Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Lost, Season 4

Und weiter geht die Reise. Ich darf aber gleich mal verkünden, dass mir diese Staffel tatsächlich wieder besser gefallen hat als es die dritte nach der zweiten Staffel getan hat. Das liegt zum Einen definitiv daran, dass sie deutlich kürzer war, mit „nur“ 13 Folgen, zum Anderen hatte ich auch weniger das Gefühl, dass der Plot sich streckenweise nur auf der Stelle dreht.
Ganz ohne Kritik kann es aber leider auch nicht sein. Weiterhin ein Dorn im Auge ist mir der Charakter Ben. Nicht, dass ich ihn als solchen schlecht finde, aber ich check’ einfach nicht, was ich als Zuschauer über ihn denken soll. Er ist ein kaltblütiges Monster, er wird irgendwie sympatischt gemacht, zurück zu kaltblütig, dann fängt er fast schon eine Art Freundschaft mit John an und zuletzt tötet er mehr als nur ein paar wichtige Charaktere, opfert sich dann aber „heroisch“ selbst. Außerdem gingen mir die Zukunftssequenzen, von denen aber einige stattdessen in irgendeiner Parallelwelt zu sein schienen, leicht auf die Nerven.

Tja, so kommen wir langsam aber sicher zum berühmt-berüchtigten Ende. Ich hab absolut keinen Plan, was in den letzten beiden Staffeln noch alles passieren soll. Und als kleines Zwischenfazit, ich kann den Hype der Serie schon nachvollziehen und ich mag gewisse Teile schon sehr, auch wenn es bisher vielleicht nicht danach klang, aber gerade diese Überladung an Mysterien und Twists ist irgendwann einfach ermüdend. Man hat hier gefühlt einfach alles reingeworfen und zumindest meiner Meinung nach, ist es einfach so viel, dass es nicht mehr richtig funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Murdoch Mysteries
Staffel 4 fertig geschaut. Für das deutsche Publikum sind nur noch 200 Folgen zum versenden da.
Im MM Wiki und Fan Foren wundern sich die Teilnehmer das die Serie in DE überhaupt angelaufen ist.

The Night Agent
Agenten Serie von Sony Pictures für Netflix. Die Perle im Netflix-Schrotthaufen.
Verdammt gut produziert, klasse Casting und klare Linie.
Die beste Agentenserie seit Treadstone. Bitte mehr solcher Serien statt billig produzierte Masse.

1 „Gefällt mir“

Das Internat: Las Cumbers - Staffel 3 - Amazon

Als Amaia versucht das Rätsel des Rabennests und die Rolle des Klosters aufzudecken verschwindet sie plötzlich. Ihre Freunde machen sich auf die Suche und nach und nach werden lange gehütete Geheimnisse aufgedeckt.

Die letzte Staffel bringt die Serie zu einem gelungenen Ende. Ich hatte den Eindruck, dass die verschiedenen Fäden der Geschichte hier besser verwoben waren, als in den vorherigen Staffeln. Es bleibt bis zu Letzt spannend, auch wenn die Geschehnisse nicht mehr so mysteriös wirken, wie in der ersten Staffel.

Beef

Es beginnt mit einem simplen Konflikt auf einem Parkplatz, der von Folge zu Folge immer mehr eskaliert. Toller Cast mit Steven Yeun und Ali Wong, die es schaffen die beiden Streithähne trotz ihrer immer verrückter werdenden und nicht nachvollziehbaren Handlungen, sympathisch erscheinen lassen. Zu Beginn eher Comedy wandelt sich die Serie schnell in eine Dramaserie. Definitiv empfehlenswert, auch wenn mir die Handlungen teilweise schon sehr drüber waren.

8/10

3 „Gefällt mir“

Habe gestern mit Tulsa King angefangen, weil einem im TV dauernd die Werbung dafür um die Ohren gehauen wird. Nach den ersten zwei Folgen habe ich mehr Spaß daran als ich zugeben will. :simonhahaa:
Das ist so simpel und die Charaktere dermaßen plakativ und ich denke nicht, dass die Serie noch mehr Tiefe bekommt. Die Serie trifft aber auch bisweilen ungewollt zwischen den Zeilen meinen Humor. Hirn aus, wegsnacken und abschalten ohne dass sie einen danach noch beschäftigt. Eigentlich genau das, was ich gesucht habe.

