Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

The Leftovers. Season 2

Die zweite Staffel hat eine komplett andere Tonalität als die Erste.
Alle wichtigen Protagonisten befinden sich in ganz anderen Lebenssituationen als noch in Staffel 1. Irgendwie hat man das Gefühl es müsste eigentlich schon viel mehr Zeit vergangen sein, aber Lilly ist halt noch immer ein Baby.

Visuell starker Beginn mit der gebährenden indigenen Mutter und dem Schnitt in die jetzt-Zeit.

In Staffel 2 wird es noch mysteriöser, man fragt sich noch häufiger wie, warum, wo? Man bekommt wieder zu nichts zufriedenstellende Antworten. Gerade der neue Schauplatz bietet und nutzt aber viele Möglichkeiten, auch wenn mir gerade Jills Entwicklung hier viel zu kurz kommt. Erneut sehe ich bei jeder Sichtung ein wenig mehr, das schafft kaum eine Serie.
Wieder ein herausragender Staffelabschluss, selbst beim x-ten Rewatch möchte ich wieder fast durchbingen.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade endlich Attack on Titan weiter …

… und ich hab so Angst mich zu spoilen wenn ich google, darum frage ich mal hier: Kann mir jemand sagen, ob auf Crunchyroll alles bis zum Ende zu sehen ist?

Da ist am Ende Staffel 4 (The Final Season) mit 30 Folgen (bin grad bei der Folge „Großer und kleiner Bruder“).

Sollte (noch) nicht alles auf Crunychroll sein, bin ich für Hinweise dankbar.

Ich habe letztens alles auf Crunchyroll gesehen. Ich glaube nur der letzte Teil vom Kapitel war noch nicht auf Deutsch da.

Ah ok, ich guck eh nicht auf Deutsch oder dt. UT, danke!

Unter S4 geht es bis E87 Morgendämmerung der Menschheit und E-SP-1 Erdrumoren war das erste Special und E-SP-2 ist dann der letzte Teil, der zuletzt kam.

1 „Gefällt mir“

Ozark Staffel 1-4

Puh. Klassischer Fall von „stark angefangen“ und dann „stark nachgelassen“.
Ozark war lange eine der Serien die auf meiner Bucketlist weit oben stand. Haben wir uns jetzt die letzten Wochen angeschaut. Spätestens ab Staffel 3 wurde es dann aber ziemlich zäh. Bzw. hat uns gegen Ende echt die Motivation gefehlt weiter zuschauen, weswegen wir auch zwischendrin immer mal wieder was anderes geschaut haben.

Ich hatte immer das Gefühl die Serie wurde krank gehyped und ich habe da echt was verpasst. Naja… Fazit: Kann man machen. Muss man nicht.

American Horror Stories 3x01 - 3x04

Disney+

Irgendwie waren die ok, aber auch nicht besonders. Die Folgen fühlen sich auch irgendwie unrund an. Da fehlt am Ende einfach ein Stück,

Grade 3x01 hat mir zwar gut gefallen, hat am Ende aber einfach keine Auflösung.

3x02 war eher eine Black Mirror Folge

3x03 war anstrengend und am Ende etwas ecklig.

3x04 hat mir wieder besser gefallen, aber auch da war es am Ende irgendwie unbefriedigend.

Danke, ich hab mich gewundert, weil ich irgendwas von Specials las, aber wenn die einfach in Staffel 4 mit drin sind bei CR, passt es ja.

Warrior

Zwei Folgen der dritten Staffel und die Serie liefert wieder. Auftakt ist erst einmal Andrew Koji als Ah Sahm gegen eine ganze Gruppe der Long Zii und das echt blutig und in Folge 2 sind dann Joe Taslim und Mark Dacascos (!!!) gegen eine andere Gruppe von Stuntleuten. Geil.

True Detective, Staffel 1

WOW

Das diese Staffel überall so hoch gelobt wird, habe ich seit 2014 schon vernommen. Und jetzt hab ich es mir mal angeschaut. War schon eine sehr gute Staffel. Aber wie so oft waren die Erwartungen vermutlich schon so hoch gesteckt, dass sie trotz Top-Wertung meinerseits letztendlich doch irgendwas gefehlt hat. Fand die erste Hälfte auch was besser als dann die zweite.

Aber was soll’s, eine fantastische Staffel auf dem Hause HBO. Dann demnächst mal zu Staffel 2.

1 „Gefällt mir“

Warrior Staffel 3

Warum guckt das (anscheinend) außer mir hier im Forum keiner? Bleibt auch in der dritten Staffel echt gute, brutale Unterhaltung. Wird wieder viel um Macht geschachert und mittendrin Ah Sahm. Mir hat es wieder sehr gefallen, auch wenn man feststellen muss, dass die Serie durchaus etwas an Personal eindampfen kann, da man doch bei der Menge der Plotlines etwas aufpassen muss. Daher gab es als Finale auch ein gewisses Großreinemachen, wobei bei einigen noch offen bleibt, ob die wiederkommen. Falls es jemals eine vierte Staffel geben sollte.

Und wie gut ist bis heute denn bitte das Intro?

Ich will Staffel 2 noch schauen, aber bisher einfach noch nicht dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Gestern auf Netflix

Blue Eyed Samurai Folge 8.
Gute finale Folge, der Staffel.

Einzig wie das Feuer entstand fand ich ein wenig unglaubhaft.

Während die ganze Stadt abfackelt ist sie noch in der Burg.

Staffel 2 ist ziemlich durchschnittlich. Dafür hat mir die dritte Staffel wieder gut gefallen. Kannst dir überlegen die zweite zu skippen, da die Staffeln unabhängig voneinander sind :slight_smile:

Hab jetzt schon die ersten 2 Folgen gesehen. Zieh das nun durch. Aber ich liebe halt auch Colin Farrell. Auch wenn der hier ein abgefucktes Arschloch zu sein scheint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Interspecies Reviewers

Ich hab natürlich schon einige Male von diesem skandalträchtigen Anime gehört, aber als ich ihn dann jetzt gesehen habe, war ich dann doch überrascht wie explizit das alles ist. Man sieht natürlich in japanischen Produktionen keine wirklichen primären Geschlechtsteile, diese werden dann aber einfach durch ähnlich aussehende Dinge ersetzt. Brüste sieht man hier in jeder Folge sehr häufig, Sexszenen auch, aber ohne dann alles zu sehen.

Ein paar Freunde leben in einer Welt, in der es alle mögliches Wesen, Spezies usw. gibt. Irgendwann machen sie es sich zur Aufgabe von Bordell zu Bordell zu reisen, dort alle Sukkuba zu beglücken und ihre Reviews zum Akt zu veröffentlichen. Sie werden sehr erfolgreich und gut gebucht.

Ja, ich hab schon so einige abgedrehte Animes gesehen, aber das hier ist schon alles ein wenig weird. Aber alle paar Tage so 1-2 Folgen gingen doch, sind ja nur 12.

War wie ein Unfall für mich. Es war extrem bescheuert und trotzdem hab ich immer weiter geschaut. Ganz im Gegenteil zu Redo of Healer. Den fand ich so abstoßend, dass ich ihn nach etwas über 2 Folgen ausgemacht hab.

Ist irgendwie ja schon ideenreich, wie sie immer neue Wesen darstellen und vor Allem die Arten, wie man mit ihnen Sex hat. Aber auch irgendwie komplett verrückt.

Genau das. Irgendwie war die Neugier immer größer, wie sie denn nun die nächste typische Fantasy Trope Rasse und deren Eigenarten darin verwursten :donnie:

Ich hab My Hero Academia durchgebinged und bin nu aufm aktuellen Stand.
Was Shonen Anime angeht, echt sehr weit vorne. Hat mir alles in allem sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“