Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Habe heute und gestern Dopesick bis einschließlich Folge vier geguckt. Gefällt mir sehr gut. Echt übel einfach.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal Only Murder in the Building zu ende geschaut.
Und ich muss sagen, ich fand die überraschend gut. Hatte eher eine seichte Berieselung erwartet, aber am Ende war es eine durchaus spannende Mystery-Crime-Comedy. Und ich freue mich nun tatsächlich auch auf Staffel 2.

Steve Martin und Martin Short sind aber auch einfach super. Altmeister der Comedy.

2 „Gefällt mir“

Dadurch das ich letztens gesehen hatte, dass die 15. Staffel von Supernatural noch bis zum 30.11. bei Sky Ticket abrufbar ist, musste ich mit meinen Marathon ein wenig anziehen und habe Staffel 14 inhaliert und bin jetzt kurz vor dem großen Finale. Wenn ich damit durch bin, werde ich nochmal ein Review zum Ende machen (Ich bin so gespannt. :dizzy_face:) und wo es meiner Meinung nach in den letzten Staffeln gemangelt hat (Gerade auch zu Nebencharakteren, Feinden, Tode und Staffelstories :smiley:).

Eine der besten Serien aller Zeiten, meiner Meinung nach. Das US-Remake ist leider nicht ansatzweise auf dem Niveau. Was ich am Original aber auch noch liebe ist die Musik. Der Soundtrack ist so geil. Und hat mich auch zum Fan des Komponisten gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein Probe-Abo von Disney+ geschenkt bekommen.
Haben erst Loki, dann Wandavision geguckt.
Loki haben wir mittendrin abgebrochen, weil uns die Storyline zu strange war.
Wandavision haben wir eine Chance gegeben und werden diese Miniserie auch zu Ende gucken.
Was mich noch interessiert ist Hawkeye.

1 „Gefällt mir“

Leider weiß ich nicht, wo es am besten passt, aber irgendwie ist es auch eine Serie:

7 vs. Wild (bis Folge 6)

Ich wusste erst gar nicht, was es ist oder worum es geht. Hatte nur kurz gesehen, dass wohl Streamer darauf reagieren oder in den sozialen Medien der Hashtag über meine Timeline huschte. Kurz gewundert, was das denn wieder? Ein paar Tage später habe ich dann herausgefunden das es aus Deutschland ist. :smiley:

Ja, ich muss sagen, dass Format unterhält mich definitiv und ich hatte letztens alle Folgen durchgesuchtet. Das Format hatte mich irgendwie als der Fabio in Folge 1 einfach mal nur mit zwei Gegenstände reingegangen ist. :joy:

Toll produziert, muss man wirklich sagen. Das könnte auch so im TV laufen meiner Meinung nach. Es ist auch so faszinierend, so die unterschiedlichen Typen oder Herangehensweisen zu sehen. Da hatte ich eben noch die Reaction von Fritz Meinecke gesehen. Da fasste er es gut zusammen: Mattin und Bommel haben mit Einsamkeit zu kämpfen, Chris liegt gelangweilt im Schlafsack, er selbst sucht die nächste Challenge und Fabio kämpft ums nackte Überleben. Bin defintiv gespannt, wie das weitergeht.

8 „Gefällt mir“

Utopia (schon wieder)

Damit wäre mein versprochener Rewatch auch schon abgeschlossen. Natürlich geht etwas verloren, wenn man das Mystery schon kennt, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Ich konnte noch ein paar neue Details entdecken und ansonsten stehe ich auch weiterhin hinter dem, was ich im ursprünglichen Post gesagt hatte.

Und man muss leider sagen, so ganz Unrecht hat die Serie in manchen Punkten nicht…

Kontaktlos
gibt es in der Mediathek von ARD

Bewertung.: 4 von 10 Viren
Eher Finger weg :-1: leider Zeitverschwendung

Also um mich kurzzufassen, die Serie holt mich nicht ab den Settings stimmt meiner Meinung nach nicht bzw. wirkt unrealistisch, die schauspielerische Leistung ist auch auf einem Niveau von einem GZSZ und selbst da ist es besser die Idee ist super meiner Meinung nach so nach dem Motto was passiert, wenn Corona oder Virus X noch die nächsten zwanzig Jahre wütet aber die Umsetzung ist grottig, das einzig gute, was man der Serie vorhalten, kann das, man sich nicht lange quälen muss die sechs folgen gehen jeweils nur 15min also kann man die in Spielfilmlänge einmal durch Gucken apropos vielleicht wäre, das ganze auch einfach besser ein Film geworden als eine Serie aber Naja wer seine Zeit sinnvoller zu nutzen weiß Finger weg nur Californication habe ich damals schlechter bewertet

