Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Extraordinary

Ich habe die alle acht Folgen der ersten Staffel durch. Ich kann nur sagen, dass ich die Serie einfach mag. Sie ist klein, kurzweilig, humorvolle und hat seine Absurditäten, welche in einer Welt mit Superkräften im Alltag sehr gewünscht sind.

Wie ich schon oben geschrieben hat, wäre es einfach eine normale Comedy, in der eine Mitzwanziger den Platz in der Welt sucht, Geld braucht, datet und zusammen mit ihren Mitbewohner-Couple in einer WG wohnt. Nur bewegt sie sich halt ohne Superkräfte in einer Welt mit Superkräften.

Die Charaktere ist so liebenswert, der Cast halt auch wirklich gut. Máiréad Tyers als Hauptfigur ist Spitze. Aber nach und nach habe ich auch Sofia Oxenham als Carrie immer mehr gemocht, mit ihrer Art und auch Kraft. Und Jizzlord (Luke Rollason) und Kash (Bilal Hasna) bringen sich auch immer humorvoll ein. Zusätzlich ist der Soundtrack auch so eine Stärke, ich weiß gar nicht wie viel Songs in der halben Stunde immer kommen. :smiley:

Wer so eine Serie mag, sollte mal bei Disney+ reinschauen. Eine 2. Staffel ist schon bestellt.

4 „Gefällt mir“

Du hast mich mit deiner ersten Beschreibung von Extraordinary die letzten Tage bereits gehabt.

Konnte gestern Folge 2 sehen - herrlich :smiley:

Wer auf die Art Serie steht: Ich kann sie bislang auch sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Succession fertig geschaut. Wie schonmal geschrieben, hat mich lange keine Serie mehr so begeistert, vor allem auch nicht über so einen langen Zeitraum. Zählt für mich ab jetzt eindeutig zu den Top 5 GOAT Dramen. Im März gehts Gott sei Dank weiter mit S4, freu mich tierisch.

Man muss eben solche Dialog-Heavy Sachen mögen. An vielen Stellen wird es als „modernes Shakespeare“ o.Ä. bezeichnet. Ich halt solche Vergleiche immer für bisschen schwierig, aber ich kann definitiv sehen wie man auf sowas kommt. Mich erinnerts an vielen Stellen auch an Veep bspw, was wahrscheinlich eine meiner lieblings Komödien ist, nur halt, „heavier“.

3 „Gefällt mir“

Spannend wird es, wie die Serie mal endet. Denn da kann man auch für mich viel falsch machen. :smiley:

Ich mochte Staffel 2 und 3 viel lieber als Staffel 1. Einige echt starke Folgen. Nur in Staffel 3 fragte ich mich, wo es wohl hingeht und was am Ende passiert. Spoiler Staffe 3: Das Kendall nun 2x rebelliert und scheitert… das seine Geschwister auch lieber bei Daddy, Macht bleiben… Ich hatte wirklich spekuliert, dass ein Suizid von ihm kommt und alles zusammenfällt. Aber das sich die Drei nun endlich zusammen tun und der Move von Tom sind aber spannend genug für Staffel 4.

1 „Gefällt mir“

The Last of Us (5/10)
S01/E3

mit abstand die bislang schwächste folge. gesamtspielzeit ~75min und davon dreht sich der part mit dem schwulenpaar (der leider superöde ist) ca. 45min. der rest wo es mit ellie auf tour geht ist ganz okay.

Mädchen im Schnee (7/10)
S01E1-E6

unterhaltsame serie aus frankreich. kinderloses paar entführt kleinkind auf dem rummel. polizei und ehemaliges entführungsopfer das inzwischen bei einer zeitung arbeit geht dem verschwinden nach. dabei stoßen sie auf ein pedo-netzwerk und sonstigen schweinkram.

Ich kann What we do in the shadows empfehlen auf Joyn läuft aktuell die vierte Staffel. Ansonsten halt the Last of us mit der 3. folge bin ich endgültig von der Serie überzeugt. Noch ein paar Serien, die ich zuletzt durch habe und empfehlen kann ist
The Bear (Staffel 1 auf Disney+)
The White Lotus ( 2 Staffeln auf Sky/WOW)
Die Discounter (2 Staffeln auf Amazon Prime)
The Legend of Vox Machina (2 Staffeln auf Amazon Prime)
Schnelles Geld/Snabba Cash (Netflix, 2 staffeln, allerdings die erste Staffel mit Abstand besser als die zweite, +HAMMER INTRO).

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke extrem anstrengend. Kann man trotzdem gut anschauen. Die Shippūden Reihe allerdings ist voll mit Fillern vollgepackt und mit Rückblenden über Rückblenden über Rückblenden, haha.
Mein Anime tipp Richtung Samurai/Ninja
Samurai Champloo (kurz und knackig).

Der ist nice indeed.

3 „Gefällt mir“

Das ist so eine Serie, welcher ich nochmal eine Chance geben will/muss. Hab damals Cowboy Bebop verschlungen und liebe die Serie immer noch. Danach dann geschaut, was die Verantwortlichen noch gemacht haben und hey, Samurai Serien gehen immer. Aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht warm geworden. Weiß auch gar nicht mehr genau was mich außer der Musik alles gestört hat, aber nach einer Folge habe ich dann leider aufgehört.

Brooklyn99 Staffel 8

Die Staffel war natürlich nach dem Ende der 7. eher unnötig, aber ich musste dann doch wieder sehr viel Lachen und das Ende war auch ok. Die Entwicklung der Charaktere fand ich auch gut.

1 „Gefällt mir“

Cunk on Earth (Netflix)
Episode 1-5

Eine Figur und ein Konzept das so noch niemand anderes gemacht hat und es funktioniert so gut.
Mit sehr viel Aufwand produziert, massig flachem aber v.a. auch sehr subtilem Witz, mit keinerlei Ausreißern nach unten bei den zahlreichen Expertengesprächen, kann man sich sogar ein kleines bisschen Wissen aus den 5 Episoden mitnehmen.
Philomena ist einfach ein weirder Schatz.
Danke Netflix und Diane Morgan!

1 „Gefällt mir“

The Orville 3x03

Hm. Eigentlich eine okaye Folge. Nur, irgendwie gefällt mir das Hin und Her mit den Hologrammen nicht so richtig.

Die erste Talla war ja eine Hologramm-Tala, samt Holo-Shuttle. Dann sind Ed und co. mit einem Shuttle zum Planeten runter. Wobei auf der Orville nur zwei Shuttle sind, soweit wir wissen. Wenn dann am Ende die richtige Talla auftaucht und ein echtes Shuttle mitbringt und auf dem Planten bei Eds Truppe auch ein echtes Shuttle steht, da sich das nicht wie der Rest der Simulation auflöst, sind dann Finn und Isaac mit einem Holoshuttle zum Planeten gefolgen? War das Shuttle der ersten Talla doch „echt“ und die Orville hat jetzt drei Shuttle an Bord?

Cute af

Shrinking Folge 1-3

Aus Ermangelung eines anderen aktiven Streaming Dienst hab ich mal bei Apple+ ein wenig rumgeschaut und bin bei Shrinking mit Jason Segel und Harrison Ford hängen geblieben.

Ist jetzt keine Serie die mich komplett umhaut. Aber lässt sich doch sehr gut gucken und ich musste auch schon viel lachen und es gab ein paar schöne Momente.

Atlanta S4

Nach der für mich schwachen 3.Staffel, die einfach zu viele Folgen mit abgedrehten Storys ohne die Hauptfiguren hatte, hat mir die Abschlussstaffel wieder deutlich besser gefallen, auch wenn hier teils auch schon sehr weirde Passagen dabei waren. Die einzige Folge ohne die 4 mit dem Disney CEO hat mir aber auch gefallen. Meine Lieblingsfolge war aber die mit Al auf der Farm.

7,5/10

Hab ich auf der Liste, aber im Moment brauch ich was zum nebenher Schauen, wo ich nicht immer 100% bei der Sache sein muss. Das ist Naruto wohl die bessere Wahl.

Bin jetzt durch mit Staffel 2 und 3 und muss sagen, ich komme langsam rein.
Grösste Kritikpunkte bleiben Sakura und Sasuke.
Als der Kampf Sakura vs Inu wurde war meine Initialreaktion „uäh, dass wird lame - nein, Taskmaster, sei nicht so voreingenommen. Vielleicht wird das redeeming für die beiden und richtig gut“.
Tja, uäh war das lame…
Mit Sakura wurde jetzt 3 Staffeln nix gemacht. Sie oendelt nur zwischen Stichwortgeber und Damsel in Distress.
Sasuke bleibt edgy McEdgelord, tritt aber glücklicherweise etwas aus dem Spotlight raus.

Positiv fand ich das Konzept der beiden Staffeln mit den PvP-Auswahl-Kämpfe. So wurde eine grosse Anzahl von Figuren erinnerungswert eingeführt. Mit Rocklee, Shikamaru, Kiba und Ghara sind da coole Figuren bei. Und die haben auch tolle Kämpfe bekommen. Kiba vs Naruto und Shikamaru vs. Glöckchenmarie und Fächer-Lady oder Rocklee vs Ghara.

Komisch finde ich wirklich die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke. Die findet ja nur informativ statt.
Da haben Shikamaru und auch Kiba wesentlich mehr Chemie zu Naruto.

Und die dicke Kröte ist toll. Das ist mal ein Power Up. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab am WE mit Demon Slayer angefangen, der läuft gut nebenbei.

Ich krieg das Gefühl, ihr wollt mir Naruto ausreden. :beannotsure:
Wollt ihr mich vor etwas warnen oder gar bewahren?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Naruto nicht. Also keine Ahnung. Ich habe am WE halt nur kurz bei Demon Slayer reingezappt und gemerkt, wie gut man das nebenbei laufen lassen kann. :person_shrugging:

Ganz ehrlich ich wünschte ich könnte nochmal Naruto komplett neu schauen/lesen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“