Europawahl 2019 (Wahl-O-Mat)

Ja, aber Offenlegung hat ja nichts mit Eindämmung dieser Praxis zu tun.

Die Linke war dafür. Die Aussage ist faktisch richtig. Dass dieses Register inzwischen da ist ändert nichts daran.

deine aussage ging noch etwas weiter :wink:

Dass die Linke damit in Brüssel angeeckt ist? Ist auch wahr.

nö, dass sie deswegen als EU feindlich gilt.

das tut sie nämlcich eher, weil sie so dämliche sachen wie den austritt der NATO im programm setehen hat.

@anon60549117 vllt solltest du dir doch gedanken um deine geliebte CDU machen.

Ok, das mag schwerer wiegen als ihre kleine Nestbeschmutzerei. Das hält leider auch mich ab sie als Alternative zu sehen.

ich finde es so albern von dir, dass die die haltung der idiotischen EPP und teilweise ALDE als stellvertretend für die des ganzen parlaments siehst :roll_eyes:

Wenn das passiert wird die Partei erst recht aus Protest gewählt.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt kein Grünen Wähler, aber meine Ansichten in Sachen Klimaschutz sind in den letzten Jahren schon sehr zum drastischen Weg hin gerutscht. Ich hoffe einfach, dass mich die Grünen überraschen und sie dass, wofür sie gewählt wurden, auch konsequent umsetzen. Denn das was wir in Europa aktuell zu dem Thema tuen ist leider echt fürn Arsch.

Zumindest für knapp die Hälfte des Parlaments wenn ich die Abstimmung zu Artikel 13 sehe.

in der EU wird deutlich mehr für klimaschutz getan als hier in deutschland. im gegenteil, deutschland blockiert in der EU zuletzt konsequent schärfere klimaschutzgesetze.

tatsächlich war artikel 13 (fast) nur in deutschland eine lobbygeschichte. speziell die Südwesteuropäer haben einfach ein gänzlich anderes verständnis von urheberrecht als wir, weswegen dort auch die nicht lobbyparteien größtenteils dafür gestimmt haben.

3 „Gefällt mir“

:nauseated_face::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

:handshake: ich deswegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das die Menschen wenig Angst vor Terror haben weil es kaum einen Grund dazu gibt kommt ihm nicht in den Sinn? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das schließt ja nicht aus, dass in der EU trotzdem noch viel zu wenig getan wird. Von DE will ich gar nicht erst anfangen. Da würde ich sagen in der Summe ist das sogar eher negativ.

Ok, vielleicht habe ich ein reales Problem mal wieder verkürzt betrachtet. Ich war nur etwas angefressen als im Radio jede Partei abseits der GroKo, Grünen und FDP als Euro Skeptisch oder Populistisch bezeichnet wurde.

oder das angst für viele vllt gar kein treibender wahlfaktor ist?

1 „Gefällt mir“

Absolut beschränkt, aber was will man sonst erwarten. Knüpft da an, wo CDU-Politiker letzte Woche aufgehört haben.

1 „Gefällt mir“