Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ich habs nicht gelesen. Aber manchmal liest man posts einfach aus Gewohnheit oder weil man denkt es wird nicht direkt auf den Inhalt eingegangen. 2 Klicks sind ja keine große Sache.

@supersudl
Alles gut, kann ja mal passieren :blush:

Twin Peaks - Staffel 1
Das BESTE was je im Fernsehen lief. Ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe einfach alles daran.
Die seltsamen, interessanten Figuren. Die Musik. Die durchgehend spannende Atmosphäre. Könnte ewig noch weiter loben, aber ich halte mich kurz:
11/10

7 „Gefällt mir“

Habe die Folge gerade eben auch gesehen und ich muss sagen, sie gehört für mich zu den bisher besten Folgen der Serie.

3 „Gefällt mir“

Django Folge 1+2

Hatte doch leise Hoffnungen auf eine gute zumindest ordentliche Westernserie aber nach den ersten zwei Folgen bin ich hier schon wieder raus. Hier fehlt es so ziemlich an allen, das Drehbuch hat schon seine Schwächen, die Schauspieler können es auch nicht rausreißen, die Perücke von Lisa Vicari sieht auch einfach nur nach Perücke aus und der titelgebende Django ist bislang auch nur eine Nebenrolle. Schade :schade:

Naruto

Ich bin Mittlerweile in Staffel 5 angekommen. Wat geht mir Edge-Meister Sasuke auf die Nerven!
Den Arc, wo Naruto mit dem Froschkönig durch die Lande reist um die neue Clanchefin zu finden, hat mir Spass bereitet. Kaum zurück im Dorf wird Sasuke aus seinem Winterschlaf geholt und nervt gewaltig.
Zum glück ist er jetzt erstmal entführt worden. Und dann sagte Sakura zu ihm sie will mit ihm gehen. Ja! Geht beide und bleibt weg!

Shikamarus Rettungstrupp mach wieder Spass. Coole Mischung (bis auf Sasuke-light, aber okay…).

1 „Gefällt mir“

RWBY s9e1

endlich ist es zurück! Der Hiatus war dieses mal unfassbar lang, und dass die letzte staffel wie so häufig mit einem gigantischen cliufffhanger endete, hat es nicht besser gemacht.
Ich bin so happyy alle meine precious children wieder zu sehen. Die Stories und Charaktere sind einfach so unfassbar gut geschrieben, die musik ist genial, die Optik fantastisch.
Schade, dass es kein deutscher Anbieter ins programm nehmen mag, die Serie hätte eindeutig verdient, einem noch größeren Publikum präsentiert zu werden

1 „Gefällt mir“

Du willst doch nur triggern :beanwat:

Ich hab die Namen und Begriffe noch nicht drauf und so wisst ihr zumindest was ich meine. :beanhug:

Edith: aber gut zu wissen, dass du dich an Sasuke-light nicht störst. :grin:

Star Trek: Discovery - Staffel 2

Spannend mit jeder menge Cliffhangern, die einen fast immer zum Weiterschauen zwingen. Pike ist klasse, Spock auch. Bei einigen (Neben-)Charakteren an Board wären mehr Hintergrundinfos schön. Die sind häufig zu sehen aber man weiß fast nicht über sie.
Hier und da fand ich die Story aber auch wirr und unlogisch (im Finale ist Leland/Control beseitigt und sie sprinden trotzdem in die Zukunft!?).

The Orville 3x06

Exzellente Zeitreise Folge.

1 „Gefällt mir“

Sky Rojo Staffel 3

Wo Staffel 1 noch sehr schwarzhumorig und intelligent geschrieben war und es ein etwas anders gelagerter Rape and Revenge-Thriller war Staffel 2 dann sogar noch gewalttätiger, ein wenig Heist, ein wenig Revenge viel Actionthriller und Gewalt.

In Staffel 3 beraubt sich die Serie einiger ihrer Stärken. Die Gewaltexzesse werden brutaler, die Handlungen verschiedener Charaktere weniger nachvollziehbar.
Man hat eigentlich wieder sehr interessante Charaktere eingeführt, die aber dann zu wenig zu tun bekommen und das obwohl die Chemie zwischen Darwin und Moises fantastisch ist.

Absolute Topdarsteller und Rollen sind hier nach wie vor Miguel Ángel Silvestre als Moises und Superstar Lali Esposito als Wendy.

Das Ende ist leider unbefriedigend, wenn auch nicht schlecht. Ich hätte mir etwas besondereres gewünscht.

Die Prostituierten wider Willen auf Rachefeldzug waren aber durchweg unterhaltsam und interessant.

6.5/10

Red Rose (6/10)
(Netflix)

eine app names „red rose“ treibt jugendliche in den tod. hört sich im ersten moment langweiliger an als es dann wirklich ist. die serie ist nicht herrausragend aber dann doch eine spur besser als gedacht. oben drauf gibt es ein potpourri der freshesten euro-dance klassiker der 90er. sollte also auch was für schröckert sein.

Der plot klingt bekannt. Bilde mir ein vor einigen Jahren mal eine äh Kirche Serie (teilweise) gesehen zu haben :thinking:

ne kirche kommt nur ganz kurz vor :slight_smile:

gut möglich das es sowas ähnliches schon mal gegeben hat. red rose ist aber recht neu bei netflix. final destination mit smartphone-app…hab die serie hauptsächlich wegen amelia clarkson geschaut die auch hier ganz gut schauspielert…

1 „Gefällt mir“

The Last of Us Staffel 1 Episode 3

Wieviel Emotionen kann man in eine Episode setzen, wo man die Charaktere erst kennenlernt und die Zeit mit ihnen verbringt. Das ist echtes Storytelling. Wahre Liebe zwischen 2 wunderbar ausgefüllten Charakteren. Ich hab tlou nie durchgespielt und war nie in diesem Haus. Ich denke mal man betritt das Haus erst und lernt dann indirekt etwas über sie. Wirklich eine tolle Episode. Dies füllt sie echt wahnsinnig aus.
Also fuck you Nick Offerman…you beautiful human being!

