Gucke momentan die 3 Staffel von How to get away with murderer. Es fehlen noch zwei Folgen bis zum Ende und es ist wieder richtig geil inszeniert. Die Serie überrascht mich doch immer wieder
Ach ja und: South Park…Staffel 1…Episode 1…ähem hab noch was nachzuholen.
Haunted
Mystery Serie mit Mathew Fox (Lost) mit 11 Folgen.
Ex Cop dessen Sohn entführt wurde, arbeitet nun als Privatdetektiv. Nach einer Nah tot Erfahrung während eines Falles kann er Geister sehen.
Die Synchro ist einfach nur scheiße. Die Stimmen (außer Fox) wurde wohl kostensparend mit Laiensprechern aus Österreich eingesprochen. Selbst Softpornos aus den 90ern hören sich besser und angenehmer an.
Stranger Things Staffel 2, Folge 1
Scheiße ist Paul Reiser alt geworden.
Stranger Things S1
Plan: Jeden Abend zwei Folgen, die Serie langsam genießen
Abend 1: 4 Folgen
#es ist so spannend
und gut, noch nie so eine gute zweite Staffel erlebt, es ist echt ein Genuss
und Folge zwei hat den lustigsten Cliffhanger den ich je erlebt habe
Stranger Things Staffel 2
Sehr gut, sehr spannend.
Einzwei Sachen haben mich aber gestört. Die Regierung oder FBI oder was immer das ist, ist mir ein bisschen zu nutzlos. Gegen Ende kommen die Protagonisten auf einen Lösungsansatz auf den ein paar Profiwissenschaftler+Doktoren eigentlich auch 3mal hätten kommen sollen.
Einzwei Storylines sind mir auch zu vorhersehbar gewesen diesmal. (Konkretere Aussagen im Spoiler)
Und bei einer Serie mit so vielen tollen liebenswerten Charakteren ist es ein bisschen schade, dass es fast nur noch Extremsituationen gibt.
Neutral: die Banditenbande die man auch schon in der ersten Szene der Staffel sieht ist mir ein bisschen zu extrem overdressed. Sehen aus wie ein Superheldentrupp. Das wirkte wie im falschen Film. Gleichzeitig aber auch ganz lustig.
Der Dustin Plot mit dem Haustier hat mir zB nicht gefallen. Das war extrem vorhersehbar und ich fand auch nicht so ganz glaubwürdig. Wieso kommt da keiner sofort auf den Gedanken, dass es so ein Demogorgen Viech ist.
Bob, er war diese Staffel das Opfer allerdings hat man das auch lange kommen sehen. Mochte ihn trotzdem sehr gern.
Und wieso kommen die Wissenschaftler nicht mal auf die Idee dem Virus nicht das zu geben was er will. Also extreme Hitze anstatt Kälte. In der suspension of disbelief gehts zwar etwas unter aber das hat mich am Ende doch genervt.
Das Schusswaffen bei allen ausser Hopper nutzlos sind ignoriere ich jetzt mal.
Babylon Berlin Folge 7 und 8
Es gibt 16 Folgen a 2. Staffeln. Das heißt wohl, dass mit der 8. Folge nun auch die 1. Staffel vorbei ist. Und es macht mit dem Ende auch Sinn.
Ich hoffe die BILD und alle anderen Konsorten, die nach dem Pilot in Kommentaren geschrieben hatten, dass man Adenauer doch nicht als Sadomaso-Puffänger darstellen kann, bis zum Ende dran geblieben sind. Es ist nicht so, dass es schon am Anfang lächerlich war, nur mit der 8. Folge ist es ziemlich peinlich. Es gibt kein kompromittierende Aufnahme von Adenauer, sondern von Raths Vater, der den Auftrag gegeben hat.
Auch spannend wie so langsam der Bogen in eine andere Zeit gesponnen wird. Soldaten, die im Geheimen agieren und Waffen und Giftgas ins Land schmuggeln. Es soll wieder aufwärts gehen. Die Sozialdemokraten, Juden etc. sind Schuld. Da wird dann der Strang um Nyssen, den Zug, die Soldaten noch mehr in den Fokus rücken.
Habe mir gestern Folge 1 der ersten Staffel Stranger Things angesehen. Am besten hat mir da der Sound gefallen, ob ich weiter schaue, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Edit: Habe jetzt bis Folge 3 geschaut, da man nun ein bisschen mehr weiß, schaue ich weiter, aber die Serie funktioniert bei mir eher durch die grandios eingesetzte Musik. Die Kids finde ich momentan noch recht nervig.
Bin bei Folge 5 von Stranger Things 2. War ja so klar, dass Sean Astin seinen Goonies-Moment bekommt, aber in der selben Folge noch ne LOTR-Anspielung? Büschn too much vielleicht, aber ich mag’s dropsdem.
Ich finde den da richtig supi
LOTR Anspielung? Die muss ich verpasst haben. :o
Folge 7 der “Stranger Things” Staffel is so richtig schlecht, unpassend kurz vor die letzten zwei Folgen geschoben mit wannabe X-Men Runaways, könnte quasi bei “The Gifted” laufen was aktuell ja läuft. Hab gestern durchgebinged und musste da kurz Pause machen weil die Folge mich so aggressiv gemacht hat. Ich schau viel Crap, da erwarte ich das aber und hat auch Trash Charme, aber hier war die Quali für mich bisher konstant gut und dann kommt so ein mist. Ansonsten fand ich die Staffel schon gut
Wenn die in den Tunnel absteigen um Hopper zu retten, da steht er vor der Abzweigung und guggt a bissi skeptisch. Hat mich an Kankras Höhle erinnert.
Für mich war das ein richtiger They live Moment.
Der Carpenter Film? Da gabs ne ähnliche Szene drin?
Genau der. Die Szene, in der Roddy Piper die Tunnel entdeckt.
Ah, okay. Wär ich jetzt nich drauf gekommen
Stranger Things 2
Mal abgesehen vom Hype den die Serie produziert, ist sie wirklich durchschnittlich.
Was in der ersten Staffel ja noch charmant,nostalgisch war, Anspielungen und Referenzen an 80s Movies ( Spielberg ).
Die zweite Staffel macht genau da weiter …nur mit dem Unterschied das die Karikatureske hyperwelt der 80er die dort skizziert wird, bei mir einen Zuckerschock auslöst.
Die Doofy Brothers durften sich wohl aus dem alten Schnittmaterial Spielberg’s bedienen .
Selten eine Serie gesehen die mit so viel Kalkül daherkommt diese aber als Hommage und Leidenschaft tarnt .
Ich finde sie nun nicht so dünn, eher auf den Niveau von 90% aller Maintreamgeschichten, die frage ist eher, warum das ein Problem ist, solange sie gut umgesetzt ist, was ich zb finde.
Mindhunter
Eine Serie die Filmisch inszeniert wurde
Fincher verdeutlicht das es ihm um eine interessante Geschichte geht und nicht um Cliffhanger am Band zu produzieren, oder länger als nötig den Zuschauer auf die nächste Folge zu verweisen …
Straight erzählt und spannend .
Wirklich gelungen und ohne das übliche Serien 1x1 Inszeniert …mutig .