Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ist die jetzt durch? Weil ich wurde da damals nicht warm mit und bin dann jetzt auch nach 2-3 Folgen wieder ausgestiegen. Aber wenn die Serie dann mal komplett da ist, dann binge ich sie vielleicht mal, um den Klassiker abzuhaken und vielleicht braucht sie ja einfach nur ein bisschen Zeit.

Glaube schon, bin bei Beastars aber auch schon darauf hereingefallen…
Kurze Suche, sagt ja 12 Folgen in Staffel 1. Eine zweite Staffel ist bestätigt

1 „Gefällt mir“

Alex Cross Staffel 1

Ich habe die Bücher nicht gelesen, hoffentlich besser als die Serie.

Spoiler

Zusammenfassung

Es wird ein Farbiger umgebracht und die Polizeichefin möchte dies eher zu einem PR-Stunt machen, anstatt den Fall richtig aufzugeben, recht schnell wird herausgefunden, dass es ein Serienkiller sein muss.

An sich ganz nett inszeniert und eine halbwegs nette Geschichte versucht umzusetzen, scheitert dies eher am aalglatten und eher blassen Bösewicht, der innerhalb der acht Folgen nicht wirklich glänzen konnte und auch nicht wirklich jemanden umgebracht hat. Dieser war wenig ernst zu nehmen, nur sein Buch hat darauf hingewiesen, er hätte Leute umgebracht.
Ich fand sein Sidekick Bobby besser und hat so eine bessere Ausstrahlung gehabt, dass dieser jeden die Show gestohlen hat.

Leider war man auch der Meinung eine Story würde nicht ausreichen und man bräuchte eine Zweite, die eher so in den Hintergrund gerückt ist, dass man diese schon eher zu Ed Ramsey/Serienkiller dazugezählt habe, weil man dieses nicht gezeigt wurde, dass es jemand anderes war.
Anstatt sich nur um einen Fall zu kümmern, in dieser Serie hat man sich mit 2 Fällen übernommen, zu viel Verwirrung und zu viele offene Fragen. Man hat zu viele Charaktere eingeführt, ohne sie näher zu beleuchten.
Zum Teil auch viel zu vorhersehbar.

Mein Fazit, eine mittelmäßige Crimedrama Serie, die einiges richtig macht, aber auch vieles falsch, da ist noch Luft nach oben.

5 von 10 Serienkillern

Pachinko - Staffel 2
Heute endlich mal geschafft die letzten Folgen zu gucken. Die Serie ist soo gut. Vermutlich die beste Serie seit Jahren.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich die beste Serie. Ganz sicher die beste Serie, die keiner kennt.

Bei Serienjunkies im Jahresrückblick hatten sie sich auch gefragt, wie Apple es nur geschafft hat, dass die 2. Staffel komplett unter dem Radar lief. In einigen besten Listen liest man sie ja. Aber wenn ich so bedenke, dann warteten Kritiker, Fans und ganz besonders Südkoreaner (in den sozialen Medien waren die immer aktiv ). Echt Schade, denn man sieht mit Shogun und Subtitles kann es klappen. Gerade auch bei Pachinko in der 1. Staffel wären so manche Nominierungen damals verdient gewesen.

1 „Gefällt mir“

Habe mich beim gucken auch gefragt, wie es sein kann dass die Serie so unbekannt ist und auch bei Awards so gar keine Rolle spielt.

Attack On Titan Staffel 4 (Finale Staffel) + die 2 TV Specials (Abschlußfolgen) - bei Crunchyroll

Also Staffel 4 hatte ich mir echt eine Weile aufgehoben, nach der krassen dritten Staffel.
Erneut gab es eine 180 Grad Wendung in der Handlung, mit der ich 0 gerechnet hatte.
Die Story war erneut sehr sehr heftig erzählt, hat mich aber nicht so schlimm mitgenommen, wie in der 3. Staffel. Ich mochte die neuen Charaktere und die vielen Wendungen.

Es gibt sehr viele Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg (obwohl alles eher nach dem 1. Weltkrieg ausschaut) und wie die Ereignisse alles drehen und wenden. Ich habe die Staffel an 2 Tagen durchgesuchtet (Urlaub sei Dank) und am 3. Tag die 2 Abschluss-Specials geschaut. Nach Folge 87 war ich erstmal verwirrt über das Ende und musste nachgoogeln, ob evtl. Filme das Ende ergänzen.
Die 2 Specials (die finalen Folgen 1x in ca. 60 Minuten und einmal in 85 Minuten) waren auch sehr gut, aber irgendwie so drüber, das fand ich tatsächlich ein bisschen überdehnt und ausgereizt.

Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen ob ich mit dem Ende zufrieden bin, ob es mir vielleicht sogar gut gefällt oder vielleicht gar nicht.

Aber ich bin nicht zufrieden mit Erens Entwicklung eigentlich schon ab Staffel zwei gegen Ende und in Staffel 4 macht Mikasa dann auch auf einmal Dinge, die gar nicht so wirklich zu ihr passen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die 4. Staffel und das Ende fantastisch. Gerade auch der Beginn der Staffel, im Mittelteil dieser wichtige Moment und das Finale sowie Epilog. Wie man den Gesamtplan von Eren einschätzen möchte, muss man sehen. Es ist dann schon wild. Aber die Szene um Eren, Zeke und Grisha, das hat gewirkt. Auch das Eren nicht mehr dieser good guy war oder Reiner’s Leidensweg.

2 „Gefällt mir“

Also Ende, Beginn, Mittelteil, Finale und Epilog alles gut :fuerdaswasesseinwill:

Alles.

Wobei ich im Mittelteil natürlich von diesem einem Moment spreche. Dazwischen liegt noch mehr. Aber so sollte man auch eine Staffel aufbauen, damit man drann bleibt bzw. war immer die Formel: Staffelstart, Mid-Season-Finale und Staffelfinale. :smiley:

Da gab es ja noch etliche Seasonfinals mehr :smiley: Die Aussstrahlung war eine absolute Farce. Erst 16 Folgen, dann ein Jahr später nochmal 12 Folgen und dann nochmal ein Jahr danach Special Nummer 1 und noch ein halbes Jahr später Special Nummer 2. Also knapp drei Jahre für eine Staffel mit nur 28 + 2 Episoden. Das war schon krass.

Das hat mich im Wikipedia auch überrascht, das nicht unbedingt typisch für Japan (pro Woche 1 Folge), sondern ein größer Abstand dazwischen war.
Ich dann schaut jemand wie ich alles an 2-3 Tagen, irre.

Es gibt auch noch die Realfilme. Aber mal ehrlich, nach so einer krassen Handlung hat doch niemand wirklich Bock das mit echten Schauspielern nochmal zu durchleben.
Als Anime gibt es auch noch ein Special, welches Staffel 2 und 3 in 100 Minuten zusammenfasst (das stelle ich mir sehr ambitioniert vor).

Squid game Staffel 2. Die Milch Theorie ist in aller Munde.

Wobei das Wort Theorie etwas zu hoch gegriffen ist :sweat_smile:

Tatsächlich sind die effekttechnisch und visuell voll in Ordnung, aber da wurden sehr viele Storyelemente komplett verändert oder weggelassen. Und man hat sogar Figuren einfach ausgetauscht oder aus Mikasa einen ganz anderen Charakter gemacht.

Ich hab als letztes Arcane Staffel 1 und 2 gesehen. Late to the party, ich weiß. Ich hasse League of Legends, aber was soll man sonst machen, wenn man wegen Squid Game 2 grad ein Abo hat.

DIe Serie ist ja ein ziemlicher Hype. Und relativ schnell wird klar: Völlig zurecht. Das hat mich wirklich umgehauen. Production Value, Story, Charaktere, Inszenierung: HIer ist wirklich alles auf absolutem Top-Niveau.

Für mich ist Arcane das beste in Serienformat, das ich seit den guten Staffeln von Game of Thrones gesehen habe. Absolutes Brett. In seinen Action-Szenen hat es so einen geilen Wumms und immer wieder coole Einfälle.

Es gibt einen halben Stern Abzug für die 2. Staffel, die m.E. ein paar kleinere Schwächen hat. Nach dem x-ten kurzen overstyled „Musikvideo“ am Anfang oder mitten in der Folge dachte ich, ok reicht dann auch. Zudem gibt es in der 2. Staffel ein bisschen zu viele „Mini-Zeitsprünge“ nach vorne. Ganz so überzeugt von Victors ganzem Arc bin ich nicht gewesen. Der emotionale Impact geht definitiv verloren, wenn der Vadda in Monsterform zum 2. Mal vom Gegner ausgenutzt wird und seine Töchter angreift.

Trotzdem overall einfach atemberaubend. Selten eine Serie gesehen, die so gut Grautöne vermittelt und größtenteils ohne vollkommen eindeutige Gut und Böse-Schemata auskommt.

4,5

2 „Gefällt mir“

Barbaren (S1E1) - Netflix
Die Römer fordern von den Germanen mehr Tribut, was diese nicht so dolle finden. Als dann auch noch ein kleiner Germane durch die Hand eines Römers ein Auge verliert sieht seine ältere Schwester Tussnelda (die heißt wirklich so) endgültig rot und ruft zur Revolte gegen das Imperium auf. Ja, schippert gefühlt irgendwo im Fahrwasser von „Vikings“ rum und das eher hölzerne, deutsche Schauspiel bzw. Dialoge macht’s da auch nicht wirklich besser. Aber mal schau 'n was noch kommt.

Hm also ich fand gerade Staffel 1 sogar ziemlich gut ^^" mit einem tollen finale. Staffel 2 fand ich aber schwächer. (Aber auch nicht schlecht).

Secret Level

Nachdem ich letzte Woche entdeckte, das es nochmal neue Folgen gab, zu denen bis Mitte Dezember, habe ich mir auch den Rest der Staffel angesehen.

Wie schon andere hier schrieben. Technisch ist alles Top und macht wirklich was her. Inhaltlich bleibt es weit zurück, im Vergleich zu Love, Death & Robots. Oder als Zuschauer ist man bereits jetzt übersättigt. Bei 5-18 Minuten pro Folge bleibt nicht viel Raum für Story.

Einige Folgen (z.B. New World, die Folge mit der sich immer verändernden Stadt) haben mir gefallen, die allermeisten aber sind und werden mir nicht im Gedächtnis bleiben.

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage die zweite Hälfte von Secret Level gesehen und fand die echt schwach. Da haben sie mit DnD, WH40K und New World die Banger echt schon am Anfang rausgehauen.

1 „Gefällt mir“