Eurovision Song Contest 2022

Satellite wird bis heute im polnischen Radio gespielt!

1 „Gefällt mir“

Erklärung der EBU zu den Unregelmäßigkeiten in der Jury-Abstimmung beim ESC 2022 in Turin - ESC kompakt (esc-kompakt.de)

Das wirft ja noch einmal ein ganz neues Licht auf die „Zwischenfälle“.

Also Zusammenfassung wäre folgende:
Aserbaidschan, Georgien, Montenegro, Polen, Rumänien und San Marino haben sich gegenseitig bei den Jury Votes auf die vordersten Plätze bei ihren Votes gesetzt. Daher die Punkte 12, 10, 8, 7 und 6 vergeben.

2 „Gefällt mir“

Jo, deswegen könnte man fast argumentieren dass man die Jury-Votes abschaffen müsste.

2 „Gefällt mir“

Ist halt wirklich lustig, weil man die Jury ja eigentlich eingebaut hat um Punkteschieberei zu verhindern. Nur in Wirklichkeit wird es dadurch nur schlimmer.

10 „Gefällt mir“

ja das kapiere ich halt auch nicht

Zypern und Griechenland sind ja auch immer so Kandidaten.
Fiel halt diesmal nicht so auf, da Griechenland auch so paar 12er bekommen hat und Zypern nicht im Finale war.

Die Aussagen der Veranstalter deuten darauf hin, dass die Jurys einiger Teilnehmer-Länder sich gegenseitig Punkte zugeschanzt haben könnten.

Ich dachte das wäre das Konzept des Wettbewerbs :eddyclown:

Ist da jetzt noch was neues in der News? Weil eigentlich wurde das doch schon weiter oben verlinkt, dass es den Betrug gegeben hat.^^

Für mich war es neu. Und es stand nicht im Kommentar über mir. :sweat_smile: Dann nehm ich die Nachricht raus und lasss nur meinen Kommentar da

1 „Gefällt mir“

In Österreich gibt es irgendwie ein anderes Umgehen mit ESC Teilnehmern(Gewinnern), letztes Jahr Conshita Wurst beim Szene gesehen und gestern Maneskin beim Nova Rock, Electric Callboy waren auch da.

Falls jemand den Lego ESC noch nicht kennt, die diesjährige Ausgabe ist seit kurzem draußen: LEGO: Eurovision 2022 - YouTube

2 „Gefällt mir“

War zu erwarten. Nun aber auch offiziell.
Ersatzland wird eventuell England.

3 „Gefällt mir“

Surprise! Also so gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Glasgow oder Cardiff wären auch möglich.

News ist zwar schon etwas älter, aber habs jetzt erst entdeckt:

Little Big (die für Russland beim ESC 2020 teilgenommen hätten) haben Russland verlassen und leben jetzt in der USA.

4 „Gefällt mir“

find ich gut! Ich mag einige ihrer Songs echt gerne und als das mit dem Krieg angefangen hat, hab ich mich tatsächlich mal gefragt, wie die wohl nun zu ihrem Land stehen. Hatte dann deren Twitter gecheckt und da war zu dem Zeitpunkt noch alles verdächtig still zu dem Thema. Aber ein eigener Song gegen den Krieg von einer Band, welche eben gerade in Russland auch so eine große Reichweite hat, ist natürlich ein starkes Statement :+1:

1 „Gefällt mir“

Slaughter to Prevail haben das gleiche gemacht. Haben ebenfalls nen Anti-Krieg-Song rausgebracht und sind nach Amerika ausgewandert.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Eurvision Song Contest 2023 - Liverpool