Eurovision Song Contest 2017

Haben die das nicht Ende der 90er im Radio gemacht? Irgendwas habe ich davon mal gelesen

Ja genau stimmt, auf FM4. Aber habe ich selber leider nie gehört.

Edit:
Der ganze Songcontest mit denen 2 ist sogar online:

Bin ich der Einzige, der Peter Urban schrecklich findet? Der Typ ist so parteiisch für die deutschen Künstler, während er ALLE anderen Nationen schwachredet.

2 „Gefällt mir“

Der Bannhammer kreist… :nun:

Da stimm ich dir zu. Der damalige Sieg war schon dem sehr guten und eingängigen Song geschuldet. Und wohl auch noch Lena selbst, die sich mit ihrer Art ja nicht nur bei uns in Deutschland beliebt gemacht hat. Ich erinnere mich, dass die Norweger sie fast genauso sehr mochten wie wir. Aber ich finde das war ein Einzelfall und wird bei uns so schnell nicht mehr funktionieren. Gerade bei der diesjährigen Kandidatin nicht. Weder Song noch die Sängerin sind wirklich besonders. Den Song finde ich persönlich ehrlichgesagt stinklangweilig.

PS: Peter Urban ist super. Ich weiß noch als ich und ein paar Kumpels uns das Ganze mal gemeinsam angesehen haben und uns stellenweise totgelacht haben. Der macht die sonst echt ewige Sendung richtig unterhaltsam. Ist mittlerweile fast zu dem Hauptgrund geworden, warum ich mir es ansehe.

Das war dann aber sehr selektive Wahrnehmung, ja er ist oft parteiisch in Bezug auf Deutschland, hat aber auch immer favorisierte Songs anderer Länder.

Ist natürlich immer Geschmacksache. Ich verstehe alle, die mit Salvador Sobrals Ballade nichts anfangen können. Genauso kann ich jedoch alle verstehe, die total davon angetan sind. Der „belgische“ Song scheint auch recht beliebt zu sein, ich persönlich kann aber mit der emotionslosen Stimme nichts abgewinnen, gefällt mir überhaupt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen hören sich alle Lieder 0815 an, alles schonmal irgendwo gehört. Das „deutsche“ Lied hört sich zum Beispiel nach einer schlechten Kopie von David Guettas „Titanium“ an. :smiley:
Ich persönlich mag Portugals Song sehr, gerade weil es so extrem von der Masse heraussticht. Es ist sehr gewagt mit einer Ballade, die sich auf das geringe Tempo, die simple und klassische Instrumentalisierung beschränkt, in ein solches Event aufzutreten, dass hauptsächlich von der Show und der „Gute-Laune-Musik“ lebt. Es ist sehr mutig, vor allem, wenn mehr als 90% der Teilnehmer auf Englisch singen und dennoch sich dazu entscheidet in der Landessprache zu singen. Ich hoffe deren Mut wird mit dem Sieg belohnt, ich erwarte es aber nicht. Vermutlich wird es die Top 5 schaffen. Momentan scheint ja um die Ballade ein kleiner Hype zu entstehen. Auf Facebook, Twitter und Youtube ist das Lied jedenfalls am meisten gelikt und geschaut worden. Da wurde anscheinend der Nerv der Europäer getroffen.

Da ich in Wien wohne, hab ich das Glück gehabt noch Karten direkt bei der Stadthalle fürs Finale zu bekommen. Es war echt eine Hammer Party. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad gesehen:
2015 hätte es schon fast eine Rückkehr von Epix Sax Guy gegeben, aber die kamen nicht über die Moldawische Vorausscheidung:

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade dass Australien (mittlerweile wohl schon länger, schaue den ESC nicht) auch mitmacht. Wie schwachsinnig ist das mittlerweile eigentlich und warum machen dann nicht gleich alle Länder weltweit mit?

eigentlich war es nur eine ausnahmen für das Jubiläum des ESC, weil sie Australier schon seit Jahren den ESC schauen und das dort ne nicht kleine Nummer sein soll.

… und nun ist es „usus“? Naja gut. Israel ist ja auch dabei :slight_smile: Verstehen muss man diese ganze Veranstaltung wohl nicht. Wünsche aber allen die da Spaß dran haben viel von selbigem.

wahrscheinlich weil sie ne ordentlichen batzen geld mit bringen

aber ich fand das sie letztes jahr schon ne bissel grischen wird reingebracht haben, es wurde ja die letzten jahre etwas dröge

Der ESC ist ein Event der Eurovision.

Dazu gehören diese Länder:

Blau - Land mit mindestens einem EBU-Mitglied
Hellblau - Land mit assoziiertem Mitgliedssender

Deshalb könnten rein theoretisch auch diese Länder noch mitmachen. Australien hat dann die Erlaubnis bekommen, weil dort der ESC sehr beliebt ist.

3 „Gefällt mir“

Alter das 1.HF geht ja schon „gut“ los, profilloser Posterboy mit scheiß song und dann kommt der mist auch noch weiter, das die Pop Nation Schweden für so etwas nicht schämt.
Georgien dacht sich wohl Beyonce Wurst könnte klappen :smile: nope

Habe auch einmal vollständig die gesamte Show gesehen mit dem zynischen Kommentar von Stermann und Grissemann. Herrlich. Leider wurde das in den nächsten Jahren trotz Aufrufen nicht wiederholt.

Ist denn diese Ausgabe wieder mehr Trash, wie in den vorhergehenden Jahren. Das war sonst immer ganz unterhaltsam, wenn dann Butter auf der Bühne gestampft wurde oder plötzlich Draculas heruntergekommener Bruder sang. Oder doch zu professionell und nur liebloser Pop wie seit 1-2 Jahren. Denn das ist dann doch zu langweilig und die Musik zu schlecht um sich das anzutun.

Ich war schon immer für Scooter :smiley:

Das kommt bestimmt noch von früher als TV zentraler und eventiger war. Da hat ja auch Wetten, dass noch funktioniert. Daher ist der ESC noch medial in aller Munde. Wenn man soetwas heute neu starten würde, würde es schwer diese Aufmerksamkeit erzielen, denke ich.

2 „Gefällt mir“

wir sollten doch die endlich schicken, ich hab mich damals so geärgert das die schlüpper tante gewonnen hat

die sollten auch endlich wieder einführen das alle in der/oder einer Landessprache singen müssen

1 „Gefällt mir“

Was ist an denen so toll? Fand’ die damals schon zu blöd :eddy:

lustige fun musik nach der man abgehen kann, so hört man das ja nicht. Aber zu so nem event kanns doch ruhig mal krachen

2 „Gefällt mir“