Eurovision Song Contest 2017

erfolglos. :nun:

Ja ich find „Nanana“ zum Beispiel auch echt gut. Also ich denke schon, dass die mehr reißen würden als alles was Deutschland seit Lena da hingeschickt hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wie weiter oben geschrieben, schlecht war das Lied jetzt nicht, aber nicht auf 4 finde ich und showtechnisch schon gleich zweimal nicht. Es gab durchaus nicht wenige, die ich schlechter fand, aber eben auch mehr als 3, von denen 2 ohnehin falsch sind :eddyugh:, die ich besser fand.

1 „Gefällt mir“

Hey Forum, it’s Onyx from his bed calling.

Hab noch was für euch. Die Ergebnisse der Halbfinale.

Leider hat sich da schon a bissi Abgezeichnet das Österreich wenig Punkte im Televote bekommt, wenn auch nicht 0. :cry:

LUL San Marino und Siegel nur 1 Pünktchen. :joy: Fand das Lied zwischen all den Balladen ja mal wieder etwas Abwechslung, aber war halt im Stil der 70er oder so, wann war ABBA? xD

EDIT: Mir fällt gerade auf… Deutschland musste ja gar nicht durch das Semi O_O ich dachte alle müssen…

nja wir finanzieren den mist halt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jau, das hab ich schon mitbekommen, dachte aber nicht, dass wir dann einfach GAR NICHT mitmachen müssen. O_o Dachte, dass die Jury einfach großzügiger… gemacht wird, damit wir nicht, völlig zurecht, schon im Vorfeld rausfliegen.

sind aber glaub ich nicht die einzigen. alle großfinanziers haben startrecht im finale…

Is aber einfach traurig, klar verständlich, man will seine Sugardaddies und -mommies nicht verprellen, aber so viel Mist wie da oft kommt…

Das nennt sich „Big 5“

Deutschland
Großbritannien
Frankreich
Spanien
Italien

Die sind immer fix qualifiziert.

Daher ist meist einer von denen auch letzter, da die ja nicht im Semi Finale aussortiert werden, falls mal ein schlechter Song dabei ist (und min. einer von denen hat immer einen schlechten Song) :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber wenn man überlegt einfach sinnlos.
Ein Song der es nicht von alleine ins Finale schaffen würde, landet dann mit wenig Punkte ganz unten. Was nur zu mehr Frust bei den Big 5 führt. (da ist es weniger Schlimm wenn man nicht ins Finale kommt)

Von dem her wäre es wsl im Endeffekt sinnvoller, wenn man die auch ins Semi Finale gibt. Dann ersparen sich die Länder ein debakel im Finale.

2 „Gefällt mir“

darum gehts doch gar nicht. die sendeanstalten, die das im endeffekt finanzieren, sind halt vor allem an quoten interessiert und nicht am abschneiden des eigenen kandidaten. da bringt ne finalteilnahme halt deutlich mehr.

4 „Gefällt mir“

Wer noch nicht müde ist, kann ja noch bei RTL vorbeizappen. Kleiner Rückblick auf vergagene ESC Jahre, hauptsächlich die skurileren Auftritte. Ganz lustig. Hab z.B. schon ganz diese russischen „Come on and dance“ Omas von 2012 vergessen. :smile:

Macht Sinn

Wollen natürlich auch nicht das beste ESC Opening allerzeiten vergessen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

So bin jetzt zuhause nachdem ich den ESC mit Freunden geguckt habe. Keiner hatte in unserer Tipprunde Portugal vorne gesehen. Ich hatte es auf Platz 22 und war damit bei weitem nicht der Einzige. War für uns dann etwas unverständlich, wie es so viele Punkte bekommen kann.
Das Votingsystem fand ich dieses Jahr sehr dumm. Mich hätte eher die normale Bürgerwahl interessiert, stattdessen wurde nur die Fachjurywahl zelebriert und die normale Wahl einfach hintendran geklatscht. Ich will doch wissen, wie Deutschland abgestimmt hat und nicht die Meinung von 4 Künstlern wissen, die nicht schnell genug in Deckung gehen konnten, als man Leute gesucht hat.

2 „Gefällt mir“

Kann deine Meinung durchaus verstehen. Allerdings finde ich das System mit Jury und Publikumsvotes durchaus sinnvoll. In den ganzen letzten Jahren vor den Juryvotes, also als nur das Publikum abstimmen konnte, wurde der komplette Sinn des ESCs durch unfassbar krasse und auffällige Punkteschieberei ad absurdum geführt. Da wurden die Punkte zu 90% wirklich nur noch nach Sympathie zu den Nachbarstaaten vergeben. Und dass man die Juryvotes vorzieht finde ich auch okay, da man dann den Publikumvotes quasi die entscheidende Rolle gibt. Also man hat selbst, als Zuschauer, die Möglichkeit die Ergebnisse der Jurys völlig über den Haufen zu werfen. Und die Votes der Leute entscheiden dann quasi den Songcontest am Ende. Stell dir mal vor die würden erst die Punkte der Anrufer verkünden, und am Ende gewinnt ein ganz anderer, weil das die Jury so entschieden hat. Dann wäre was los…

3 „Gefällt mir“

Das ist doch aber nur Augenwischerei. Beim Addieren ist es egal, wo der Summand steht.

Erinnert das Lied von Deutschland noch irgendjemanden an bulletproof von sia? Genau dieselbe melodei.