten gebraucht werden sind so transparent 1 zu 1 aus der Realität übernommen, Hintergrund-Details zu gewissen Charakteren spiegeln absolut Details aus der Realität wieder… es ist praktisch unmöglich NICHT zu sehen, zu welchen geselschaftlichen Punkten die Serien einen Kommentar macht. Und ich weiss nicht, ob das hier wirklich nötig gewesen war. Denn wie gesagt, die Parallelen waren schon auf natürliche Weise da.
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich, dass die Serie etwas viele Beziehungen ein bisschen stagnieren lässt über weite Strecken. Homelander und Lamplight zum Beispiel haben praktisch keine Beziehung… abgesehen davon, dass sie immer mal wieder in gewissen Szenen vorkommen, in denen Homelander ihre Loyalität anzweifelt und sie bedroht.
Und irgendwie wird es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr glaubwürdig, dass da nicht mehr Konsequenzen vorhanden sind.
Und ist nicht nur die Beziehung zwischen diesen beiden. Eine gute Handvoll Charakterinteraktionen wurden mit der Zeit etwas repetitiv und traten an der Stelle.
Die Charakere selber sind gut genug geschrieben, dass sie diesen Aspekt einigermassen verstuschen konnten, aber ideal ist es nicht.
Und das Ende finde ich auch etwas schwammig. Habe das Gefühl, man wusste nicht ob man abschliessen wollte, oder ob man einen Cliffhanger machen wollte, und hat sich dann für einen halbgaren Misch-Masch entschieden, der für mich nicht so ganz richtig sitzt.

Das mag jetzt nach etwas viel Kritik und wenig Lob klingen, aber der Grund dafür ist wirklich primär, dass eigentlich alles was ich NICHT kritisiere hier extrem gut gelungen ist.
Ich bin von der Story auf jeden Fall überzeugt und es interessiert mich wirklich, wie die Serie weitergeht.
Ich hoffe einfach, dass man weiss, wie und wann abzuschliessen ist, denn ich habe nicht den Eindruck, dass in dieser Story noch genug Dampf drin ist, um sie noch sehr lange weiterzuziehen.
Die Charaktere und die Welt sind Etabliert. Die Regeln sind klar. Die Konflikte sind etabliert und aufgebaut… jetzt gilt es, das ganze nach Hause zu bringen… und es nicht im Sand verlaufen zu lassen.

Fazit: Gute Serie mit einer starken, zweiten Staffel. Hätte etwas subtiler sein können für meinen Geschmack, aber was solls.

1 „Gefällt mir“

Bosch: Legacy

Ein Spinoffs der Serie Bosch.
Bosch endete mit der eher mittelmäßigen Staffel 7 und Legacy setzt einige Monate an das Ende der Hauptserie an.

Ich dachte eigentlich, dass sich die Serie Hauptsächlich um die Tochter von Bosch dreht, die als Polizistin in die Fußstapfen ihres Vaters tritt.
Aber Bosch (jetzt Privatdetektiv) gehört auch hier mit zu den Hauptprotagonisten der Serie, was mich freut, da Titus Welliver perfekt für die Rolle ist.

Verglichen mit der Staffel 7 von Bosch, hat sich die Qualität mit Legacy wieder gesteigert.
Staffel 2 wurde auch schon bestätigt und die Vorfreude ist jetzt schon da.

Hawkeye

So, ich setze meine chronologische Reise durchs MCU samt Serien fort und Hawkeye hat mich mehr als positiv überrascht.

In den Filmen spielte er ja lange nur eine sehr untergeordnete Rolle und erst mit Infinity War bekam er ein Gesicht. Dieses wurde nun mit dieser Serie nochmal erkennbarer.

Ich mag die Dynamik zwischen Clint und Kate, leider finde ich die Antagonisten bis zum auftauchen zweier Personen fast lächerlich aber auch wieder comichaft. Die Hauptdarsteller machen das wirklich gut, auch wenn Jeremy Renner lange etwas eingerostet wirkt. Hailee Steinfeld ist wirklich erfrischend und ich sehe sie wirklich gerne. Amüsant ist die Rolle von Tony Dalton als Jack Duquesne bei der ich bis zum Ende nicht sicher bin, was es mit seiner Person auf sich hat. Vera Farmiga natürlich souverän wie immer. Dazu noch drei Figuren und ihre passenden Darsteller, die der Geschichte dann endlich ein wenig Würze geben.

Es ist am Anfang etwas schwer reinzufinden und auch Clint unt Kate als Figuren reifen zu lassen, ab Mitte Folge zwei nimmt das ganze aber Fahrt auf und hat mir großen Spaß gemacht. Mal ganz ohne Superhelden und Aliens, einfach ein actionreiches Spektakel in New York um die Weihnachtszeit. Denn auch das ist wirklich gut gemacht. Nahezu die komplette Musikuntermalung der Serie besteht aus weihnachtlichen Stücken.

Das Finale ist inszenatorisch zwar sehr gelungen und sah auch gut aus, aber der Weg dorthin war mir dann doch etwas kurz.

Aber ansonsten kurzweilige Serie von Marvel, bin mal gespannt, was die nächsten so bringen.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:
Joar, ist ein toller Name…

Hailee Steinfeld hat mir in der Serie auch super gefallen. Da freue ich mich schon auf mehr solcher Rollen.

1 „Gefällt mir“