Europa Wahl 2024

Ist halt schwer verwunderlich, wenn Schwarz und Rot durch quasi Nichtexistenz trumpfen und die Grünen sich selbst zerfleischen. Da bleiben ja nur mehr die NEOS (und vielleicht noch die KPÖ), die keine Parteien für das Klientel der potentielle Blauwähler*innen sind.

Bin ja mal gespannt, wie das heute ausgeht. Die oberste Bürgerpflicht habe schon per Briefwahl erfüllt. Ab 17:30 gibt es in der ARD wohl Bereichterstatung.

2 „Gefällt mir“

War jetzt auch wählen. :+1:

5 „Gefällt mir“

Auch zurück. Aber

Niemals sollte vergessen,

Appetit kommt beim Essen,

schlemmen ist für mich

erste Bürgerpflicht,

ohne Appetit, geht’s nicht.

2 „Gefällt mir“

War auch schon wählen. :memo:

image

1 „Gefällt mir“

das diesen Kasperl wirklich jemand wählt

:beanvomit:

2 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte bei euch hatte die FPÖ schon vor 5 Jahren ein gutes Ergebnis, aber nach Umfragen kriegen die ja dieses Mal sogar noch mehr Sitze.

Letzte EU Wahl hatten sie 17. Also wäre fast verdoppelt

Hab gewählt, freu mich auf den Kommunismus :kappa:

War um kurz vor Zehn im Wahllokal und es war reger Betrieb. Musste sogar etwas warten, da alle Wahlkabinen belegt waren. Das habe ich bisher sehr selten gehabt.

Mein Favorit. Stand leider nicht auf den Zetteln und konnte daher keine meiner 49 Stimmen (48 davon für die Gemeinderatswahl) bekommen. :beansad:

Bei mir war eher leer, „walk on“, wie man in der Achterbahn-Warteschlange sagen würde. Mir kam noch ne Frau entgegen, die mir sagte, ich solle „das Richtige“ wählen xD

3 „Gefällt mir“

Also ich war gerade mal zum Wahllokal gefahren. Den Auflauf an SUVs hat die Grundschule bei mir wohl nicht einmal bei normalem Schulbetrieb, wenn die Kinder hingebracht werden. :beanderp:

Ne, jetzt aber mal wirklich, was ist denn das Problem einen Kilometer zu Fuß zu gehen oder sich sein Zweirad der Wahl zu nehmen…

3 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass sind keine Wähler der Grünen. :nun: :eddyclown: Oder vielleicht gerad diese Leute. Nach dem Motto „Grün wählen, aber mit fettem Hausfrauenpanzer 2 Meter fahren müssen“.

Eben auch wählen gegangen und war eigentlich mittelmäßiger Betrieb. Musste aber noch zum Rathaus, um dort die Briefwahlen meiner Eltern einzuwerfen, weil die im Wahllokal nicht angenommen werden durften.

Ne, waren auch eher vermehrt ältere Menschen, wobei sich dies in meinem Stadtteil gerade sehr wandelt. Aber wenn man mit dem Auto fährt, dann kann man doch ruhig zumindest mehrere Leute mitnehmen und nicht nur sich selbst dann…

Das Lokal ist sehr zentral, da habe ich noch mit dem weitesten Weg und mit dem Rad waren, dass nun auch nur maximal 5 Minuten gerade. Die meiste Zeit hat es eher gedauert durch die sich stauenden Autos zu navigieren…

Manchmal muss man es sich auch reinzwingen sonst verhungert die Demokratie.

1 „Gefällt mir“

Mein Review

  • es wurde kein Ausweiß verlangt
  • Altersdurchschnitt gerade so nicht im 3 stelligem Bereich
  • keine Mikrotransaktionen

:fuerdaswasesseinwill: / 10

3 „Gefällt mir“

Man kann bei euch nicht für 10€ einen Spongebob-Skin für den Wahlkugelschreiber kaufen? :beanomg:

Bei uns auch nicht. :kappa:

Ach daher kommen also diese ganzen Protestwähler :kappa:

image

Wenn ich hier den Thread so lese kommen die alle direkt aus Frankfurt :eddyclown:

Was sollen sie machen wenn sie allein wohnen? Die Nachbarn fragen?

Ja, warum nicht? :beanlul:

Ne, also wirklich. Dass ist auch keine Sache vom Alter, bei uns laufen auch die mit körperlichen Einschränkungen und darum einen Rollator brauchen, auch immer die Strecke zum Supermarkt hin- und zurück. Wenn es zumindest nur die Leute wären die wirklich nicht weit laufen können…

In meinem Stadtteil wohnen gut 4000 Menschen, die Grundschule ist super zentral gelegen zu allen Straßen die es gibt. Es gibt für die äußeren Ränder sogar noch teils andere Wahllokale die an einem kleineren Stadtteil angrenzen. Also es ist jetzt echt nicht so dass hier viel los wäre.