Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Nachtrag zu „Anne with an E“ – habe die restlichen Folgen am Stück gesehen und es ist einfach eine wunderbare Serie mit der richtigen Menge an Melancholie. Ich kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen!

Ebenso Nachtrag hierzu:

Auch die restlichen Folgen sind wunderbar und sowohl für Kinder (im besten Falle mit erwachsener Zuschau-Begleitung) als auch Erwachsene lehrreich und unterhaltsam. Bitte anschauen :slight_smile:

Gerade Night Of beendet. 5/5

1 „Gefällt mir“

Erste Staffel „Fringe“ ist jetzt durch. Fehlen nur noch 4. :blush:

2 „Gefällt mir“

Caprica
Pilotfilm erinnerte mich an ein Familien,Glaubens und Sozialdrama mit ein bisschen SciFi.

Monotheismus (wie im Islam, Juden und Christentum) gegen Polytheismus (Antikes Griechenland, dem Vorbild der Serie, Ägypten, Römer, Germanen usw).

Die dritte Folge bestätigte mit dem Ende das gar es zwar mit der Vorgeschichte von BSG was zu tun haben will aber man irgendwie eine konservatives Familiendrama von der FOX Formel bekommen hat.
Welche alle schnell scheiterten (Terra Nova ist beste Beispiel).

Hab zuletzt The Leftovers Staffel 3 Episode 4 gesehen und muss echt sagen, die Staffel bis jetzt find ich einfach nur genial.
Insgesamt echt ein mega geiles Werk diese Show. Natürlich muss man besonders in der ersten Staffel erstmal mit der Depri-Stimmung klar kommen. Aber ab der 2 Staffel kommen einfach solche Mindfucks und Twists dazu und dann noch die fantastischen Darsteller. Einfach alles nur Nicenstein! :nicenstein:
Und ich hab jetzt auch mal wieder den ganzen Tag ein Ohrwurm von a-ha - Take On Me (Official Video) [Remastered in 4K] - YouTube
Taaaake Meee Oooon :smile:

2 „Gefällt mir“

Freue mich immer zu hören wenn es leute gibt die the leftovers schauen und mögen. Habe irgendwie das gefühl, dass nur sehr wenige die serie verfolgen (Shame on you :relaxed:). Du hast meiner meinung die bisher emotionalste episode (folge 6) noch vor dir. Stimme dir auf jeden fall zu dass die serie fantastisch ist.

Hab gestern die zweite Staffel von The Man in the High Castle fertig geschaut. Ich find die Serie einfach so gut gemacht und kann die 3. Staffel einfach nicht mehr erwarten. Wird aber leide rnoch bis nächstes Jahr dauern bevor ich in den Genuss kommen darf.

Das digitale Ebenbild der Stadt (erschaffen von den Studenten etc) und dem damit verbundenem Prinzip finde ich durchaus interessant. Das waren auch meine HIghlights der Serie.

13 Reasons Why

Also nachdem die Serie in den Medien und generell von vielen Leuten gelobt und als absolut sehenswert angepriesen wurde, habe ich es mir mal eben 13 Folgen angesehen.

Oder eher “ich habe mich durchgequält”.

“Warum denn? War es so krass? Hat dich die Serie auch so mitgenommen wie mich?”.

Nein. Es war todeslangweilig. 13 Folgen waren in meinen Augen für die Story zu viel. Da hatte man wohl zu viel Dollarzeichen in den Augen.

Mein größter Kritikpunkt ist das lahmarschige Erzähltempo welches selbst Breaking Bad wie ein Formel1 Rennen aussehen lässt.

Ansonsten war genau EINE Szene dabei die krass und ungewohnt offen war. Der Rest der Serie war völlig klischeehaft und könnte bis auf 2-3 Szenen so auf Nickelodeon laufen.

Viel zu viel Teeniebuuuuhuuu und zu wenig…keine Ahnung. Dachte die Serie verarbeitet das Thema emotionaler und krasser.

War mit ziemlich viel Abstand die schlechteste Serie die ich mir die letzten Jahre so angesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Into the Badlands Staffel 2 beendet.

Nick Frost als lustiger Kampfmönch hat schon was und die Kampfszenen allgemein machen schon viel Spaß. Allerdings sollten sie für die Serie vielleicht doch mal über ein paar ordentliche Storyschreiber nachdenken.

