Europa Wahl 2024

…und ich komm wieder nur auf höchstens 70% Zustimmung

hier das Ergebnis, wenn man immer mit „dafür“ stimmt

und wenn man immer dagegen ist

wer hätte das gedacht? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist schon ein klarer Bias drin. Durch die Art der Fragestellung (positiv zustimmend) und wenn man dann fast alle Fragen in einer Richtung formuliert…

Könnte auch dafür sprechen, welche Parteien gestalterisch unterwegs sind und welche destruktiv.

Jetzt wollte ich gucken, was rauskommt wenn man überall neutral ist. Aber diese Webseite bietet kein neutral an und der Wahl-O-Mat verweigert die Auskunft, wenn man überall Neutral angeklickt hat :beanwat:

Die Parteien machen doch nicht die Formulierungen der Aussagen. Du kannst jede Aussage entweder positiv oder negativ zustimmend formulieren, völlig unabhängig vom Inhalt. Die Auswahl der Themen geschieht auch durch die Ersteller des Wahl-o-mats.

Bist du dagegen nicht dafür zu sein? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Werd Grün trotzdem nicht wählen :smiley:

Grün war hier auch mit 70 Prozent mein Platz 1 und würde sie nicht wählen ^^

1 „Gefällt mir“

Ist mir gerade untergekommen :beanjoy:

https://www.bswomat.de/

BSW-o-Mat

edit: dahinter steht anscheinend auch eine Forschungsumfrage, man kann nach dem BSW-o-Mat noch weitere, allgemeinere Fragen beantworten.

Tja, leider werden sie ja nicht gewählt, also ich hätte prinzipiell nichts gegen ein paar tausend glückliche Jahre… :slight_smile:

Ich hätte da eine erfreuliche Lösung für Sie!

pm me :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Verbrauchen aber auch mehr.

Umso besser, das heißt mehr Konsum. Die Wirtschaft wird brummen!

Ah guten Morgen Herr Lindner. Ich hab sie gar nicht erkannt. :kappa:

Ich weiss nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber in D formuliert die AfD das schon selber so. Gegen Einwanderung, gegen Atomenergieausstieg, gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, gegen Russlandsanktionen, gegen EU usw.
Daraus entstehen ja auch die Thesen des Wahlomats, aus den Programmen der Parteien. Wüsste jetzt nicht, wieso man die Thesen künstlich so drehen sollte, dass die AfD konstruktiver da steht, als sie es selbst darstellt.

Nochmal: Die Parteien
(inklusive ArschD, keine Ahnung, wieso du die jetzt herausstellst)
Formulieren nicht die Fragestellungen/Aussagen, sondern sie antworten darauf.
Die Aussagen (du nennst sie Thesen) kommen logischerweise also nicht von den Parteien.

3 „Gefällt mir“

Ähm nein, ich meinte ja glückliche Jahre… :slight_smile:

Aber falls das wirklich schon Jahrtausende sein sollten, haben sie sich vergleichsweise gut gehalten, Herr Graf!

1 „Gefällt mir“

Himmel, Kommunikation mit dir ist echt sinnlos :roll_eyes:

Die Thesen basieren aber auf den Programmen der Parteien