Europawahl 2019 (Wahl-O-Mat)

Zu spät, ich hab schon gewählt.

Das überzeugt mich! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Echt super wie die einfach Volt unter einen Spoilertag packen. :joy:

image

image

1 „Gefällt mir“

Da hier jeder wahlwerbung reinpostet, die hier ist sogar noch unterhaltsam:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Hazel sehr :smiley:
Wie sie einfach Nicos Haare zensiert haben :joy:

3 „Gefällt mir“

Er darf halt nie ohne Kapuze gesehen werden sonst bröckelt die Fassade/Kunstfigur.:kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja das Video ist sowieso Fake, Nico lacht nie :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ja da sieht man wie weit Deepfake schon ist.

1 „Gefällt mir“

WTF? :smile:

3 „Gefällt mir“

Europawahlzettel bei mir 1,80m lang. Da soll mal meine 87-jährige Großmutter durchblicken.

Warum ist deiner länger als meiner? Dafür hab ich aber 3 und einer davon ist 20 mal so dick wie die anderen beiden. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Am besten ist ja die Erklärung zur Wahl des Gemeinderats.

Da blickt doch niemand durch. :smile:

Ich gehe wählen, keine Briefwahl. Aber da wird man ja dann erschlagen von all dem Zeug. Der eines bekannten war so lang und meine Oma hatte auch einen Umschlag in den gut und gerne zwei Collegeblöcke gepasst hätten.

Wenn ich deshalb bei der Wahl am Sonntag ewig warten muss und dann so noch lange brauche, mache ich demnächst auch Briefwahl.

Diesen Block mit den 20 Seiten (nicht übertrieben, sind wirklich genau 20 Seiten) auf denen diverse Listen stehen bekommt man (hier zumindest) vorab geschickt und kann den dann zu Hause ausfüllen und dort einfach nur noch abgeben. Da muss man nicht lange warten. Bei den Listen für Europawahl und Regionalversammlung muss man ja nur ein Kreuz machen und sollte sich das ja eh schon überlegt haben bevor man hingeht. Sollte da eigentlich nicht so lange dauern.

Klar, die Wahlzettel mit den Nummern hat man hier mit den ganzen Wahlprospekten und kleinen Geschenken auch bekommen. Aber ausfüllen kann man zu Hause nichts.
Aber da bei uns auch noch Stadtrat und Kreistag gewählt haben, ist das schon sehr viel und je nach dem um welche Zeit man im Wahllokal ist, muss man vielleicht sehr lange warten, bis man an die Reihe kommt.

Wer noch nicht weiß, wo er ein Kreuz macht. Toller Spot. :smile:

3 „Gefällt mir“

Eine Frage:

ich habe letztens Briefwahl beantragt, da ich eigentlich nicht in der Stadt am Sonntag bin. Doch jetzt hat sich mein Termin verschoben, weswegen ich doch in der Stadt bin und habe meine Briefwahl dahin geschickt, wo ich eigentlich am Wochenende wäre.

Jetzt bin ich aber doch in meiner Stadt und wollte fragen, ob ich jetzt einfach in ein Wahllokal gehen kann, oder ob es jetzt Probleme gibt, da ich Briefwahl beantragt habe? :sweat_smile:

Ja trotz Wahlunterlagen kannst du auch vor Ort wählen.

Die Genaue Regelung weiß hier hoffentlich jemand die habe ich gerade nicht parat.

also es ist jetzt kein Problem, dass meine Briefwahl unterlagen in einer anderen Stadt sind und ich dann einfach in meiner Stadt wähle.

Wie gesagt, habe gedacht, dass ich dieses Wochenende bzw. morgen in Bremen bin, doch jetzt hat sich das etwas verschoben, weswegen ich doch in meiner Stadt bin. Den Brief habe ich eben direkt nach Bremen versendet :sweat_smile:

Das stimmt nicht so ganz. In den Briefwahlunterlagen steht dass man im Wahlbüro nur wählen kann wenn man den Wahlschein mitbringt der bei den Briefwahlunterlagen dabei ist. Das dürfte den Hintergrund haben dass man irgendwie gewährleisten muss dass man nicht per Briefwahl und im Lokal wählt.

@anon8910437 Ich würde mich lieber mal beim Wahlamt erkundigen wie du da jetzt vorgehen kannst.

4 „Gefällt mir“