[spoiler]Die Eskalation zwischen Minerva und Tilda war in dem Ausmaß für mich einfach nicht nachvollziehbar, außer dass man eben einen schönen Kampf zwischen den beiden haben wollte. Kann man machen, war mir aber zu plump.

Außerdem dümpelt die erste Hälfte der Staffel ein bisschen vor sich hin, weil so ziemlich alle Figuren mit Vergangenheits- oder Beziehungsbewältigung (oder beidem) beschäftigt sind. Im Gegenzug bleiben mir dann allerdings viele Charaktere trotz alledem viel zu blass. Vor allem M.K., der ursprünglich mal als Hauptfigur aufgebaut wurde, im Finale dieser Staffel wie auch im ganzen Rest aber mal wieder so gut wie keine Rolle spielt.

Und zu guter Letzt, und am gravierendsten, der Tod von Veil. What the actual fuck. Gerade die Figur, deren Charakter und Stärke man die ganze Staffel lang mit am deutlichsten ausgearbeitet hat und die den einzigen Hauptantrieb für den letzten verbliebenen Hauptcharakter dargestellt hat? Da lebt Quinn also noch mehr oder weniger fröhlich vor sich hin, weil Sunny nicht absolut sicher gehen wollte, dass er auch wirklich tot ist, nur um dann bei der nächsten Gelegenheit GENAU DEN GLEICHEN FEHLER nochmal zu machen?!? Nee sorry, aber sorry. Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich da schon geben können. [/spoiler]

Unterm Strich war die Staffel ganz okay. Die Serie hat ihren ursprünglichen Fokus ein bisschen verloren und will leider größer sein, als ihr gut tut. Dementsprechend finde ich auch die Ausweitung auf 10 Folgen nicht gut und bekomme Bauchschmerzen, wenn ich an die nächste Staffel mit 16 angekündigten Episoden denke… aber vielleicht dann auch ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Caprica
Folge 4-6 des Familien,Glaubens und Sozialdrama mit ein bisschen SciFi.
Ich weiß nicht was ich von dieser Serie halten soll. Es fühlt sich an als merkte SyFy das der Plot nur für 8-10 folgen reicht und dann noch das Archiv für abgelehnte Drehbücher plünderte.
Hoffte es 22 Folgen keiner merkt und bei Staffel 2 einen Zeitsprung macht und William Adama als Kampfpilot zeigen kann.

Ich gebe öfters solche Rohrgekrepierer Serien aber bei Caprica bin ich sprachlos geworden.

Warum man nicht damals die Vorgeschichte in die Mutterserie mit gleichem Budget integrierte sei mal dahingestellt.

Ich fand Caprica sehr cool als Prequel von Battlestar. Ganz eigenständige Serie und vom Feeling her genauso gut wie Battlestar.

Ich hab nach ner halben Stunde ausgemacht, die Bilder waren mir dann doch zu schlecht gedreht und es war sehr sehr “langatmig” schon in der ersten halben Stunde. War nix für mich^^

Naja. Battlestar ich auch nich grade kurzatmig^^

Das stimmt definitiv, aber mich hat halt abgeschreckt wie er da auf seinem Sofa saß und erst mal ganz laaaaaahm um ihn gedreht wurde usw. Hat mich auch von der Bildqualität abgeschreckt :smiley:
Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann noch mal ne Chance, aber eher nicht in nächster Zeit^^

Gut, muss man halt in Stimmung sein. Kann verstehn das es nich für jeden was ist. Ich war da grade im Battlestar Fieber und hab mir alles drum rum angeschaut was ich zu fassen bekommen hab.

Ich mag zb. Caprica ganz gern kann aber nichts mit battlestar anfangen. Obwohl ich sci fi grundsätzlich mag

Wenn mans genau nimmt ist Battlestar ja auch eher ne Seifenoper mit SciFi Elementen. Das kann schon langweilig sein.

Wenn das Seifenoper Prinzip gut eingeflochten wurde spricht nichts dagegen ich habe die Serie allerdings immer nur phasenweise befreunden gesehen und fand sowohl plot als auch die Charaktere ziemlich uninteressant natürlich. Immer nur einen sehr kurzen Eindruck gehabt

Is halt allgemein eine sehr sehr ruhige Serie. Da muss man an mehreren Folgen dran bleiben um reingerissen zu werden. Wenn die Serie mal im Fernsehn kommt und ich nur kurz in ne Folge rein schau find ich sie auch echt öde. Aber wenn ich die von Anfang an schau und im Geschehen drin bin komm ich nimma davon weg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“