Marvel's The Defenders

Ich mach mal Extra ein auf, ging ja heute Los

Folge 1: Okay alle werden eingeführt, in NY gesammelt und es fällt schon ein überraschender Stil auf, erst mal hat jeder sein Farbschema, es wird mit NY Straßenszenen zum nächsten Schauplatz übergeblendet.

Man bekommt es sofort mit Elektra zu tun, die zurück ist, was ich überraschend fand. Ansonsten wirken die vielen Schauplätze etwas unrund und ich hoffe sie finden schnell zusammen. Auch den Bösewicht bekommt natürlich schon gezeigt und die Figur macht sehr viel Bock auf mehr

Folge 2: Die vielen Schauplätze bleibe erst mal, aber besonders Jessics macht mir sehr Bock auf mehr, Luke und Ironfist bleiben die schwäche wie schon in ihren Serien.
Die Antagonistin wird wahrscheinlich die große Stärke der Staffel und bewegt sich für mich schon in Richtung Fisk, hoffentlich versauen sie es nicht.

weiter bin ich noch nicht

Was sagt ihr? und nutzt bitte erst mal Blur bei Spoilern, ist ja nicht jeder gleich schnell

Ich hole gerade Iron Fist nach, bin gespannt auf The Defenders.

Kann man sich die The Defenders auch geben, wenn man eigentlich nur Jessica Jones komplett gesehen hat und mochte?

Ich würde schon sagen das es geht, wenn man ignoriert kann das einen ne paar Namen gar nichts sagen werden. Die aber, glaube ich, eh kein größere Rolle mehr spielen werden.

Zu Daredevil Staffel 2 sollte man sich evtl. etwas einlesen, aber es könnte auch gehen.

Danke :slight_smile:

Daredevil fand ich eigentlich gar nicht so verkehrt, aber hab plötzlich aufgehört es zu schauen und habe es nicht weiter vermisst :thinking:

Vllt. steige ich da noch einmal ein.

Man bekommt irgendwann alles mehr oder weniger erklärt, wenn man mit dem Gefühl leben kann nicht alles zu wissen, dann sollte das gehen.

Hab bisher nur Daredevil Staffel 1 gesehen, das beste daran war für mich noch Fisk der Bösewicht. Dann ist The Defenders wohl eher nix für mich oder gibt es wieder einen coolen Gegenpart?

Ich finde schon bin aber erst bei Folge drei, könnte gut werden muss aber nicht

Bin jetzt bei Folge 5, bis jetzt ganz gut.

Warum man einem Blinden ne Kapuze übern Kopf zieht habe ich aber nicht verstanden :joy:

Ich bin jetzt mit der Serie durch und leider etwas enttäuscht :unamused: Die Episoden 2-4, in denen die Charaktere das erste Mal wirklich aufeinander treffen, sind mMn die besten der Serie, danach wird es irgendwie langweilig. Auf den ersten vier Folgen basieren auch die meisten Kritiken. Wirklich interessante Charakterszenen gibt es danach eigentlich nicht mehr wirklich und es rücken immer mehr „the Hand“ und andere Nebencharaktere in den Fokus. In 6 Folgen hätte man das vielleicht auch erzählen können.

[quote=„Leelo, post:1, topic:26520“]
Jessics macht mir sehr Bock auf mehr, Luke und Ironfist bleiben die schwäche wie schon in ihren Serien.
[/quote] Die Szenen mit Luke fand ich am Anfang eigentlich mit am interessantesten. Sein Handlungsstrang, der ihn zu den Defendern brachte, wirkte nur als einziger etwas deplatziert, als wäre den Autoren nichts Besseres eingefallen. Die Konfrontation mit Iron Fist und den Aspekt mit den Handlagern, die nicht der wirkliche Feind sind, fand ich wiederum sehr gut. Danach ist Luke aber nicht mehr wirklich wichtig für die Serie. Ähnlich ist es bei Jessica. Sie hat ihren kleinen Moment, in dem sie nicht dabei sein möchte, und das war es dann eigentlich mit ihr. Der einzige Charakter der wirklich so etwas wie eine Arc in der gesamten Serie hat ist Daredevil. Iron Fist ist zwar auch sehr wichtig für die Handlung, aber der ist mMn einfach nur ein extrem langweiliger Charakter :laughing:.

Hab mir die ersten 4 Folgen angesehen und die Jessica nervt fast noch schlimmer, als in ihrer eigenen Serie. Ohne sie wäre das alles noch halbwegs ok, aber ich glaube nicht, dass ich weiter schauen werde. Die Jones nervt einfach zu hart mit ihrer ständigen depri/aggressiven Art.

