Die Verräter Staffel 2 - Halloween Edition (RTL+)
Da RTL die Show dieses Mal nur zum Start auf RTL ausgestrahlt hat, kann ich sie leider nicht im Allgemeinen Free-TV-Thread loben. Bisher sind fünf Folgen von acht Folgen ausgestrahlt und die habe ich jetzt mal durchgezogen.
Mir gefällt das Konzept immer noch und die Kandidaten sind halt nicht trashig oder auf Krawall gebürstet, sondern doch eine spannende Mischung. Einige Namen kennt man, einige kenne ich mehr, einige weniger. Aber bei dem Spiel stechen dann wieder Personen heraus, von denen man es nicht gedacht hat. Btw Bruce passt so gut in diese Show, weil von der Art war mir klar, dass er sich gleich verdächtigt machen könnte.
Bruce Darnell (67), Model und Choreograph
Gerda Lewis (31), Influencerin
Helge Mark (30), TikTok-Star und Schauspieler
Jan Sosniok (56), Schauspieler
Jessica Haller (34), Content Creator
Kevin Kuske (45), ehemaliger Bobsportler
Oana Nechiti (36), Profitänzerin
Susan Sideropoulos (43), Schauspielerin
Thomas Drechsel (37), Schauspieler
Dana Schweiger (56), Unternehmerin
Gülcan Kamps (42), Moderatorin
Jimi Blue Ochsenknecht (32), Sänger und Schauspieler
Marina Hoermanseder (38), österreichische Modedesignerin
Massimo Sinató (42), Profitänzer
Oliver Korittke (56), Schauspieler
Philipp Boy (37), ehemaliger Kunstturner
Ich finde halt nur Schade, dass jemand bei der Show halt schon am ersten Tag rausfliegt, da er von den Verrätern getötet wird. So ist das Spiel, ist halt bitter. Susan Sideropoulos war es in der 1. Staffel und durfte jetzt in Staffel 2 nochmal mitmachen. Vielleicht wiederholt sich das auch bei Staffel 3.
Es ist immer Dynamik und auch Emotionen sind dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass es - auch wenn es nur ein Spiel ist - Menschen belastet. Jemanden zu beschuldigen, auf jemand zu gehen und rauszuvoten und falsch zu liegen. Das macht was mit einem, wenn man sich gute Menschenkenntnisse einredet.
Mal sehen, wie sich das zum Ende ausspielt.