Das hier war eigentlich zuerst der erste Spoiler Part bin aber zu doof dinge zusammen zu fassen, weswegen ich den abgebrochen habe weiter zu schreiben dennoch lass ich den mal hier drin hfgl

Also keine Ahnung die Serie spielt 20 Jahre in der Zukunft unter anderem ist der eine Typ ein IT Spezi und hat nur einen Monitor in einem Spärlich eingerichtet Raum ?!
Es gibt angeblich keinen Kontakt zur Außenwelt aber es werden Sachen bestellt die andere Frage woher die müssen doch auch produziert werden z.b. auch Lebensmittel wenn aber keiner mehr rausgeht wie geht das?..

Darwin’s Game

Durchgebingt auf Netflix.
Wirklich hervorragender und sehr spannender Anime. Hochwertig produziert, gut synchronisiert, interessant inszeniert.

Der 17-jährige Kaname nimmt die App-Einladung zum Spiel Darwins Game an, leider weiß er nicht, das es ein Spiel auf Leben und Tod ist. Jeder Mitspieler erhält eine besondere Fähigkeit, die er sofort beherrschen kann. Aber Kaname geht es nur um eines: Überleben!

Darwin’s Game kann man als Mischung aus No Game no Life, Alice in Boarderland und Tobaku Mokushiroku Kaiji beschreiben, vielleicht auch eine Prise SAO. Dieses Spiel auf Leben und Tod birgt hier aber viele interessante Wendungen, rasante Action und gute Ideen. Sehr kurzweilig, hoffe auf eine weitere Staffel, der Manga geht ja noch weiter.

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Anime auch gut gefallen, hatte den nur schon wesentlich früher auf Wakanim gesehen.

Ich bekomme den seit Ewigkeiten auf Netflix vorgeschlagen und hab mir dann heute mal nen Ruck gegeben. War wirklich sehr gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Departure - Season 2

Dieses Mal stürzt kein Flugzeug in den Atlantik, sondern ein Hochleistungszug entgleist. Das heißt Kendra Malley vom Transport Safety and Investigations Bureau ermittelt wieder.

Leider kommt die 2. Staffel nicht ran. Das hat erstmal den Grund, dass der Zug nicht verschwunden ist und man sich zu sehr in einer Nebenstory verstrickt. Am Ende löst man alles sehr schnell. Da war in Staffel 1 sehr viel mehr Spannung.

Was ich auch nicht verstehe, wo diese Behörde jetzt eigentlich sitzt. In der 1. Staffel ist es eine britische Fluglinie die von Kanada nach London abstürzt und die Ermittlungen sind in London. Auch die Ermittlerin lebt dort. In der 2. Staffel ist es ein Zug von Toronto nach Chicago. Es spielt alles auf dem Land irgendwo in Michigan, das FBI ist mit dabei. Keine Ahnung, ob ich das verpasst hab. Die Ermittler sind einfach da und es heißt, ja Kendra Malley ist die Ermittlerin. Okay. Tja, vielleicht habe ich etwas verpasst. Eine 3. Staffel soll kommen.

R.I.P. Christopher Plummer, der in der Serie noch seine letzten Szenen hatte.

Mit den Eltern Episode 4x08 und 4x09 von The Crown geguckt.
Papa hatte an der achten Episode wieder mehr Spaß, da es wieder mehr um Politik ging.
Episode 9 fand ich, lässt wohl nun endgültig keine Zweifel daran, auf welcher „Seite“ die Serie beim Konflikt von Diana und Charles steht :sweat_smile:

Bin dann schon auf das Finale gespannt. Und dann heißt es noch ein Jahr warten.

1 „Gefällt mir“

Gestern What we do in the Shadows auf Disney+ „zu ende“ geguckt. Die haben da aktuell nur die ersten beiden Staffeln. Die Dritte scheint es aktuell nur bei Joyn und Apple zu geben. Da warte ich dann einfach mal.

Großartige Serie, mit genialem Humor. Das Finale von Staffel 2 war auch mal richtig gut, hoffe, dass Staffel 3 da aber auch noch mal drauf eingeht. Auch die Folge aus Staffel 1 mit dem Rat der Ältesten und den vielen Gastauftritten war so gut. Oder die Folge mit Mark Hamill. :laughing: Ne, eigentlich war keine Folge schlecht, manche nur eben deutlich besser.

