So, habe jetzt auch den Wahl-O-Mat gemacht und meine Ergebnisse decken im großen und ganzen sich mit dem, was ihr hier schon so gepostet habt.
https://x.com/lena4berger/status/1796257251138879580?t=F_MvFa2fVzdlEyY0MPM6iA&s=19
Uff, für Katarina Barley, Kandidatin für die SPD, ist Pipeline-Manuela Schwesig die größte noch lebende SPD’lerin. Wow also ja, was soll man dazu noch sagen. Die SPD hat Ihr Russlandproblem noch lange nicht aufgearbeitet.
Doch ganz interessant, auch wenn sich etwas zu sehr am Bürgermeisterkandidaten von Florenz abgearbeitet wird und leider die Finnische Außenministerin dafür viel zu kurz kommt. Auch hätte man nach Polen schauen können in der Frage des Rechtsruck und was man dagegen tun kann.
Hat Polen aktiv irgendetwas gemacht? Da waren die Leute doch eher so angepisst (hihi), dass sie einen Regierungswechsel wollten.
Ganz interessanter Überblick über die Wahl in verschiedenen Ländern. Mir war zB nicht bewusst, dass Orban in Ungarn Konkurrenz bekommt.
War bei den Demos im April mal kurz präsent in den Medien
Waren gestern wählen.
Mal schauen was dann am Sonntag das Ergebnis sein wird.
Eine Partei, die ich nicht wählen werde, ich mag Sonneborn überhaupt nicht
So die Frage in die Runde habt ihr schon gewählt oder geht ihr morgen wählen?
Ich gehe morgen wählen.
Mach ich morgen.
Hab die Briefwahl schon vor ein paar Wochen weggeschickt.
Wähle die auch nicht, aber das Plakat sprang mir ins Auge
Hab gestern gewählt. Wollte eigentlich morgen, aber geht spontan doch nicht mehr
Morgen, gehört für mich einfach dazu, also der Gang ins Wahllokal und das ist auch nur eine Straße weiter.
Bei mir 500 Meter Luftlinie entfernt
Ich habe vor einigen Tagen Briefwahl gemacht.
Hab noch nie Briefwahl gemacht.
Da ist mir der Aufwand zu groß.
Nehme morgen meine Wahlkarte, rein da, kreuz machen.
Und nach 2 Minuten wars das schon
Was is daran ein Aufwand?
Heutzutage wirklich easy. QR-Code-Scan, Daten prüfen und beantragen drücken. Der Weg zum Briefkasten ist dann sogar noch einfacher als zum Wahllokal, da ich den zu jeder Zeit einwerfen kann.
Irgendwann aufstehen, mit den Hunden raus, dann frühstücken, dann eben ins Wahllokal.
Dann den weiteren Tag chillen, abends Ergebnisse checken und sich ärgern, dass die asozialen Partei aus dem konservativen Spektrum wieder so viele Stimmen bekommen haben.
Ist mittlerweile mein traditioneller Wahltag.
Morgen geh ich hin. Sonst immer Briefwahl.
Hoffe der Mitte-Rechts-Ruck wird morgen nicht zu hart.
vdL und Meloni scheinen ja auf BFFs zu machen.
Irgendwie hat man das Gefühl das die Wahl besonders wichtig ist.
Auch interessant was so die Erstwähler machen.
Ach ja, und in Hamburg haben wir noch Bezirkswahlen. Das ist auch spannend.