Eurovision Song Contest 2018

Das Finale findet am 12. Mai 2018 in Lissabon statt.

Von allen hab ich noch nie was gehört. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden.

wer soll denn freiwillig zum esc gehen wenn er schon bekannt ist?

Ich glaube von VoXXclub willst du auch nichts hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Glück, dann gibts in Zukunft keine Berichterstattung zu dem ESC-Thema mehr im Forum :coolgunnar:

Bin ja immer noch der Meinung, dass eine bayrische Blaskapelle mit Jodel- und Schuhplattler-Einlagen gar nicht so schlecht abschneiden würde.
Oder halt ne Rammstein-esque Nummer.

Frei nach dem Motto: “Ihr wollt Klischee? Kriegt ihr!”

1 „Gefällt mir“

Es würde sie zumindest unterscheidbar machen und man würde mal den letzten Platz verlassen.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Dürfte für Ihre Karriere in der Gesangsbranche nur förderlich sein, also das sie nicht dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht

Bekannte Musiker haben seit 30 Jahren oder so nicht mehr gewonnen. Es gewonnen immer irgendwelche no names

Wenn es so wäre, hätte sie es gleich gelassen. Die Workshops + ein Auftritt vor 200 Mio Zuschauern ist nicht zu verachten.

Frag mal den Portugiesen, Kroaten, Schweden ob sie No Angels kannten :smile: Für sie macht es keinen Unterschied, ob ein Xavier Naidoo oder ein Neuling Deutschland vertritt. Es sei denn es ist Rammstein. Vielleicht würde er nicht gewinnen, aber hätte sicher einen sehr guten Platz geholt. t.A.T.u wäre hierbei zu erwähnen. 2003 holten sie den 3. Platz. Der Song muss halt nur Europa ansprechen. Selbst bekannte Musiker außerhalb Deutschland wäre noch lange kein Garant für eine gute Platzierung. Aber objektiv gesehen macht Xavier Naidoo gute Musik, bessere Musik als No Angles und Co. Auf jeden Fall. Und ich denke in Europa würden sehr viele Menschen seine Musik mögen. :smile:

Aber weg vom Thema, das ist fehl am Platz. :b Es gibt sogar einen eigenen Thead zum ESC. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja manche Dinge weiß man halt erst hinterher, die letzten Teilnehmer kennt doch heute keine Sau mehr, nur Lena blieb im Gedächtnis, alle anderen viele Jahre davor und danach? Keine Ahnung.

Unser Star für Lissabon: Menderes !

Wir bekommen eh immer 0 Punkte, also kann man mal Menderes hinschicken.
Schlechter kanns nicht werden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie heißt der eine Typ der sich immer bei DSDS bewirbt und scheitert? :smiley: der wäre doch ein Hit ^^

Bevor der Thread wieder komplett Off-Topic ist, möchte ich mich jedoch bei Deutschland bedanken.

Danke, dass ihr uns Österreicher wieder im Klassement vor euch reinlässt. Nach unserer langen ESC Durststrecke bis 2014 konnten wir seither immer auf euch zählen, dass ihr auf alle Fälle hinter uns seid.

Dankeschön. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Der hat auch ESC Format. :joy:

Guter Witz. Musste lachen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bekomme nichts von Lena mit, aber ich konsumiere auch weniger die klassischen Massenmedien. Von den sechs nun ausgewählten Kandidaten haben ein paar einen eigenen YT channel mit genügend Abonnenten. So ein Aufritt könnte da noch einiges an Abos reinholen, was im Fall von Lara auch förderlich gewesen wäre.