sind wir mal ehrlich, wenn man sieht was die länder da teilweise ins rennen schicken und wer den esc gewinnt, ist landen auf den hinteren plätzen schon beinahe ein musikalischer ritterschlag
Du musst auch bedenken, dass es eben nicht egal ist, ob man den Durchschnitt aus Jury- und Televoting berechnet, oder ob man zweimal 1-12 Punkte vergibt. Wenn zum Beispiel ein Beitrag beim Televoting extrem gut ankam, in den Jurys aber gar nicht, bekommt er möglicherweise letztendlich 0 Punkte, weil er bei jedem Land im Durchschnitt irgendwo bei Platz 11-15 rangiert.
Solche Durchschnittswertungen finde ich generell problematisch, weil sich bei stark unterschiedlichen Meinungen oft eben nicht der beste Beitrag durchsetzt, sondern halt der kleinste gemeinsame Nenner. Bestes Beispiel ist die Wahl von Cascada als deutscher ESC-Beitrag vor ein paar Jahren.
Jemand wollte ja den Interval Act von gestern nochmal anschauen
Naja jedenfalls wir hatten bei vielen Liedern den Eindruck, dass der “Beat nicht gedropt” ist. Vieles war relativ ruhig mit wenig Power im Refrain.
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass es dieses Jahr weniger Retortenmusik gab. Aber Leelos Aussage bezog sich ja auf Mainstreammusik im Allgemeinen, nicht auf den ESC.
Wurde endlich hochgeladen, hatten ja einige gesucht und die Ösis haben es ja wahrscheinlichnoch gar nicht gesehen
Glückwunsch nochmal an Andy Strauß zum ESC-Sieg. Ich wusste nicht, dass er portugiesisch kann!
einfach ein tausendsassa dieser frau strauss
Ich höre gerade sein Lied, welch Zufall
Spätestens jetzt dürften einige ihren damaligen Kommentar als geschmacklos empfinden, in der behauptet wurde, dass er seine Herzerkrankungen wirksam inszeniert hätte, um Mitleidspunkte zu bekommen.
Es ist unfassbar tragisch, vor allem in seinem Alter und der Tatsache, dass er nach dem Sieg in Portugal gefeiert wurde wie zuletzt bei der Fußball EM im letzten Jahr. Nicht verwunderlich: Es war der erste Sieg für Portugal in diesem Wettbewerb nach zuvor 48 Teilnahmen seit 1964(!). Für die Portugiesen war es etwas ganz Besonderes, da der ESC in Portugal einen ganz anderen Stellenwert hat bzw. sehr beliebter ist als hier in Deutschland.
Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute und dass er nächstes Jahr vielleicht doch nochmal einen ESC Auftritt im eigenen Land bekommt.
Até já! Hoffentlich nächstes Jahr in Lisboa!
Was ändert das denn? Niemand hat angezweifelt, dass er herzkrank ist, nur sollte das in einem Gesangswettbewerb egal sein. Es soll der gewinnen mit der besten Show und nicht der mit dem traurigsten Background. Seine Krankheit zu erwähnen war einfach nur Stimmenfang.
Hast du damals den ESC verfolgt? Doch, es gab Viele, die daran gezweifeilt haben, da weder Salvador noch seine Schwester vor oder während des ESC jemals was von seiner Krankheit erwähnt haben. Damals waren es Gerüchte von den Medien zu dem sich er und das Management nicht geäußert haben. Ich meine sogar mich zu erinnern, dass das Management dies sogar dementierte. Jedenfalls war es sehr geschmacklos von den Leuten ihn sowas zu unterstellen.
Jup, es gab damals Gerüchte, die aber sein Management nicht bestätigen wollte
Ja, und ich bin mir zu 100% sicher, dass Salvador seine Krankheit damals nie in der Öffentlichkeit erwähnte.
Auch das stimmt. Er hat sich vor dem ESC nie dazu selbst geäußert
Vollkommen korrekt. Zur ESC Zeit wurde darüber nix gesagt. Man kann über Salvador streiten, ich persönlich mochte das Lied auch nicht. Aber man wusste nur, dass er Gesundheitlich etwas angeschlagen ist und später kommt. Mehr als Gerüchte waren es nicht.