Lange verbannt, aber nun begebe ich mich auf die Reise, um herauszufinden wieso Succession bei den Emmys immer wieder so oft nominiert wird. Ich hatte damals wirklich nicht so Bock auf eine Familiendrama mit superreichen Arschlöchern, die um die Nachfolge im Medienimperium streiten.
Die erste Folge führt schon mal die gesamte Familie ein, wer da letztendlich Sympathien von mir bekommt - vielleicht auch gar keiner - wird man in den nächsten Folgen rausfinden. Der Move von Logan Roy nicht in den Ruhestand zu gehen, ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Kendall. Humor steckt auch in der Serie, der Sountrack weiß zu gefallen, auf jeden Fall sehr interessiert, wie es weitergeht.
Es gibt diese Perlen die man nebenbei mitbekommt, die ansonsten an einem vorbeilaufen würden (z.B: Billions). Hatte irgendwann mal von Yellowstone gehört mit Kevin Costner im Neo Western Stil, FamilyDrama. Und wenn eins passt ist es Costner und Western.
Also mal Sony AXN gebucht fürn Monat 3,99 und ja war nen kurzes WE. Staffel 1 weggebinged.
Kurzform : Neowestern um die Familie Dutton und die Großgrundranch Yellowstone in Montana. Die Familie muss Ihre Ranch gegen alles schützen. Moderne Indianer, Milliardäre, Tiere, vor der eigenen Familie etc. Es kommt wirklich bis jezt nie Langeweile auf.
Russian Doll - Season 1:
Gleich am Stück durchgesuchtet…
Verdammt, die Serie ist gelungen! Bin wirklich gerade sehr begeistert.
Ist ein ganz eigenwilliges Ding. Die Protagonistin ist ganz ungewöhnlich, die Story erinnert erst extrem an „Happy Death Day“, aber geht dann später völlig ihre eigenen Wege. Und die Wege welche die Serie geht… Mensch, einfach hervorragend gemacht!
Die ganze Geschichte ist tonlich völlig bizarr, und SOLLTE nicht so gut funktionieren können, wie sie es tut… und dennoch funktioniert es einfach.
Denn die Atmosphäre wechselt von Komödie zu Drama, dann mal zu Horror und Tragödie… und die Übergänge sind einfach fliessend und jedes der Einzelteile funktioniert.
Riesiges Lob hier an Natasha Lyonne, welche fantastisch spielt. Einen extrem schwierigen Charakter, jemand eigentlich völlig unausstehliches und auch nicht die klassische Heldin, aber sie gibt ihrem Charakter so viel Persönlichkeit und Tiefe, man ist einfach voll dabei.
Lustig, dass mich die Serie auch hier wieder sehr an „Happy Death Day“ erinnert, wo es auch die weibliche Hauptdarstellerin war, welche völlig herausstach.
Fazit: Kann die Serie nur empfehlen! Unglaublich gut gemacht!
Was Comedyserien betrifft, hält die dritte Staffel locker das hohe Niveau der ersten beiden. Die Entwicklung der Figuren geht echt gut voran. Und Donal Logue!
Qualitativ hält die Serie locker mit dem Film mit. Die ersten beiden Staffeln gibts auch im normalen Stream bei Disney+, wenn man da reingucken möchte. Kann ich nur empfehlen.
Ich war ja richtig skeptisch, eben weil der Film so gut ist.
Aber wie du schon sagst, die Serie hält locker mit. Die Figuren sind in der Serie besser, eben weil sie durch mehr Länge noch besser ausgearbeitet werden können.
Vorletzte Folge vor dem Finale und die Staffel ist so gut. Für mich auf dem selben Niveau wie Staffel 1, da es wirklich abhängig von den Charakteren und den Stories. Hui, wer könnte die Leiche in der nächsten Woche sein?
Eigentlich auch egal, der bisher so langweilige Plot von Tanya entpuppt sich erstmal als wohl ein größeres Ding. Mir war schon klar, dass Quentin nicht ganz koscher ist (Mehr Schein als Sein) und Tanya als naive schwerreiche Frau ein gutes Ziel. Aber die aktuelle Folge hat zwei wichtige Punkte: 1. Das Bild, ist das Greg? Anscheinend wurde das auch schon wieder im Internet diskutiert und Theorien zuletzt aufgestellt. Das könnte wirklich die Cowboy-Story sein? 2. Das Jack nun Portia von Tanya fernhalten sollte.
Harper und Ethan. Die Rollen wurden nun vertauscht, jetzt läuft bei Ethan das Kopfkino. Hier sehe auch, dass es mindestens eine blutige Nase für jemand geben könnte. So wie Ethan Cameron jetzt die ganze Zeit angestarrt hat…
Die Familie Di Grasso ist auch wieder amüsant, wie Lucia schön als Übersetzerin mitkommt. Nur bin ich mir hier nicht so klar, wo es wohl hingeht. Spielt Lucia mit Albie oder ist es die wahre Lucia und sie steckt in der Klemme. Tja, nächste Woche wird man es erfahren.
Ich hoffe, dass neben dem Main Theme bald auch der Soundtrack releast wird.
Anime Serie über eine Insel in deren Mitte sich ein 1km breites Loch befindet, dass mehrere Kilometer tief ist. Je tiefer man geht desto beschwerlicher wird der Aufstieg, dank eines Fluchs der über allem liegt. Das Loch ist dennoch voller seltsamer Pflanzen, Monstern und mächtigen Relikten. Daher haben es sich einige Menschen zur Aufgabe gemacht diesen Abyss zu erkunden und zu erforschen.
Die Serie handelt von mehreren Kindern, die alle ein mysteriöses Schicksal mit dem Abgrund verbindet und die nun im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Serie fängt recht locker als Abenteuer Geschichte an und wird dann immer ernster und teilweise echt verstörend. Dabei schreckt sie auch nicht vor existenziellen Fragen zurück und fordert den Zuschauer auch schon mal in seinen Sehgewohnheiten heraus. Definitiv nichts für Kinder, auch wenn das Charakter Design es auf den ersten Blick vermuten lässt.
Optisch hat die Serie auch einiges zu bieten. Die verschiedenen Ebenen der Welt sind kreativ designed und stellenweise fühlt man sich schon an an Werke von Ghibli oder Makoto Shinkai erinnert. Für eine Serie definitiv keine schlechten Vergleiche.
Bin nun auch seit zwei Folgen wieder voll drin, mochte Staffel 1 noch immer ein bisschen lieber bisher, aber es spitzt sich nun so schön auf verschiedenen Schauplätzen zu.
Zu deinen Spoiler:
Ist beides korrekt. Und interessant auch die Kamera im Hintergrund bei Tanya, als sie mit dem Italiener rummacht, hat meine Freundin entdeckt, ich erst nach mehrfachem spulen über seiner Schulter die rote Leuchte. Ich frage mich ein wenig, worauf Quentin hin will. Seine Liebe, auf Geld? In Staffel 1 hat Tanya ja auch Belinda reingelegt mit dieser Abhängigkeit, die sie dann rumgedreht hat. Ist es hier vielleicht wieder so?
Viele Brennpunkte, wird wieder ein sehr interessantes Staffelfinale.
Upright
Tolle Dramedy aus Australien, mit zwei tollen Hauptdarstellern (Tim Minchin und Milly Alcock). Gibt es zur Zeit bei Magenta TV und WOW zu streamen (Und ich Depp habe mir natürlich die DVD extra aus UK geholt). Hoffe, die zweite Staffel kommt schnellstens nach Deutschland.
Ich gucke aktuell Seinfeld. Ich habe das früher sporadisch Mal eingeschaltet. Aber irgendwie find ich es heute noch witzig. Außerdem sind die gingen Recht kurz, dass kann man schnell Mal zwischen durch gucken.
Wednesday 10/10
Ist objektiv sicherlich keine 10/10, aber mich hat die Serie unerwartet positiv überrascht und schnell gepackt. Ich habe seit Jahren das erste mal wieder 6 Folgen an einem Tag geguckt. Die Serie spielt auch gerne ein wenig mit der Pseudo-Vorhersagbarkeit des Plots und nimmt sich dadurch nicht ganz so erst. Und Jenna Ortega macht das natürlich fantastisch und ist unglaublich sympathisch unsympatisch.
Ich hätte absolut nicht gedacht, dass mich diese Welt nach der katastrophalen Bruchladung der „Hauptserie“ nochmal dermaßen packt aber HOLY SHIT ist das geil! Ich habe plötzlich doch wieder ultra Bock auf a Song Of Ice And Fire.
Ich würd ja die Bücher endlich lesen, das werde ich mir aber wirklich erst „antun“ wenn die Geschichte zu einem Ende gebracht wurde (sie zu George!)
2 Jahre auf die nächste Staffel zu warten wird wirklich hart.
The Bear ist vielleicht die menschlichste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe.
Irgendwo zwischen Milieustudie und Sozialdrama bekommen wir hier den Überraschungshit „The Bear“ serviert.
Ich hatte zu Beginn so einige Probleme mit der Serie, der Alltag der Angestellten in diesem runtergeranzten Diner war häufig sehr hektisch, stressig und hat mich nicht selten sogar sauer gemacht. Denn hier treffen schon viele verschiedene, aber vor allem sehr schwierige Charaktere in einer für mich als Zuschauer ungewohnten Umgebung aufeinander.
Aber so ab Folge 4-5 hat es mich dann absolut gefesselt und ab Folge 6 hatte man dann echten Bezug zu den Charakteren.
Und wenn natürlich vieles für ein Serienfprmat überdramatisiert wird, so hatte ich zumindest das Gefühl man hat es irgendwie mit etwas zu tun, was ich mir auch so in den USA vorstellen könnte.
Das hatte ich seit der leider sehr unbekannten Serie SMILF nicht mehr.
Absolute Empfehlung meinerseits, auch wenn ich die Leute, die früh abgebrochen haben ein wenig verstehen kann. Auf jeden Fall für mich eine der Serien des Jahres.
Vorweg ich habe S.W.A.T. bei Netflix im Abo gesehen.
Staffel 4 gefällt mir wieder bei der Serie sehr gut. Es wird zwar erneut ein große Terrorzelle die LA bedroht etabliert. Dieses mal sind es Neonazis die von der SWAT einheit gestoppt werden müssen. So dreht sich allgemein die Staffel sehr um das Thema Rassismus und die Verschwörungstheorien dahinter. Aber auch die Black Lives Matter Bewegung und die Konflikte die Hauptcharakter Hondo als Schwarzer in der Polizei hat sind somit von Bedeutung.
Da die Staffel 2020 spielt hat zeitgleich auch die COVID-19 Pandemie ihre bedeutung in der Serie.
Neben der Thematik gibt es aber die gewohnte Action und die Case of the Week Folgen der Serie.
Was ich sehr schade finde ist das irgendwann die Synchronstimme von Hondo am ende der Staffel wechselt bzw sogar mitten in Episode 16. Nach kurzer recherche habe ich dann festgestellt das der Synchronsprecher von Hondo leider gestorben ist und man muss sich dann erst mal dran gewöhnen.
Wednesday
Hab es auch bei Netflix im Abo geschaut.
Es ist halt Harry Potter in düsterer und mit deutlich mehr Humor. Es ist eine interessante Mischung aus Crime, Mistery und Addams Family Humor.
Alles in allem hatte ich sehr viel spaß mit der Serie.
Schauspieler und die ganze Optik sind wesentich besser als DARK. Kann auch nicht verstehen was manche gegen die deutsche Synchro wettern. Da hab’ ich schon schlimmeres gehört. Das Hauptproblem seh ich eher an der ganzen Story bzw. an der Umsetzung. Sonderlich spannend ist die Serie leider nicht. Für mich wars am Ende eher zeitverschwendung.
Für mich hat Staffel 1 The White Lotus gar nicht unbedingt den besseren Humor. Es gibt gute Szenen, es gibt plumpe Szenen.
Ich müsste da tatsächlich nochmal altes von mir lesen. Den aktuell könnte ich gar nicht mehr sagen, warum ich das so großartig fand, da ich im Vergleich zur neuen Staffel für mich viele Charaktere abfallen von Sympathiewerten.
Mir gefällt aber auch allein das „Staffelthema“ besser, wo es in Staffel 1 noch mehr um Reich und Arm auch ging, spielt auch noch eine Rolle, aber die Liebe, Beziehungen, Sex, Miss- bzw. Nichtkommunikation hat mich bisher sehr gut unterhalten.