2 „Gefällt mir“

„Gut“ drüber, so in der Art von Scrubs, Brooklyn Nine-Nine oder RBTV, oder „schlecht“ drüber, so dass man die Hände überm Kopf zusammenschlägt und einem der Fremdscham ins Gesicht steigt?

Fremdscham ist es auf keinen Fall, es sind mehr die Handlungen die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. In Folge 1 z.B. vom Angehupe auf dem Parkplatz über eine wilde Verfolgungsjagd ohne Rücksicht auf andere, danach 70$ auf einer Internetseite zahlen um die Adresse des Nummernschildes zu erfahren und sich dann dort unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung zu verschaffen und das ist nur die noch harmlose erste Folge. Es ist halt dieses immer krasser werdende Konstrukt aus Frust und Hass was für mich „drüber“ ist.

2 „Gefällt mir“

Habe die Staffel heute beendet und ich bin sehr begeistert. Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. :supa:
Ich fand auch die Nebenfiguren durchweg gut besetzt.

Sehr unterhaltsam zu sehen, wie ein Roadrage das Leben von so vielen Menschen komplett auf den Kopf stellt.

9/10

American Manhunt: The Boston Marathon Bombing

Sehr gut gemacht und auch wirklich sehr informativ, dazu mit vielen Originalaufnahmen und Zeitzeugen aufgearbeitet, kurzweilige Doku.

Aber dann gibt es viele fragwürdige Szenen, die aber kaum hinterfragt werden. Der ganze Islam-Hass in den USA so kurz nach 9/11, der damit verbundene Patriotismus, die Heldenverehrung obwohl mehrfach hunderte von Polizisten und Menschen in engen Wohngebieten blind drauf losschossen und unzählige Anwohner in Gefahr brachten, viele waren nicht mal im Dienst, dazu diese Bezugnahme auf Fälle, die hierzu gar nicht in Verbindung stehen.

Wirklich gute Doku, mit Amerika über alles und den Gepflogenheiten gerade in Staaten wie Massachusetts muss man aber zurecht kommen.

Lost, Seasons 5 & 6

Und fertig.

2 „Gefällt mir“

… und?

:kappa:

Theoretisch fehlen mir ja noch die letzten drei Folgen, deswegen dauert es noch ein Bisschen, bis ich da draufklicken kann. Weil ich mir aber relativ sicher bin, dass die meine Meinung auch nicht mehr groß ändern werden, hab ich mir gedacht, ich kann ja jetzt schon mal einen Post machen. Einfach nur der Komplettierung halber. Passt thematisch ja auch, ein Twist mehr oder weniger… :beanjoy:

Ah, dachte Du wärst durch. Viel passiert in dem Video allerdings auch nicht, wollte es nur der Vollständigkeit halber da lassen.

1 „Gefällt mir“

Mark Hamill als Joker ist einfach :herz:

2 „Gefällt mir“

Und damit wäre die Serie dann auch offiziell beendet. Leider hat sich meine Meinung tatsächlich nicht mehr wirklich geändert, obwohl ich das große Finale jetzt gar nicht mal so schlecht fand. Ich war auch anfangs ziemlich angetan von der Serie. Die ganzen unterschiedlichen Charaktere, von denen jeder eine andere Geschichte mit auf die Insel gebracht hat und die darauffolgenden Auseinandersetzungen und die sich entwickelnden Beziehungen fand ich richtig gut. Dazu kamen dann noch die diversen Mysterien, die schön zum Nachdenken angeregt haben.
Leider haben die Aspekte, die ich in den anderen Posts schon angesprochen hatte, das nach und nach wegerodiert, bis ich am Ende, zu meinem eigenen Bedauern, einfach nur noch durch sein wollte.

