Aber klar!! Ich liebe den ESC, bin aber dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen, mir die anderen Teilnehmer anzusehen. Der deutsche wird auf jeden Fall nicht weit kommen denke ich, und verdient es mMn auch nicht.
Da es die letzten Jahre immer beschissener wurde, nope wird nicht mehr geschaut.
Ja klar.
Werde dann nach dem letzten Lied mein Ranking Posten.
Btw Ich nutze zum Ranking Erstellen seit letztes Jahr diese App bei der man jedes Land Punkte von 1-10 geben kann. Ist ziemlich praktisch.
Spoiler Österreich wird sehr weit oben sein. Ist zwar das einzige Lied was ich bisher kenne, aber das ist echt gut.
Ich schau mir mit Absicht keine vorher an. Möchte überrascht werden direkt bei der Show
@Onyx21 Euer Beitrag war ja gerade dran… Echt nicht schlecht! Muss ich neidlos anerkennen.
Es war super!
Das muss fürs Finale reichen. Obwohl das Halbfinale so ein Blutbad wird.
Hab jetzt zwei oder sogar drei Jahre in Folge Halbfinals geschaut und spar es mir dieses Jahr aber wieder, um beim Finale eben nich schon alle Lieder (abzüglich der vier der anderen “Big 5”) zu kennen. Das hat das Finale in den letzten Jahren einfach etwas langweilig gemacht.
Ich finde es schade, dass es dieses Jahr keine LED Leinwand gibt. Das schränkt die Bühnenperformance doch stark ein.
Im ORF wurde gesagt, dass das Absicht ist, weil man die Aufmerksamkeit auf die Interpreten legen will… Naja… Finde da fehlt einfach was.
Verstehe ich absolut und habe es lange auch so gehandhabt, zumal Urban auch einige Sprüche recycelt. Aber ich will auch die sehen, die nicht ins Finale kommen, mir schon mal Favoriten dafür suchen und versuchen, Unterschiede in der Performance auszumachen.
aber es ist evtl. nicht so schlecht wenn die Künstler wieder ‘gezwungen’ werden, mehr mit der Buhne zu spielen. Die letzten Jahre gab es mir auch einfach zu oft, Person steht da und im Hintergrund blickt die action vor sich hin
Ok meine Rangfolge:
- Österreich
- Israel
- Tschechien
- Litauen
- Belgien
- Finnland
- Schweiz
- Zypern
- Griechenland
- Kroatien
- Albanien
- Estland
- Bulgarien
- Aserbaidschan
- Irland
- Weißrussland
- Armenien
- Island
- Mazedonien
Eine Rangliste werde ich erst im Finale stellen. Zypern und Kroatien sehe ich aber persönlich nicht im Finale. Stattdessen sind es Bulgarien und Estland. Ansonsten dürften alle in deinen Top 10 im Finale sein.
Wir sind weiter. Wuhu!
Belgien raus…whaaaaaaat?
Für Finnland freu ich mich, die waren laut Quoten nicht Mal ansatzweise im Finale.
Ja ich hab für Belgien gevoted und dachte das könnte was werden. War ja doch sehr Ähnlich zum riesen Erfolg von Blanché letztes Jahr. Vielleicht aber zu ähnlich.
Ich bin jedenfalls so froh. Denn mein Wunsch seit Conchitas Sieg ist in Erfüllung gegangen. 5 Finale in einer Reihe. Jetzt is ma wurscht was nächstes Jahr passiert.
ich werd mir morgen mal die verlierer reinziehen, das interessiert mich dann schon mal
Sag das nicht!
Aber schon lustig, da hat der ORF Jahre lang gemeint, dass sie nicht mehr mitmachen, weil die eh keine Chance haben. Dann kommt man zurück und hat es seit dem fast immer ins Finale geschafft und einmal sogar gewonnen. XD
btw je öfter ich den Finnischen Song höre, desto weiter klettert der gerade bei mit die Leiter hoch der Favoriten. Der ist echt toll der Song (mir gefällt die Studio Version aber etwas besser)
Die Studioversion klingt leider um Welten besser.
Hab grade ne top 10 bei Youtube gesehen und da war es unter allen Einsendungen (also die die immer finale sind) auf Platz 5, die Studioversion ist gut, live war es aber eher meh.
Manche Songs funktionieren live einfach nicht, der Song ist ja eher Bondmäßig, ruhig mit Spannungsmomente, leider hat sie das live nicht so rübergebracht.
Israel ist imo richtig weit oben, der Song ist zwar ziemlich anstregend mit dem Rumgekackere, aber er sticht heraus. Österreichs Lied ist gut gesungen aber klingt viel zu stark nach Marlon Roudette.
Tschechien fand ich live jetzt auch nicht pralle, klingt die Studioaufnahme auch viel, viel besser. Rest hab ich noch nicht so reingehört.
Man sollte sich immer die Liveaufnahmen anhören, viele Studioversionen klingen ganz gut und sind live sehr enttäuschend.
Jap, genau das mach ich auch. So hab ich am Ende dann nichts verpasst, “versau” mir aber auch nich das Finale.
Ich find das übrigens toll, dass ich nicht der einzige bin, der sich die Songs (bis auf den eigenen) nie vorher anhört sondern direkt im Halb-/Finale nach 1x hören entscheidet was ihn am meisten gepackt hat. Dachte unter ESC Fans is das vorher anhören eher… sagen wir mal „In“.
@Ziagl Naja, es wäre für micht jetzt nicht sooo schlimm wenn wir nächstes Jahr mal nicht im Finale sind. Das meine ich damit. Natürlich wäre es irre, wenn diese Serie länger anhält.