Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Oh ja, die 2. Staffel ist richtig gut mit einer sehr guten Auflösung. Wobei ich sogar ein alternatives Ending, seitens der Heart-Queen bevorzugt hätte.

so, lange krank gewesen und Einiges abgeschlossen.
Litte Woman

seeeehr lose basierend auf den US-amerik. Roman, welcher schon x-mal verfilmt wurde. Hier jedoch als Thriller interpretiert. Unterschichten-Familie gerät in Schmiergeld-Affäre eines Chaebols.
Alice in Borderland - Season 2

Starke Fortsetzung mit neuen und alten Charakteren und einer sehr guten Auflösung. Noch besser hätte mir aber die alternative Auflösung der Heart-Queen gefallen. Die wäre deutlich düsterer gewesen - aber das ist meckern auf hohem Niveau.
The Glory

Düsterer Neo-Noir Rache-Thriller. F…k Netflix, dass die so etwas immer aufteilen. Kann die nächste Staffel im März kaum erwarten.
Missing - The other Side

bittersüßer Eskapismus in bester „Hotel del Luna“- Manier, einfach was für’s Herz. Sehr schön, auch mal wieder Ah Sohee zu sehen. Die zweite Staffel läuft gerade im korean. TV, ich hoffe die kommt auch bald zu uns.

2 „Gefällt mir“

Hm, weiss nicht…
Als die Herzkönigin anfängt zu erklären, wie alles nur eine Simulation und eine Art „Videospiel“ ist, war ich erst doch etwas enttäuscht. Dachte „Och, das ist lame, das ist eine der offensichtlichsten Antworten. Hätte mir mehr erhofft.“
Bin dann froh gewesen, dass das alles nur Fake-Outs waren. Die eigentliche Auflösung fand ich durchaus die Beste und relativ befriedigend :grin:

Aber stimme dir auf jeden Fall zu, die zweite Staffel ist, insgesamt, durchaus gelungen.

Also mir hätte die letzte Alternative der Heart-Queen als Auflösung sogar am besten gefallen - das wäre so düster gewesen.

Für mich wäre da das Problem gewesen, dass es in meinen Augen nicht wirklich Sinn gemacht hätte.
Ich meine, wir sehen eine ganze Menge Dinge in den Boarderlands wo Arisu nicht dabei war. All diese Dinge konnten also nicht nur in seinem Kopf stattgefunden haben.
Und eine kollektive Wahnvorstellung von mehreren Traumapatienten hätte da für mich überhaupt keinen Sinn gemacht. Wieso sollen so viele Traumapatienten ihre Einbildung miteinander teilen?

Da bin ich froh, dass sie schlussendliche Aufklärung etwas ist, das in meinen Augen mehr Sinn macht und nicht bei Wiederholtem Schauen wo man weiss worauf es hinausläuft plötzlich eine Menge Logiklöcher aufmacht.

1 „Gefällt mir“

also der humor von staffel 1 fehlt in staffel 2 leider komplett. ich fand die erste staffel unterm strich unterhaltsamer, die zweite aber auch noch sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Interview mit einem Vampir (7.5/10)

story liefert teilweise eine art vorgschichte zum film aber ist inhaltlich etwas abgeändert. teilweise ist schon nachvollziehbar warum die serie eher durchwachsene kritiken bekommen hat. vor allem wenn man den spielfilm als blaupause sehen will. unterm strich machen die änderungen (die man natürlich finden kann wie man will) sinn und alles passt in die storyline. recht gut gefallen hat mir, dass die erzählstrukur, wie sie auch schon der spielfilm hatte, beibehalten wurde. schauspieler und optik sind überzeugend.

heutezutage muss man froh sein das aus der serie keine buffy-scheisse gemacht wurde. das ist die serie zum glück definitiv NICHT!

1 „Gefällt mir“

In den USA hat die Serie bei den Kritiken eigentlich gut abgeschnitten und war auch in einigen besten Listen 2022 wiederzufinden.

Tomorrow ist Yesterday

Kirk und Sulu machen sich über die primitive Technik der vergangenen Erde lustig, aber fallen jedes Mal auf Alarmanlagen herein. :beannotsure:

Ich verstehe deine Argumentation aber nach Logik-Löchern sollte man auch hier nicht suchen. Da würde man auch schnell fündig werden.
Wie schon gesagt, die angebotene Auflösung war ebenfalls sehr befriedigend.