Zum Einen, die ständigen anscheinbaren Seitenwechsel gewisser Charaktere, bei denen man irgendwann einfach total den Überblick verloren hat, was der Charakter jetzt eigentlich will, was. wie gesagt, ein paar Mal vielleicht funktioniert, aber später hab ich dann nur noch mit den Augen gerollt. Zum Anderen, dass man gefühlt einfach alle möglichen Sachen Konzepte reingeworfen hat, nur um sich wieder irgendeinen „Twist“ bringen zu können. Mysteriöse Eingeborene, mysteriöse Wissenschaftsorganisation, (lineare) Zeitreisen, alternative Zeitlinien, irgendein göttlicher Kram. Da macht das Rätseln halt auch keinen Spaß mehr…
Besonders will ich aber die alternatives Geschehnisse in den letzten beiden Staffeln herausheben. Würde mich nicht überraschen, wenn das mindestens ein Drittel der Laufzeit war und meiner Meinung nach war das beinahe komplett überflüssig. Ja, es hat dann irgendwie zum Finale geführt, aber es war einfach null geil.

Ich find’s schwer, noch ein endgültiges Fazit zu sehen. Ich würde schon sagen, dass mir die Serie insgesamt gefallen hat. Sonst hätte ich sie auch definitiv nicht ganz geschaut, das kann ich wirklich versichern. Weil ich noch mehr als genug Sachen auf meiner Watchlist habe. :beanjoy:
Wirklich hoch bei meinen Favoriten wird sie aber auch nicht landen. Wenn die Serie etwas kompakter gewesen wäre, waren ja immerhin stolze 121 Folgen, würde ich warscheinlich noch ein bisschen besser von ihr denken. Aber wie ich auch schon mal gesagt hatte, es könnte gut daran liegen, dass ich die Serie halt in so einer (relativ) kurzen Zeit geschaut hatte und nicht wie damals wöchentlich (?) und mit Abstand zwischen den Seasons.

Naja, ich sag mal noch, dass ich nicht ausschließe, irgendwann nochmal zu der Serie zurückzukommen. Aber nur die Insel weiß das sicher…

Jetzt gibt’s aber erstmal ein schönes Rewatch Relisten vom entsprechenden Plauschangriff! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Heilige Mülltonne, Midge! Das Mafia-Müll-Musical aus Folge 4 der fünften Staffel The Marvelous Mrs Maisel ist ja großartig!!!

Beef

Eine Ausgangslage, die wohl jeder Autofahrer irgendwoher kennt. Nur treffen hier zwei Verkehrsteilnehmer aufeinander, die ein Anger Management dringend nötig hätten.
So schaukelt sich das ganze immer mehr hoch und ein Racheakt übertrifft den nächsten. Dabei sind die Rivalen durchaus einfallsreich und nicht wenige Situationen grenzen an Absurdität.

Ab Folge 8 überschlagen sich dann die Ereignisse, da war es mir stellenweise fast ein wenig drüber. Gerade Amys Rückblicke haben mir ihre Figur nicht näher gebracht.

Ich war aber wirklich sehr gut unterhalten, darstellerisch war das gerade von Steven Yeun und Ali Wong auch hervorragend. Erfrischend aus so einer einfachen Grundidee so einfallsreich neues zu erfinden.

So jetzt endlich zu Ende gesehen und nein das lag nicht an der Show.
Tatsächlich führen die ersten Episoden einen etwas aufs Glatteis. Was eigentlich wie ein PolitDrama aussah, entpuppte sich als eine philosophische Debatte zum titelgebenden Trolley-Dilemma am Bsp. sexueller Gewalt in einer Gesellschaft, welche diese gerne unter den Teppich kehrt und gleichzeitig medial begierig ausschlachtet.
Vielleicht etwas over the top, da sich die dramatischen Ereignisse in der kleinen Familie gerade zu potenzieren, insgesamt aber sehr sehenswert und cineastisch stark umgesetzt.

Heute entdeckt, dass man bei amazon prime den Channel von Comedy Central für 7 Tage gratis testen kann.
Die haben u.a. Hey Arnold, Rockos modernes Leben, Ah Monster usw :beanpoggers: