Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Better Call Saul Season 2 Episode 4 war das letzte was ich gesehen hab, werd die Staffel diese Woche noch fertigschauen. Letzte Woche habe ich endlich mal Stranger Things angeschaut, war super cool!

Bin gerade bei The Americans Staffel 2 wieder weitergekommen. Und The Deal (2x05) und Behind The Red Door (2x06) sind wieder zwei großartige Episoden.

Star Trek Enterprise (Staffel 01 Episode 01-09). Gibt es neuerdings auf Netflix und irgendwie haben mir die ersten Folgen überraschend gut gefallen :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Jup Narcos vor paar Tagen auch durch. Am Ende glaube ich wird auch bisschen geteasert wie es weiter gehen könnte (Stichwort Agent Pena und Cali). Die zweite Staffel fand ich im Gegensatz zur ersten so auf ähnlich gutem Niveau aber etwas heftiger würd ich sagen.

Hänge schon eine ganze Weile bei der letzten Staffel von Dr. House.
Am Wochenende The Night Manager durchgeschaut. Kann man sich geben, hat mir ganz gut gefallen.
Ansonsten noch Vikings angefangen bis Folge 7. Hat mich irgendwie immer wieder an BEARDS erinnert. xD
Wöchentlich dann je eine Folge Mr. Robot von Staffel 2. Mag die Serie schon sehr, leider ist der Brainfuck etwas hoch.

Die Serie gewinnt so viel an Qualität wenn man sie wirklich am Stück weggucken kann… auf jeden Fall dranbleiben! Meiner Meinung nach die mit Abstand spannendste.

@Mevarit The Night Manager ist genial. Mein Highlight 2016

The Night Manager

Muss sagen dass ich allerdings keinerlei Bindung zu Sophie hatte. Sie wurde vorgestellt, schien wie das typische Bond girl und wurde dann halt um die Ecke gebracht. Dass dann immer mal wieder Flashbacks eingebaut werden ist ja schön und gut und für Jonathan/Thomas/Andrew wahrscheinlich auch realistisch, aber der Zuschauer hatte halt überhaupt keinen Wiedererkennungswert in ihr. Wie siehst du das?

Sophie hat mich ebenfalls völlig kalt gelassen. War mir auch irgendwie egal, dass sie drauf gegangen ist. Jediglich die Entwicklung und der daraus resultierende Einstieg von Thomas in die Organisation fand ich interessant. Besonders wenn man den Zeitsprung berücksichtigt, war das schon sehr gut geschrieben. Da hatten jemand sehr fähiges seine Finger dran.
Trotzdem hat die Serie auch viele Schwächen und das mit dem Highlight war vielleicht auch etwas falsch formuliert. Bei mir waren einfach sonst dieses Jahr noch keine interessanten Neustarts dabei. The Night of hat mich zum Beispiel sehr enttäuscht… vielleicht schafft es Westwood ja mich noch komplett zu überzeugen.

…Night Manager ist fast wie ein Bond in einem anderen zeitlichen Rahmen…

edit: Hat jemand Quantico gesehen?

1 „Gefällt mir“

The Night Manager war wirklich klasse.

Tom Hiddleston und Hugh Laurie zusammen, das kann nur super werden.

Ja. wenn du mit massiven und häufigen Logiklöchern und dem dümmsten FBI aller Zeiten anfreunden kannst dann wirst du dein Spaß haben.
Es ist eben eine Dramaserie mit hübschen, glatten stereotypischen Modelschauspieler, die eine Thriller Geschichte erzählen will. Und wenn du ganz gut aufpasst dann weißt du nach ein paar Folgen wer der Bösewicht ist.

1 „Gefällt mir“

Das Szenario ist relativ vergleichbar mit Homeland oder?

Nicht so ganz. Aber die Geschichte wird im Rückblenden erzählt. Szene 1 Der Anschlag, dann Rückblende an die Akademie. das folge für Folge.

1 „Gefällt mir“

Überlege mir wegen The Night of nen Monat Sky online zu holen. Die haben da gerade die ersten 3 Monate für 4,99€, muss dann mal nachforschen ob das dann auch noch monatlich kündbar ist…

Nach den 3 Monaten müsste es kündbar sein. Zur Not kannst du ja noch andere Serien dort schauen. Abgesehen vom bescheuerten Player ist das Angebot nämlich dort sehr gut. Sopranos und The Wire kann ich dir natürlich nur sehr ans Herz legen

Na die hab ich ja schon auf Disc hier stehen :wink:
Hab mal rumgeschaut, großartig viel haben die da nicht was mich interessiert, was ich nicht schon bei Netflix und Prime hab. Mich interessiert eigentlich wirklich nur The Night of… Wenn ich nur wüßte wie lange die Serie braucht um auf Disc oder bei anderen Anbietern zu erscheinen.

Guter Mann :slight_smile:

The Americans S3 - Da leider seit ich die S2 geschaut habe viel Zeit verging, kam ich recht schwer wieder rein. Ansonsten sehr spannend und unterhaltsam wie die vorherigen beiden Staffeln.

Habe zuletzt “the night of” durch geschaut. Sehr zu empfehlen, wobei mir seine Entwicklung im Knast nicht so gut gefallen hat. Natürlich macht das einen Teil der Spannung aus, dass man plötzlich dunkle Seiten an ihm entdeckt aber ich hätte mir dann irgendwie ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht warum er plötzlich so schnell so anfällig für Gewalt, etc. ist.
Dann hab ich noch “Jean Claude van Johnson” gesehen und richtig abgefeiert. Ich liebe diese Selbstironie und hab wirklich gut gelacht! Wie fandet ihr die erste Folge, falls ihr sie gesehen habt?

Ich wollte nach Game of Thrones SkyOnline auch abbestellen. Dann hatten sie mir ein Monat geschenkt und jetzt war auch noch irgendwie eine Aktion. Und nun ja, dann hatte ich auch The Night Of gesehen und The Wire sowie Six Feet Under würde ich gerne endlich mal rein schauen.

Und im Oktober wird man wohl auch Westworld dort präsentiert bekommen. :smile:

Echt schade, dass keiner Gomorrah erwähnt, die Serie gibts auch auf Sky. Habe das Gefühl die Serie ist in Deutschland viel zu wenig anerkannt worden. Ich komme zwar aus der Gegend wo die Serie spielt und verstehe den O-Ton perfekt, und aus meiner Sicht aus ist die Synchro zwar echt ein downer, aber ich denke für deutsche isses trotzdem ok. Die Serie ist meiner Meinung nach auf HBO und Netflix Production Niveau und sollte jeder Serien Fan sehen, echt eine unglaublich gute Serie :slight_smile: )