Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Diese ganzen Namen der Serien in letzter Zeit sind echt extrem bescheuert…

Das ist ja auch in späteren Folgen immernoch ein Thema.

Gibt von mir auch eine Empfehlung. Hatte auch einen schweren Start, aber wurde zunehmend besser und hat gute Ideen

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ich weiß, wo es herkommt, aber ja heutzutage hieße wohl Naruto „Der einsame Ninja, der die Welt verändern will“ oder so.

Der Ninja mit den neun Schwänzen (:donnie:) , der ein Hokage werden möchte"

Gefällt mir auch sehr gut.

Slow Horses Series 4

Hat mir wieder sehr gut gefallen, freu mich schon auf Staffel 5.

The Bear Staffel 3

Die ersten beiden Folgen waren wieder hervorragend und auch die letzte Episode war sehr stark, gerade was die Entwicklungen angeht.

Und obwohl mir auch die anderen Folgen an sich sehr gefielen, so fehlte mir ein wenig der Fokus aufs Restaurant. Es ist zwar schön das jeder so seine kleine eigene Episode bekommt, das macht man vielleicht auch wegen der überragenden Richie-Episode aus Staffel 2, aber mir fehlt so ein wenig das Gemeinsame.
Trotzdem immer noch top, freue mich auf Staffel 4, die Ausgangslage ist interessant.

Gestern Abend habe ich nochmal Succession - America 4x08 Decides aufgrund der US-Wahl geschaut. Ein wenig andere Vorzeichen und Gründe, aber am Wahlabend sahen so wohl einige Gesichter aus. Immer noch Gänsehaut-Episode, wenn ATN das Ergebnis ausspricht und dann die Rede.

Jurassic World: Chaos Theory (S1-Part 2) - Netflix
Zeitlich kann man die Ereignisse der Serie wohl vor dem dritten JW-Film einordnen und es taucht sogar ein Charakter aus diesem auf. Nur den Location-Wechsel in den Senegal find ich etwas langweilig, da es halt wieder 'ne Dschungel-Flora ist, wie man sie bereits in „Camp Kreidezeit“ zu Genüge hatte. Gerade, dass die Dinos nun weltweit agieren hätte da mehr abwechselnde Möglichkeiten geboten.

Hunter x Hunter (2011) bisher bis Staffel 2 Folge 7
Mit dem jetzigen Wissen hätte ich Hisoka schon eher gewählt. Ist schon ein recht interessanter Antagonist.
Gon ist zum Glück auch nicht der ewig rumschreiende. Die gehen mir schnell auf den Senkel. Finde ihn als Kämpfer bisher aber sehr lahm. Hoffentlich entwickelt er noch interessante Techniken.
Die ganzen Aura Vokabeln finde ich aber etwas zu viel und ehrlich gesagt finde ich den Reveal dieser Skills auch sehr schräg innerhalb der Welt…also das in den Folgen vorher absolut niemand auch nur ein Wort darüber verliert und andere Kämpfer da nix von zeigen.

1 „Gefällt mir“

Schön das du der Serie eine zweite Chance gibst. Jetzt wird es auch durchaus erwachsener.

Gab genug positive Aussagen, als das sie die Chance verdiente und nach dem Debakel von Black Clover, war ein guter Shonen willkommen

Ich frag mich nur, wann Anime einem mal nicht alles vorkauen und alles in Expositiondumps erklärt wird. Wäre mal was neues :sweat_smile:

Das liegt aber auch am Ausstrahlungsrhythmus in Japan. Du hast jetzt 40 Folgen in drei Tagen gesehen, in Japan laufen die im Zeitraum eines Jahres wöchentlich eine mit Pausen dazwischen, da ist man über das „was bisher geschah“ dann vielleicht ganz dankbar. Und gerade im Zoldyck-Arc muss man ja so einiges erklären.

Meine nicht die Rückblenden. Die gehören dazu und sind klar, weshalb die existieren. Ich meine generell in Anime Serien. Da reden die Protagonisten einfach immer über ihre Motivationen. So wie das Cliche des Bösewichts, der vor dem töten des Agenten seinen Monolog hält und alles verrät.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Preis den man zahlen muss :smiley:

Wobei ich sagen muss das das bei neueren Animes wegen der Staffelausstrahlung auch schon weniger wurde.

Frag mich nur woher diese Eigenart kommt. Die ist ja wirklich oft vorhanden…als würde man den Zuschauern absolut nix zutrauen und alles muss vorgekaut werden. Ob das irgendwie die Kultur Japans so vorgibt…

Ist nur ne Idee, aber viele Anime-Serien werden ja zeitlich sehr gestreckt. Und es ist natürlich relativ wenig Aufwand, die Figuren einfach beim labern zu zeigen. Bietet sich dann an, immer wieder zu erläutern warum man gerade was gemacht hat, denkt, vorhat usw. :beanthinking:

Ist natürlich auch kostengünstiger, da wenig animiert werden muss. Könnte tatsächlich ein Grund sein.

1 „Gefällt mir“