Eurovision Song Contest 2020

Danke für den Link, auch wenn denn der schon mal gepostet ist (macht ja nix :wink:). In dem Song sind mMn recht viele Elemente von dem, was die letzten 2 Jahre im Radio rauf und runter lief, insbesondere Ed Sheeran Anlehnungen. Man kann die Stimme auch cool finden, hätt ich nie was dagegen gesagt, nur find sie grad in den Höhen relativ schwach, was er mit Pressen versucht zu kaschieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib Team Iceland :smiley: Einfach nur weil dann mehr Leute nach Reykjavik kommen als dort leben wenn der dort stattfindet

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt ob er vor Publikum stattfinden wird oder besser doch nur im TV

Na selbst wenn es kein Publikum gäbe, dann wären da ja ne kritische Menge an Menschen aufeinander, denke nicht dass es ohne Publikum haltbar wäre.

Passend dazu von Klaus Kauker

Und er lebt in Berlin und ist mit einer seiner Bandmitgliederinnen verheiratet und hat ein Kind. Das ist schon ein 100% Lena-Faktor ^^

Und funfact, das Lied gibts auch auf isländisch

Stellt euch vor sie gewinnen und dann wird das Lied auf Isländisch gesungen ^^

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wird es keinen ESC_Gewinner geben.
Der ESC fällt nämlich aus.

Richtige Entscheidung!

Vielleicht bekommt man ja ein Best of Event hin, das nur in einem Studio gemacht wird und ohne Publikum und Künstler auskommt. Also das beste Lied jedes Landes der ESC - Geschichte tritt an und wird gezeigt, man schwehlt einwenig in Nostalgie und so.

1 „Gefällt mir“

Heute ist erst der 31.03. daher wird es wohl kein April-Scherz sein. Aber der Raab ist zurück. :smile:

3 „Gefällt mir“

Vllt verschiebt auch jeder seinen Aprilscherz auf den 30./31. 3. :smiley:

Aber ist schon klar dass da was kommt um den Spot und das Bedürfnis zu bedienen.

Ist die Frage:
Sieht man Stefan Raab auch? Oder produziert er das nur? Weil er hat ja auch andere Shows auf Pro7 wo er im Hintergrund tätig ist.

Aber geile Idee. :slight_smile:

Ich weiß nicht wie gut Pro7 ihre sreaming show lief, aber scheinbar tat sie das. Geh mal davon aus das das dann ähnlich laufen wird.

https://eurovision.tv/story/eurovision-europe-shine-a-light-will-bring-audiences-together-on-16-may

ESC zeigt den kompletten ESC von 2009 ^^

ORF macht seinen eigenen ESC (aus dem Musikvideos der Kandidaten). Aber das System finde ich nicht sehr clever.
Es gibt einfach 3 Sendungen bei denen eine Jury votet und aus den 3 Siegern der Sendungen darf dann das Publikum anrufen.

Einerseits ist das schon ziemlicher quatsch. Aber das Voting System der Jury ist dann nochmal blöder. Da darf jedes Jury Mitglied die Punkte 12 bis 1 so oft vergeben wie derjenige mag. Also z.B. man gibt einfach jedem eine 1 und nur einem eine 12. Oder einfach jeden Song eine 12.

Aber da das eh alles keine wirkliche Bedeutung hat, ists auch wurscht.^^

„Mr. Song Contest proudly presents – Der ‚kleine‘ Song Contest“ – Teil 1 am 14. April in ORF 1

Die ersten 14 Länder der ESC-Video-Edition-Challenge

Wien (OTS) - Niederlande, Israel, Großbritannien, Armenien, Georgien, Bulgarien, Island, Weißrussland, Polen, Spanien, Rumänien, San Marino, Belgien und Zypern – das sind die 14 Länder, die am Dienstag, dem 14. April 2020, um 20.15 Uhr in ORF 1 auf dem Programm der ersten Ausgabe von „Mr. Song Contest proudly presents – Der ‚kleine‘ Song Contest“ stehen. Andi Knoll präsentiert die offiziellen Videos der Eurovision-Acts. Die Lieder werden jeweils von einer eigens produzierten TV-Postkarte, in der die Künstlerinnen und Künstler sowie die einzelnen Länder und ihre vergangenen ESC-Highlights dem Publikum vorgestellt werden, eingeleitet.

Das Voting beim „kleinen“ Song Contest

Waterloo, Simone, Petra Frey, Manuel Ortega, Alf Poier, Eric Papilaya, Nadine Beiler, Conchita, ZOE und Cesár Sampson: Zehn ehemalige Song-Contest-Künstler/innen aus Österreich bewerten jedes Lied individuell – in Anlehnung an das internationale ESC-Voting – mit bis zu 12 Punkten (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 oder 12 Punkte), wobei jedes Jurymitglied mehrfach die gleiche Punkteanzahl an unterschiedliche Länder vergeben kann. Für jedes Land werden die Punkte addiert und am Ende jeder Sendung steht ein Jurysieger (mit den meisten Gesamtpunkten) fest. Unter den drei Jurysiegern der drei Abende entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer anschließend an die dritte Ausgabe am 18. April mittels Publikumsvoting, wer den „kleinen“ Song Contest gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Nett ist es schon irgend wie und ey sie haben uns sie ‚was soll diese komische Jury bewertung‘ Diskussion gelassen :smile:

1 „Gefällt mir“

THIS. Daher freu ich mich eher, dass der ORF was bringt. Und das noch vor Europe Shine A Light.

Dieser Moderator erinnert mich ständig an den Held der Steine :smile:

Andi Knoll BESCHTE! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Peter Urban :simonhahaa: :sob: