Eurovision Song Contest 2017

Es ist für Außenstehende sehr komisch. Grad gestern hat mich ein guter Freund gefragt, wieso da grad Australien singt in Kiev. xD

Um an die schöne Karte von @Ziagl anzuknüpfen noch eine kleine Backstory.
Zum 60. Jubiläum des ESC, das 2015 bei uns in Wien stattfand, dachte sich der ORF und die EBU, man könnte doch die ESC-vernarrten Australier einmalig zum ESC einladen und direkt fürs Finale qualifizieren, weil der ESC dort seit über 30 Jahren übertragen wird und dort eine riesen Fangemeinde hat. Nach anfänglichen Jammereien hat die geile Performance von Guy Sebastian wohl die Meinung umgedreht und jetzt wird Australien jedes Jahr eingeladen. Wichtig ist aber noch zu sagen, dass sie trotzdem nur ein „assoziiertes Mitglied“ sind. Also wenn sie gewinnen, muss der ESC trotzdem in Europa stattfinden, die Australier dürfen nur das Land nominieren und sie müssen eben Eingeladen werden um teilzunehmen. Wenn das mal ein austragender Sender nicht tut, sind sie nicht dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ab 21 Uhr ist Semi Final 2, daher hier die Umfrage:

Wer kommt ins Finale?

• Serbien
  • Österreich
  • Mazedonien
  • Malta
  • Rumänien
  • Niederlande
  • Ungarn
  • Dänemark
  • Irland
  • San Marino
  • Kroatien
  • Norwegen
  • Schweiz
  • Weißrussland
  • Bulgarien
  • Litauen
  • Estland
  • Israel

0 Teilnehmer

Ich höre jetzt mal alle lieder… fängt mit Rumänien an was schon direkt nach generischem Pop klingt. Kann man mal im Radio hören, hat man aber direkt danach wieder vergessen - außerdem heißt es YODEL IT… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Wer sich über sowas wundert, hat den ESC wohl nicht verstanden. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

aber man muss sagen es wurde schlimmer, vor 7/8 jahren war er schon etwas abwechslungsreicher

Kommt das Ganze nicht im Fernsehen?

Doch. Auf dem Sender “ONE”

Oder alternativ hier: https://www.eurovision.de/news/ESC-2017-Alle-Infos-zum-zweiten-Halbfinale,ukraine954.html

2 „Gefällt mir“

die drei typen sind so nervig und, achtung klischeehammer, so sehen doch keine ukrainer aus, die sehe aus als hätte sie die aus london gekidnappt

1 „Gefällt mir“

Vor allem der Anzug von dem Hampelmann gerade ist so hässlich :frust:

1 „Gefällt mir“

stimmt schon, hat was von DDR Restbeständen die lustig bestickt wurden

1 „Gefällt mir“

die rumänen jodeln

das ist doch deutsche Leitkultur die schweine

2 „Gefällt mir“

Ungarn hat mir bisher am besten gefallen. Auf das gerappe hätte man aber verzichten können. :smiley:

Hey, genau meine Gedanken. :sweat_smile:

Fand den Gesang echt interessant und dann wurde es irgendwie durch das rappen verdorben.

Das Jodellied, fand ich, hat sich auch gar nicht schlecht angehört. Zu Österreich hab ich gestern… oder vorgestern ja schon was geschrieben, ansonsten irgendwie viel zu tatsächlich schnell wieder vergessen. Weiß schon nicht mehr was die Dänin eben gesungen hat. O_o

ach ich weiß nicht, ich hätte mehr musikalische Untermalung in typischen sinit klängen gewünscht, so was der song leider doch sehr ESC masse und ich fand das rappen noch das beste am song

Ey cool, schön das Menderes mal zum ESC darf. :hugging:

1 „Gefällt mir“

was haben concita wurst und letztes jahr angerichtet eine brüll ballade nach der anderen

ich schlaf gleich ein

San Marino ist das Saarland der Musik :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Die 90er ham angerufen, sie wollen den Eurodance wieder haben.

3 „Gefällt mir“

Die Weste von dem Typen sieht so aus, als hätte er sie von Vincent Raven geklaut :kappa:

wohl eher zwei westen geklaut

aber ey ich find den song bisher am besten, was sagt das aus

1 „Gefällt mir“