:heart: :heart: :heart:

3 „Gefällt mir“

Dopesick, 1x05
Die Serie wird echt immer besser. Diese Folge war echt hart. Hat mir richtig gefallen und eben trotzdem schockiert.

1 „Gefällt mir“

Hattest Du auch unpassende deutsche Untertitel?

Ja. Irgendwie wurde manchmal ein Satz eingeblendet, wo ich nicht wirklich verstanden habe warum :sweat_smile:

Die Untertitel sahen meisten aus wie welche, wenn z.B. englischsprachige Schilder im Bildhintergrund zu sehen wären. Aber die Einblendungen waren halt in der falschen Folge.


PS: neue Folge Hawkeye, war ja nur knapp 35 Minuten lang. Da nur noch drei Folgen kommen, frag ich mich gerade wie die Story in den noch kommenden drei Folgen zu Ende gebracht werden soll. Gerade auf die noch ausstehenden Gastauftritte. :beanthinking:

Dexter: New Blood - Episode 1 und 2

Habe mich doch mal herangewagt. Dexter habe ich damals doch die 1 bis 5 Staffel zeitnah gesehen, welche natürlich auch Höhen und Tiefen hatten. Mit der 4. Staffel natürlich ein wenig der Höhepunkt der Serie. Mit Dexter verbinde ich aber auch immer eine Serie, bei denen mir aber nie so ein Charakter richtig symphytisch war bzw. ich voller Vorfreude eingeschaltet hatte. Dexter war dann auch halt Dexter. Die 5. Staffel fand ich damals auch noch solide, hätte mir da am Ende aber schon den großen Knall gewünscht. Bei Staffel 6 war ich dann irgendwann raus.

Von daher musste ich erstmal querlesen, was denn so passiert ist. War nämlich verwundert, warum der Sohn auf einmal Dexter Morgan sucht. Eigentlich sonst ein solider Start, wo jedoch das Drehbuch gleich in der ersten Folge für den größtmöglichen Konflikt konstruiert worden ist. :smiley:

Ich mein Dexter Morgan hat laut ihm selbst zehn Jahre niemand getötet, lebt in der Kälte wohl ein ganz gutes Leben mit Frau und Job. Doch dann läuft ihm das größte Arschloch der Kleinstadt über den Weg, in der Polizeistation redet man über einen Unfall bei dem er beteiligt war, ein vollgedröhnter Kumpel gibt Preis, dass das kein Unfall war UND DANN… ich habe die ganze Zeit darauf gewartet als Dexter den weißen Hirsch streichelt, dass der Kerl mit seiner Wumme an dem Ort ist und vor Dexter den Hirsch abknallt. Ich musste so lachen, als das wirklich passiert ist. Das kann man sich eigentlich nicht ausdenken. :joy:

Bind tatsächlich gespannt, wie es da nun weitergeht. 10 Jahre ruhe und jetzt sind da drei offene Stellen angedeutet, die das Leben von Dexter Morgan ein wenig komplizierter machen.

S.W.A.T. Staffel 3

Ich hatte schon spaß mit Staffel 1 und 2. Es ist halt eine Case of the Week Serie die nebenbei ein paar Dramen hinter dem SWAT Team erzählt. Ich meine Staffel 1 und 2 hatten noch so eine Story im Hintergrund die nur in wenigen Folgen erzählt wurde, darauf haben sie in Staffel 3 verzichtet und hat der Serie jetzt nicht geschadet. Wer also lust auf eine Actionreiche Krimi serie hat, hat evtl mit SWAT auch in Staffel 3 seinen spaß.

Tiger King Staffel 2

Zu erst hab ich mich gefragt ist das ganze nötig eine zweite Staffel zu machen? Ich denke es war nicht unbedingt nötig, aber fans der ersten Staffel werden sicherlich Spaß an der zweiten haben. Es wird noch mal auf das verschwinden von Don Lewis eingegangen und was nach dem ausstrahlen der 1. Staffel so geschah.
Im grunde sieht man ein haufen Rednecks wo man sich fragt wie die noch seit Jahren im Knast sitzen können. Alleine wie die Leute mit den Tieren umgehen ist schon schlimm genug. Aber das ganze zwischenmenschliche dahinter ist dann noch widerlicher.