Extraordinary - S1E02

Kurz nach Release wurde die Serie sogar schon verlängert. Solche Serien darf Disney+ gern mehr bringen. Den Pilot fand ich humorvoll, die zweite Staffel knüpft regelrecht an. Es ist sehr erfrischend, dass eine Serie mit Superkräften ohne Gut vs. Böse und die Welt retten auskommt. Auf der anderen Seite eine Comedy mit einer WG von drei Freunden in London so ein besonderen Kniff gibt und sich von „Normal“ abhebt. Diese Superkräfte im normalen Alltag so zu sehen, ist echt lustig und kann dann noch einiges bieten. Wie gut ist eine Zahnärztin, deren Kraft es ist, den Soundtrack von den Leuten hörbar zu machen. :joy:

2 „Gefällt mir“

The Rookie Staffel 3 & 4

Im Vergleich zu den den ersten beiden Staffeln sinkt die Qualität leider deutlich. Die Neben-Geschichten sind besonders in Staffel 3 ehr nervig.
Und die Freunde/Freundinnen der Hauptcharaktere finde ich größtenteils unpassend. Allen voran Nolan’s „Mrs. Superwoman“ Bailey. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach null. Und dass sie gefühlt bei jedem Notfall die erste vor Ort ist, ist extem nervig und unglaubwürdig.
Immerhin scheint sich ja was zwischen Chen und Bradford zu entwickeln (endlich).

Insgesamt ist die Serie aber nach wie vor sehr unterhaltsam und auch die Folgen zum Feds-Ableger haben Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Nach den ersten beiden Staffeln geht das ganz schön in den Keller.

1 „Gefällt mir“

Billy the Kid

Als Westernfan hab ich der Serie mal eine Chance gegeben und bin ganz zufrieden. Hier wird eine solide Geschichte, mit vielen verschiedenen Sets, über einen der wohl berühmtesten Akteure des wilden Westens erzählt. Auch bekanntere Namen wie Pat Garrett oder John Chisum haben Auftritte bzw. werden erwähnt.

7/10

Ich hab jetzt mal mit Naruto angefangen.
Hatte nie was damit am Hut und kenne auch nichts, außer was man so am Rand mal mitbekommt.

Jetzt bin ich mit der ersten Staffel durch und hab die zweite zur Hälfte hinter mir. Ich verstehe die Sakura Memes. Die ist ja (bis jetzt) völlig nutzlos und bekommt gar nix zu tun. Generell hab ich das Gefühl man kann mit den Frauen nix anfangen. Die Ninja-Jungs sind alle interessant ausgearbeitet, die Mädels dürfen nur Groupies ohne wirklich interessante Fähigkeiten sein.
Und dann frag ich mich, warum die Serie Naruto heißt und nicht Sasuke. Der Name wird ja einmal pro Folge in allen Tonlagen gerufen, gejammert und gestöhnt.
Und die Intros sind hart. Gabs da damals niemanden, der auch singen konnte?

Zum nebenhergucken ist das aber okay. Ich hoffe drauf, dass es nach dem Aufbau dann besser wird, abgeht.

1 „Gefällt mir“

Da kommen auch noch andere. Und auch die die du schon kennst werden wichtiger.

Da setze ich drauf.
Aber wie gesagt, für eine ganze Staffel war das schon ne armselige Vorstellung (jetzt direkt auf die Figur der Sakura bezogen). Die ganze Serie betrachtet ist eine Staffel zwar nur ein Augenblick, aber immerhin waren das 20+ Folgen.

Schaust du die zensiert oder unzensiert Version?

Mein Bruder der die Serie gesehen hat meinte rtl2 damals hat extrem viel rausgeschnitten so dass einige folgen 0 sinn ergeben.

Die, die auf Netflix ist. :florentin:

Auf der einen Seite ist Blut zu sehen, wen Shurikens ins Fleisch fahren (was ich ziemlich überraschend fand), auf der anderen wird immer bur von von „besiegen“ und „verschwinden“ gesprochen, wenn eindeutig sterben und töten gemeint ist.
Also keine Ahnung ob zensiert/geschnitten.

Schrödingers Naruto :ugly: