Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Midnight Gospel Season 1 Episode 1-2

Stellt euch vor die Macher von Adventure Time haben viel zu viele Drogen genommen, nehmen zusammen einen Podcast auf, wo sie über Gott und die Welt reden und animieren das ganze noch parallel als eine inter-dimensionale Sci-fi Geschichte. So oder so ähnlich muss der Pitch zu Midnight Gospel ausgesehen haben. Extrem surreal werden hier gleich mehrere Medien miteinander verbunden und ergeben eine sehr audio-visuell dissonante Serie. Dennoch hat das ganze eine Sogwirkung, die ich gar nicht abstreiten kann. Wer mal was ganz anderes sehen will, dem kann man diese Serie zumindest mal ans Herz legen :smile:

1 „Gefällt mir“

The Last Dance. Folgen drei und vier. Als Basketballer besser als jeder Sport-Anime. Und was waren das damals andere Zeiten. Sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Community Season 2 Episode 21. Selten so gelacht.

Sie nehmen eine typische Episode in der nur Recaps gezeigt werden aber alles was sie zeigen sind neue Szenen. Dann bekommt der Dean auch noch seinen Zusammenschnitt. Holy Moly grandios.

Zumal auch Pierce gerade in seiner besten Phase ist ist. Der Charakter ist etabliert und wird immer wieder für superlustige Gags genutzt.

5 „Gefällt mir“

Glow, Season 1

Wieso ist diese Serie mir bisher verborgen geblieben? Das ist ja wirklich absolut fantastisches Fernsehen. :heart_eyes:

Ich bin jetzt durch Alison Brie drauf gekommen, die ich in Mad Men schon toll fand, aber durch Community ist es definitiv Liebe geworden :smiling_face_with_three_hearts: Und was sie für einen absolut großartigen Job macht… Hach.

Aber auch abgesehen von ihr ist das echt 'ne fantastische Serie. Lustig, traurig, herzzerreißend dramatisch, mitreißend. Toll!

7 „Gefällt mir“

Brooklyn Nine Nine - Staffel 7:
Vermutlich nicht meine liebste Staffel der Serie. Gewisse Dinge fangen langsam an in das gleiche Fahrwasser zu kommen, in das viele Serien abdriften, wenn sie für zu lange gelaufen sind. Nämlich, dass gewisse Charaktere und Plotpunkte zu sehr auf einen Witz runtergebrochen werden.
Am schlimmsten hat es Holt getroffen. Der Charakter war ursprünglich einer meiner Lieblingscharaktere und seine Interaktionen mit dem Rest des Teams war eines der Herzstücke der Serie.
In dieser Staffel finde ich den Charakter jedoch unerträglich. Er hat insgesamt zwei coole Momente, ansonsten Nervt er einfach nur noch und ist ein Abklatsch dessen, was den Charakter ursprünglich ausgemacht hatte. Man hat gewisse Elemente seines Charakters auf 120% raufgedreht, und andere Dinge ignoriert. Und das tut einem Charakter nie gut. Ehrlich gesagt, in dieser Staffel ist er Grösstenteils einfach ein unsympatischer Idiot. Was er bisher eigentlich nie war.
Auch Terrys Charakter hat man leider extrem reduziert. Er hat kaum mehr was mit den Hauptplots zu tun, sondern scheint einfach nur noch… “da” zu sein. Er ist fast immer nur in den Nebenplots verknüpft und die sind in dieser Staffel leider extrem schwach.
Dennoch ist die Staffel nicht völlig schlecht. Viele der Stärken der ursprünglichen Serie sind immer noch vorhanden und die Wiederkehrenden Elemente (Doug Judy, Halloween-Episode) funktionieren nach wie vor gut.
Vor allem die zweite Hälfte der Staffel hat einige wirklich gute Momente, und das Finale ist extrem stark. Lustig, rührend und mit (fast) allen Charakteren wieder auf dem Level, auf dem man sie wirklich kannte (wobei es aber doch aussagekräftig ist, dass Terry und Holt die ganze Episode durch nur in einem Lift feststecken und so gut wie gar nichts zum Plot beitragen).
Die Serie darf ruhig noch etwas weitergehen, aber man muss aufpassen, dass ihr Charm nicht im Sand verläuft. Falls die Macher nicht mehr genau wissen, was damit machen, sollten sie lieber mit nächster Staffel einen sauberen Abschluss machen, als die Serie unnötig weiterzuziehen. Denn ich mag die Serie extrem… im Moment noch.

Fazit: Einige Charaktere bleiben ziemlich auf der Strecke, aber vor allem in der zweiten Hälfte dennoch eine gute Staffel einer noch besseren Serie.

1 „Gefällt mir“

The Mandalorian
Geil. Einfach nur geil, von vorne bis hinten. :heart_eyes:
Und wieso bitte vergehen die Folgen immer so schnell?
Und wann bitte geht’s weiter?!

Erste Folge war direkt Liebe auf den ersten Blick quasi. Und die gezeichneten Bilder am Ende jeder Folge… könnte ich mir die Wand mit tapezieren!

Außerdem habe ich auch die „Gargoyles“ auf Disney+ entdeckt. Habe ich früher schon geliebt. Jetzt kann ich die mal auf Englisch gucken. Das wäre tatsächlich mal eine Zeichentrickserie, die ich mit den heutigen Mitteln als Film gerne als „real life“-Umsetzung sehen würde.

9 „Gefällt mir“

Ich hab gerade meinen Scrubs-Rewatch beendet. Jetzt fühle ich mich so leer.

12 „Gefällt mir“

Community ist komplett auf Netflix. Nicht ganz so großartig, aber war für mich damals ne echt gute Ersatz-Droge.

Ich hab kein Netflix, aber danke.

Ich finde den Vergleich ziemlich schwierig. Da ist ja how i met mehr scrubs als Community :sweat_smile:

Gibt die Serie auch als DVD oder zum leihen in vielen gängigen Online Stores.

@Schtarek Ich finde schon, dass es Parallelen gibt. Auf jeden Fall haben beide Serien ähnliche Knöpfe bei mir gedrückt. Kenne auch nur wenige Leute, die das eine mochten, aber das andere gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um die Emotionalität geht liegen da zb Welten zwischen. Verfolgen halt völlig unterschiedliche Ansätze. Beide Serien haben guten Humor. Das stimmt

Gibt ja auch noch den kostenlosen Monat falls du den nicht schon genutzt hattest.

Brooklyn Nine NIne kann man denke ich ganz gut mit Scrubs vergleichen.

4 „Gefällt mir“

Jupp, die sind echt der Shit. Wenn ich mich an eines in meinem Leben nie satt sehen kann, sind es SW Artworks. So viel großartiger Kram.

Ne. B99 ist auch nur lustig. Scrubs ist auch lustig aber Charakterentwicklung und traurige Momente sind da auch extrem wichtig.
Das hat man bei B99 oder Community nicht. Dadurch ist Scrubs nicht automatisch besser aber deutlich anders.

1 „Gefällt mir“

Also Community hat auch eine Charakter Entwicklung. Jetzt vl nicht so extrem wie scrubs aber bis auf vl Shirley würde ich schon sagen das sich die charaktere im laufe der Serie verändern.

1 „Gefällt mir“

Ja wollte ich auch schon sagen. :beanjoy: Allerdings hat Scrubs durch das Setting eben ganz andere Möglichkeiten (man möchte fast sagen Verpflichtungen) Trauer und Verlust zu behandeln, das ist tatsächlich bei Community weniger der Fall.

Edit: Zuletzt gesehen Shameless S05E04. Langsam macht sich die Serie richtig, viel Bewegung bei den Figuren, gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Echt? Die werden doch mit jeder Folge „neu aufgezogen“ ala Simpsons. Das einzige was sich verändert ist (warum auch immer) der IQ von Britta, die von Staffel zu Staffel immer dümmer wird.

Ja naja ein bisschen aber es ist für die Serie an sich ziemlich egal. . Die meiste Zeit über bleiben sie schon in ihrer jeweiligen Rolle, darauf ist das ja auch alles ausgelegt.

1 „Gefällt mir“