Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

The Orville 3x04

Meine Güte, war das gut! Klar, die politischen Parallelen zu unserer Welt und im speziellen den USA sind schon sehr on the nose, aber verdammt, war das gut.

2 „Gefällt mir“

Extraordinary

Britische Comedyserie über eine Welt in der Menschen um das 18. Lebensjahr eine Superkraft entwickeln, manche können Fliegen, andere haben einen 3D-Drucker im Hintern. Die Hauptfigur ist Jen, die mit 25 noch keine Kraft erhalten hat.
Den Humor fand ich klasse, jede Folge hatte da ihre Momente die mich zum lachen gebracht haben. Es gibt aber auch starke ruhige, emotionale Szenen.
Falls wer eine neue, kurzweilige Serie sucht, dem kann ich Extraordinary nur empfehlen.

8/10

2 „Gefällt mir“

Wo spielt die Serie?

England, Stadt wurde glaube ich nicht genannt, spielt also auch keine wichtige Rolle.
Oder meinst du wo man sie sehen kann? Dann Disney+

Ja, meinte wo man es sehen kann danke :blush:

So, die ersten 5 Episoden von Trolley geschaut

Chemie des Hauptcasts ist großartig, Handlung nicht unbedingt überraschend aber dramatisch genug.

You Season 4, Teil 1

Ach, ich mag die Serie einfach, auch in der Ausprägung, die die aktuelle Staffel bis jetzt hat. Hat ein bisschen Abwechslung reingebracht.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

1 „Gefällt mir“

Healing Good Precure ep 4
gefällt mir optisch sehr, die charaktere sind bis jetzt alle sympatisch , könnte eine meiner top-seasons werden

1 „Gefällt mir“

Vox Machina Staffel 2

Ordentliche Steigerung zur ersten Staffel und man muss sagen, das Format von drei Folgen pro Woche funktioniert auch richtig gut. Gerne mehr davon. Muss auch sein, denn die zweite Staffel endet ja auf einem Kliffhänger.

Taken (S1E1-3 1/2) - Amazon Prime
Ja, von der Serienadaption von Liam Neesons „96 Hours“ habe ich mir doch etwas mehr erhofft, nachdem ich zuvor die bisherigen drei „Jack Ryan“-Staffeln regelrecht durchgesuchtet habe. Hatte mir halt was vom ähnlichen Kaliber erhofft. Die erste Episode ist noch einigermaßen ok und in dem Hauptdarsteller kann man immerhin einen Hauch des jungen Liam Neeson vermuten, aber die Serie verfällt dann doch recht schnell ins dröge Case-of-the-Week-Schema, was mich bereits bei der dritten Folge langweilte und ich diese abgebrochen habe.

Peacemaker (Staffel 1)
Ganz netter Serien-Ableger von James Gunns „The Suicide Squad“ rund um den von John Cena gespielten Charakter Peacemaker, der hier so was wie einen Faceturn durchmachen darf. Die Charaktere und der gunn-typische Humor reißens dann raus, während die Handlung über die x-te Alien-Invasion nur bedingt vom Hocker haut. Staffel 2 soll folgen, wobei ich mich frage, ob das noch irgendwie Sinn macht, wo Gunn selbst das bisherige DCCU ja quasi gekillt hat.

Reservation Dogs S2

Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als die erste Staffel. Die ersten zwei Folgen fand ich noch zäh, erst mit der Rückkehr von Elora und Jackie wird es deutlich runder. Die Folgen um die sterbende Oma und Cheese waren echt gut, die um den weirden Drogentrip hätte man sich aber sparen können. Bin etwas überrascht, dass eine 3.Staffel schon bestätigt ist, die letzten Folge wäre ein gutes Ende geworden.

7,5/10

1 „Gefällt mir“

The Last of Us (6/10)

S01.E05

pendelt sich konstant auf „absoluter durchschnitt“ ein

Chemie des Todes (6.5/10)

S01.E05

bislang die am wenigsten spannende folge. hoffe auf steigerung.

The Book of Boba Fett (Staffel 1, Disney+)

Ich habe die Serie immer vor mir hergeschoben, da die Kritiken eher durchwachsen waren. Nachdem jetzt aber der Trailer für die neue Mando Staffel Bady Yoda gezeigt hat und das Meme entstanden ist, dass alle die The Book of Boba Fett nicht gesehen haben jetzt total verwirrt sind, habe ich mir das jetzt doch mal angetan :smiley: Und ganz ehrlich? Ich fands gut :smiley: ja ok die Rollergang braucht keiner aber sonst hat mir die Serie eigentlich recht gut gefallen. Und ich war dann doch überrascht wie viel „Mando“ am, Ende in der Serie steckt. Da verpasst man ja wirklich viele Wichtiges für die kommende Staffel The Mandalorian. Vor allem war die Folgen 5 und 6 eigentlich Mandalorian Folgen :smiley:

Mal wieder gelernt: Nicht immer auf die Kritiker hören. Manchmal sind Geschmäcker einfach verschieden.

2 „Gefällt mir“

Copenhagen Cowboy
Copenhagen Cowboy aka Style over Substance - die Serie.
Wie schon bei Refns erster Serie Too Old to Die Young wird hier eine interessante Handlung auf unendliche gestreckt. Ja, die Serie sieht extrem cool und stylish aus (das kann Refn), aber das Pacing ist so langatmig, dass ich mich häufig gefragt habe wie lange die Fole noch geht (und meist war die Episode noch nicht mal zur Hälfte durch). Als 2 Stunden Film hätte mir das ganze deutlich besser gefallen. Hätte ich die Serie nicht auf OmU geguckt, hätte ich wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr auf den Fernseher geschaut. Ich hoffe, Refn macht das nächste Mal wieder einen Film. Denn noch eine Serie werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr angucken.

1 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich, musste leider abbrechen. Aber erste Erscheinungen von

Hatte er durchaus auch schon stellenweise in Filmen wie Neon Demon oder Only God forgives. Aber ja, in Spielfilmlänge kann man das besser auffangen.

1 „Gefällt mir“

DEVS (6.5/10)

Komplette 1. Staffel

Techunternehmen forscht an Supercomputer womit man in der Zeit vor- und zurückgehen kann. Triebfeder ist der Boss des Unternehmens der bei einen Autounfall Frau/Kind verloren hat und dies nicht akzeptieren will. Natürlich lässt Spionage und sonstige Hindernisse nicht lange auf sich warten.

Schauspiel/Optik ganz ordentlich, Umsetzung streckenweise etwas wirr/unlogisch aber unterm Strich alles noch vertretbar…

The Orville 3x05

Die Folge greift die Moclans wieder auf. Da hatten die beiden Väter ja Ihre Tochter nach der Geburt, wie es bei den Moclans normal ist, zum Jungen umoperieren lassen. Als Topa sich jetzt fragt, was Ihre Identität ist, wendet Sie sich an Commander Grayson und die kommt in eine moralische Zwickmühle. Schließlich geht es um den Konflikt zwischen kulturellen Ansichten auf der einen Seite, der Unterstützung die die Moclans in der Union bieten auf der anderen Seite. Und dann ist da noch Topas Seite. Die Folge braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, bei 75 Minuten jetzt auch nicht unbedingt überraschend, wird dann aber nach rund 15 Minuten richtig gut. Erstaunlich, wie die Serie hier über die letzten Folgen das Niveau hält.

Picard 3x01

Keine schlechte Auftaktfolge. Immerhin. Dafür muss man ja schon dankbar sein.

2 „Gefällt mir“

Ist Folge 5 nicht komplett neu? Kann man sowas vl blurren?

Warum liest du denn nach der Überschrift weiter?

Und ich dachte schon, ich hätte das so allgemein wie möglich gehalten. Sorry.