Bei den Marvel Serien bleibe ich lieber bei “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D”

Habe sie nun durch. Fand sie mittelmäßig, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Ich konnte einfach keinen Kampf ernst nehmen wenn jemand wie Luke Cage dabei ist, warum einen Gegner (Elektra) einführen wenn die nichts gegen diesen machen kann? Allgemein Elekra als so tolle “Waffe” einführen und dann ist sie in jedem kampf nur etwas stärker als der Daredevil? Also bitte.
Interessant fand ich ja noch die Anführer der Hand und Alexandra besonders, das diese aber dann von Elektra gekillt worden ist war auch vorhersehbar. Und dann das die iron Fist am Ende die Wand eingeschlagen hat weil Elekra den Schlag in die Richtung gelenkt hat… auch wieder bullshit. Und fangen wir erst gar nicht damit an das der Daredevil am Ende überlebt hat…

habs freitag direkt durchgeschaut gefiel mir schon ganz gut auch wenn mich Iron Fist noch immer nervt war er hier definitiv besser als in seiner eigenen Serie

So gestern auch beendet, man schaut die 8 Folgen echt gut weg, da haben sie gelernt

Auch finde ich die Charakteren gut ausgearbeitete und sie verhalten sich alle so wie man bisher gesehen, der unsäglich naive und jähzornige Dany, die schlecht gelaunte nölige Jessica, der rechtschaffende zurückhaltende Luke und der unbeständige getriebene Mat.

Ich persönlich mag Jessica Jones sehr und natürlich liegt es daran das mich solche Charaktere grundsätzlich ansprechen. Ich glaube sie kommt bei anderen nicht so gut an, weil sie als einzige, evtl. bisher, keine komplette Origin Geschichte bekommen hat, wir kennen ihre Jungend, aber nicht wie sie nun an die Kräfte gekommen ist udn was sie danach gemacht hat.

Viel schwächer finde ich dagegen die Grundstory der Staffel, sie hängt schon an viele Stellen und hätte da feiern gestrickt sein können zb in seiner Naivität hätte es Sinn gemacht wenn die Hand erst mal versucht hätte die Iron Fist so dazu zu bringen das Tor für ihn zu öffnen.

Richtig dämlich, so sehr das es die gesamte Staffel für mich abwertet fand ich dagegen die Kopf/Körper fällt auf Bombenknopf Szene , soll sich witzig sein, wahr aber unglaublich lahm und konstruiert.

Die Gegenspieler waren seht Stark (Gao, Alexandra) bis schwach (Bakuto) was okay ist, fünf waren eh zu viel um allen genug Zeit zu geben.

Wie fandet ihr den nun die aller letzte Szene? Überhaupt nötig? Wo spielte sie?

Ich fand die aller letzte Szene (Dare Devil in einem Kloser o.ä.) zu viel, man hätte auch so schon vermuten können das die drei (er, Elektra und Gao) das ganze Überlebt habe. Gao erklärt vorher immer wieder das das Gebilde ein Tor nach K’un-L’un ist. Außerdem hat die Knochenhöhle schon das schwere Erdbeben was die Hand verursacht hatte überstanden, dann wird ihr die eher schwache Speerung sicher nichts angehabt haben.

Ich bin jetzt bei Folge 6 und der einzige der mich nicht nervt von den 4 ist Jessica. :smiley:

Aber ja Agents of Shield ist tausendmal besser.

So hab die Staffel heute durchgeschaut. Kommt zwar nicht an Daredevil und Jessica Jones ran, aber nach der Vollkatastrophe Luke Cage und der etwas weniger schlimmen Katastrophe Iron Fist, endlich wieder eine Marvel Staffel, die man sich ansehen kann.

Was mich allerdings genervt hat (war auch bei Iron Fist schon so), Danny erzählt 1000 Mal " I am the immortal Iron Fist", aber setzt sie einfach nie ein, verdammte Scheiße. :smiley:
Hat das CGI für die glühende Hand so viel gekostet, dass man damit Sparen musste, oder was?

2 „Gefällt mir“

oder sie geht auf einmal wieder aus :facepalm:

1 „Gefällt mir“

:confused:

Habs jetzt schon 3x versucht, habs jedes Mal aber weggeschalten…

Daredevil ist (so hab ich den eindruck) für mich persönlich der beste der 4, auch wenn er etwas nachgelassen hast, bzw. runtergezogen wird von den anderen 3, könnte man so sagen.
Jessica Jones finde ich nach Daredevil am ansprechendsten (bis jetzt).
Luke ist so ziemlich „good guy“ und zugleich badass, hab ich den eindruck. Kann ich verstehen, sowas braucht’s, geht in ordnung, wenn der etwas eindimensional daherkommt.
Danny ist leider irgendwie immer noch doof, mit seinem Girlfriend-sidekick oder was sie darstellen soll. Etwas viel großes Gelaber und zu wenig „Iron Fist“, wie @Leelo eben schon gesagt. Da geb’ ich mir lieber The Raid&John Wick, da hat man mehr „Iron Fist“.
(und ich verzeihe es der iron-fist-staffel immer noch nicht, dass sie nicht motörhead’s „iron fist“ irgendwo eingebaut haben. Am anfang, als danny mit seinen ipod musik hört, zum beispiel, oder bei einer trainings-montage, etc.)

ach egal, weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll :grin:

Achja, Sigourney Weaver ist noch ne top-besetzung für ihre Rolle, die is ne gute!
(und trägt das ganze recht viel, finde ich)

Ich muss ja sagen ich mochte die Figur Madame Gao am liebsten, die Schauspielerin spielt die Rolle echt gut

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“