Ich antworte hier mal auf meine Reviews von Staffel 1 und 2. Auch für Staffel 3 habe ich nur zwei Tage gebraucht.

Outer Banks Staffel 3

Naja, wir befinden uns hier auf der Suche nach El Dorado, das es hier also noch hanebüchener wird als in den Staffeln zuvor. Das macht mir eigentlich auch gar nichts, aber hier muss man dann schon das ein oder andere Mal mit dem Kopf schütteln.

Erstmal ist es einfach unglaublich was da für Zufälle den Kids immer wieder helfen um einen Schritt weiter zu kommen und wie selbstverständlich sie einfach alle eierlegende Wollmilchsäue zu sein scheinen.

Dann benimmt sich hier bis auf Neu-Pogue Cleo auch jeder der Jugendlichen hier mehrmals wie ein Arschloch. Und noch immer unglaublich wie viele Verbrechen sie begehen können, ohne dafür belangt zu werden. Die müssten ja alle schon für mehrere Jahre im Knast sein. Einige lebenslänglich (bzw. die ausgesetzte Todesstrafe in North Carolina, wo die Outer Banks liegen).

Und auch die Erwachsenen bauen nur Scheiße. Niemand ist sympathisch.

Dann haben wir hier noch mehr Teenie-Drama als in den beiden ersten Staffeln und das ist mir mittlerweile wirklich ein wenig zu viel. Ich meine es gibt etliche Tote, Vermisste, Entführte und noch mehrere Rätsel zu lösen und trotzdem prügeln sie sich bei jeder Gelegenheit krankenhausreif oder machen mit verschiedenen anderen Teenies rum? Und ich wollte schon OBX zu meinem neuen OC mit Action machen.

Bei diesem Szenario werden die Indiana Jones-Anspielungen natürlich noch auffälliger, aber dadurch vieles auch vorhersehbarer.

Es gibt weitaus mehr Action als zuvor und setzt hier auch auf mehr Schockmomente, ob das nötig war, weiß ich auch nicht.

Gerade wurde die vierte Staffel bestätigt, aber wie befremdlich es jetzt schon ist die Hauptdarsteller als Teenies zu sehen, wenn die Jüngsten 24 und die ältesten über 30 sind, dann bin ich mal gespannt wie lang das noch geht. Madelyn Cline zieht man ja auch immer weniger an, da sie aber hier eine 16-jährige spielt, sendet das glaube ich keine guten Signale, auch wenn die Darstellerin 25 ist.

Aber vergesst meine schlechte Kritik,ich hatte großen Spaß, und darauf kommt es mir hier an.

Frage:
Klingt etwa nach 1 Schatzsuche pro Staffel.
Also snd die Staffeln halbwegs abgeschlossen, richtig?

Die hängen halt schon irgendwie zusammen, da allein die Personenkonstellationen ja erstmal wachsen müssen und natürlich Bezug auf die vorherigen Staffeln genommen wird. Es macht also wenig Sinn, mit Staffel 3 anzufangen. Aber ja, theoretisch sind die einzelnen Fälle abgeschlossen, spielen aber später immer mal wieder eine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Der Schwarm (6/10)
(e1-3)

ganz die vollkatastrophe wie oftmals die serie hingestellt wird ist sie dann doch nicht.
schauspielerisch wesentlich besser als zb „sloborn“ oder „how to sell drugs…“ und spannender als die geldverschwendungs-serie „1899“ - was in den fällen allerdings auch nicht sonderlich schwierig sein dürfte. wie man kläuschen für die serie casten konnte ist mir allerdings ein absolutes rätsel. der ist zwar nicht oft zu sehen und falls doch spricht er nicht viel (und das was er sagt wirkt wie 3x nachsynchronisiert und von der kamera extra weggeschnitten) :laughing:

Outer Banks - Staffel 3

Für mich hatte die Staffel diesmal insgesamt doch den ein oder anderen Durchhänger, wodurch der ansonsten immer gute Flow der Serie etwas gelitten hat…
Aber dafür war das Finale umso spannender. Außerdem liebe ich es, wie mit den Erwartungen gespielt wurde…gerade mit dem Hintergrund, was im Privatleben der Darsteller abging…
(ein Serienpaar war auch im RL ein Couple, hat sich mittlerweile aber getrennt…im Vorwege wurde deswegen viel spekuliert, ob man diese Trennung jetzt auch in der Serie forciert, wie schon häufiger bei anderen Serien der Fall - siehe beispielsweise One Tree Hill).

Bleibt insgesamt aber meine persönliche Lieblingsserie auf Netflix. Finde einfach sämtliche Charaktere in der Serie mega gut gecastet und geschrieben (egal ob friedlich oder böse gesinnt) und die Chemie untereinander kommt verdammt gut rüber. Zudem eine einzigartige Mischung aus Guilty Pleasure (eine große Portion O.C., California…hab ich früher geliebt), Action, Drama & Schatzsuche.
Sollte man mal eine Chance geben…ist eben nicht „nur eine weitere Teenieserie“.
Einzig durch die Filler muss man diesmal durch. Hätte gerne 1-2 Folgen kürzer sein können…aber wie gesagt, dafür hat mir das Finale umso besser gefallen (hatte was von Blockbuster Kino).

Insgesamt für mich die schwächste der drei Staffeln, dafür aber mit dem (für mich) rundesten Ende. Hatte aber mit allen Staffeln bislang sehr viel Spaß :slightly_smiling_face: