Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Deutscher Kinostart war am 14. April 2011 zumindest sagt das Wikipedia und die Lügen nur manchmal
E: Limitless in Ohne Limit zu übersetzen ist ja okay, aber wieso hat der Film den Zusatztitel „Die Droge für Reichtum und Macht“. :joy:

Whaaaat? :sweat_smile:

Ging als Kinofilm völlig an mir vorbei :confused:

Weil dämliche Zusatztitel in Deutschland Tradition haben :yum:

Ohne Limit -Die Droge für Reichtum und Macht- Die Anfänge des Gold Rogers :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir ZU meta :grimacing: :head_bandage: :stuck_out_tongue_winking_eye:

falls einer lust hat, für mehr austausch

Gerade die erste Staffel von Gypsy beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Eine sympathisch-spannende Drama-Serie über eine Psychotherapeutin, welche sich auf bedenkliche Art und Weise in das Leben ihrer Patienten einmischt. Hat mich etwas an “The Affair” erinnert, eine Serie die mir ebenfalls super gefallen hat.

Davor American Goods: Puuh…ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Der Stil und die Bilder fand ich klasse, aber die Story gibt irgendwie nicht so viel her. Habe das Gefühl der Fokus lag zu sehr auf dem Look der Serie als auf dem Inhalt. Zum Ende wurde es aber trotzdem spannend.

Davor Bates Motel: Staffel 4. Auch wenn die Serie zwischendurch mal etwas konstruiert wirkt, waren bisher alle Staffeln durchgehend spannend, auch wenn ich eigtl nach jeder Staffel skeptisch war, ob den Autoren noch was neues einfällt.

Spiele mit Bart: Shenmue

Mal wieder :grin:
Klassiker

1 „Gefällt mir“

alien covernant.
eigentlich ganz ok, bis auf dummes verhalten der personen, plotholes und ne menge unlogisches zeugs. da ich aber vorher nur gehört habe der ist kacke war ich doch zufrieden und nicht bereut den zu sehen.

guardians of the galaxy 2
bissl enttäuschend nach dem sehr guten ersten teil. man konnte erkennen sie wollten die stärke also die witze ausbauen funktioniert aber nur bei jedem zweiten. so zerstören sie etwas den fluß. storymäßig auch nicht beeindruckend eher ziemlich lame. hätte gerne charas einsparen können.

Da gibt es Serien von? :grin:

Detektiv Conan
Bin mit allen deutschen Folgen durch und nun mit den EN-Folgen dran. Allerdings wurden dort die Namen anglisiert wie in Pokemon.

Und der Serienname heißt Case Closed.

also von alien gibts ja schon viele teile und wie an der 2 zu erkennen von GotG auch also serien. so HA ausargumentiert und gut versteckt das ich einen fehler begangen habe :slight_smile:

Marvels Defenders erste staffel

würd ich niemanden empfehlen aber abraten auch nicht unbedingt.
was ich jedoch empfehlen würde, unbedingt hirn auschalten dann isses ok und man übersieht die dämlichen dialoge, die zusammengefrickelte story und das anscheinend so gut wie niemand dort je nachdenkt.
da weder story noch dialoge begeistern können bleibt ja noch die hoffnung auf coole action. leider ist die grad mal mittelmäßig dafür gibts davon nicht wenig.
letzte hoffnung coole superkräfte… also es gibt welche werden aber selten in szene gesetzt und sind nicht besonders stimmig. superstarke typen wie jessica und luke hauen anscheinend nicht stärker zu als icke dann aber wiederum auf einmal schaffen sie sehr schwere dinge ganz easy zu bewegen. als newcomer ist es eh schwer zu verstehen wer nu was kann, die helden und bösewichte werden kaum erklärt, frag mich immernoch was nun elektra so besonders macht, die besteht nur aus haut und knochen ist aber anscheinend superstark wenn nicht gar die stärkste und hält unmenschlich viel aus. ein bösewicht ist anscheinend durch kugeln nicht zu verletzen aber durch schwerter schon.???

da wird aber in der Serien erklärt

Stick sagt zu Luke das er viel mehr schaden anrichten könnte, wenn er wollte und er erklärt ihm dann klar das er genau das nicht will. Er will sich verteidigen oder helfen aber auch nicht mehr und bei Jessica ist es ähnlich.

ick rede ja nicht davon das sie jeden töten sollten obwohl sie es mit einen schlag könnten aber ko hauen oder mal nen arm brechen wäre schon ok vor allem wenn das eigene leben und das der freunde bedroht wird.

also liegen geblieben sind da schon so einige

spoiler zu letzten folge da fällt mir gerade noch ein Fehler zur letzten folge auf, die kämpfen da gegen 20/30 Leute, etliche liegen ohnmächtig rum und später als nur noch Daredevil und Elektra kämpfen sieht man was niemand mehr rum liegen
die letzte folge war echt schwach

1 „Gefällt mir“

Badabinge hat mich neugierig gemacht

mal nur so 1 folge gommorha angemacht - tja und jetzt hab ich eine neue lieblingsserie (mit anderen).

die ist echt irre gut

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die seit gestern dann auch mal eben durchgebinged und kann mich da nur anschließen. Enthält Spoiler zur gesamten 1.Staffel Defenders:

[spoiler](Meine Gedanken sind grad übrigens ein wenig unsortiert, wenns beim Lesen stören solle^^)
Die Superkräfte sind natürlich sehr lame und ähnlich, aber dafür billig bei der Darstellung durch einsparen von Effekten. Na gut, kann ich mit leben, allerdings nicht, wie inkonsequent aufgrund von dämlichen Plot sie genutzt werden. Das Klngenargument ist da schon mal richtig. Hab noch nie verstanden warum eine geschwungene, wenn auch scharfe Klinge gefährlicher sein soll als eine abgefeuerte Kugel. Aber auch die übertriebenen Sinne von DD sind mal da, mal nicht da. Je nachdem ob man grad für den Zuschauer ne Überaschung/Spannung aufbauen möchte. Elektra hat auch mal eben bei ihrer Auferstehung Superkräfte bekommen oder wie ist das zu verstehen.
Die Hand hat mal die langweiligste Intention ever → Erlangen von ewigen Leben um länger Macht auszuüben.
Die Argumentation unter den 4 Helden und mit ihren Freunden wenn sie sich gegenseitig überzeugen wollen ist immer wieder „um den Menschen (per se) zu helfen“ und Iron Fists Charakter passt eigentlich gut zu dem fehlenden Schauspieltalent. Der benimmt sich echt wie ein Kleinkind, und aufgrund der hilflosen Schauspielkunst, nehm ich ihn den hirnlosen und dauerbockigen Gutmenschen sogar ab. Fands ganz nebenbei von dem Stick (den Schauspieler mag ich btw) eigentlich nocham besten als er Iron Fist einfach umzubringen wollte :smiley:
Insgesamt war das mit den 4 Helden+Freunden aber ne gute Idee, weil mir dann keiner zu lange einzeln auf die Nerven geht und Action vorherrscht, auch wenn die hin und wieder viel zu offensichtlich überdramatisiert dargestellt wird.
Lichtblick für mich waren eigentlich nur die Freundin von Iron Fist und die nun einarmige Polizistin. Wenn die evtl noch nen Spinoff bekämen ohne die ganzen gleichdummschwätzigen Helden würde ich mir das schon geben.
Man konnte sich im übrigen echt die ersten beiden Folgen sparen und aufgrund der Dämlichkeit auch die letzte. Eine Szene möchte ich da hervorheben: Frau+Tochter fragen JJ um Hilfe den Ehemann zu finden. JJ sagt nö. Fall gegessen. Ich denk mir noch jetzt passiert irgendwas unlogisches, damit sie ihn doch noch annimmt und nen Riesending draus wird. Ihre Tür ist grad zu und natürlich kommt dann der dümmste Drohanruf jemals und sie ist hooked :ugly:
Muss manchmal echt schon ganz allgemein gesprochen, selbst mit Hirn aus, sind so manche Heldenserien derzeit einfach so dumm und einfach geschrieben, dass man davon ausgehen muss, die Autoren lassen ihre Kinder für sie arbeiten.

Noch n paar Fragen: Wenn die Führungskräfte schon so lange leben und nicht altern, warum sind alle verschieden alt? Welche Spezialisierung hatte Sigourney Weaver? Wie kann man in eine Gebäudeexplosion dieser Art in solcher Tiefe überleben und geborgen werden? Wie schaffen es die Finger sich in Brenzligen Situationen in Luft aufzulösen[/spoiler]

Irgendeine lahme, langweilige vor sich hin plätschernde HBO-Serie wo ab und zu mal ein paar Titten für die Hauptkundschaft ab 50 vorkam.
Nachdem umschalten schon alles vergessen gehabt.

Hammerhart.

Hab gerade, nachdem ich bei einer Twitter-Userin die SG-A Box gesehen hatte, den Pilotfilm(Folge 1 und 2) von Stargate SG-1 gesehen.

Ach ich weiß schon wieso die Serie zu meinen Lieblingsserien zählt, lohnt sich einfach immer wieder.

3 „Gefällt mir“