Eurovision Song Contest 2022

Schlimmer als der Hampelmann letztes Jahr kanns kaum werden

SAG… DAS… NICHT!!! :grin: :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer war denn das?. Seit Lena bin ich raus aus dem game :sweat_smile:

Squid, ähh Sigwart

Ohne Spaß, das war mit Abstand das Schlechteste was Deutschland beim ESC je geliefert hat. Da guckt sogar die Gracia neidisch.

1 „Gefällt mir“

Ach der Typ

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich von unserem Duo halten soll.

Lumix? Das ist doch dieser Este aus dem Forum hier!

Moment, da hast du aber viele Tiefpunkte verdrängt. Ich fand der Tiefpunkt waren die NoAngels, die die Töne nicht getroffen haben. Und das Sisters Duo würde ich auch nach Jendrik platzieren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Sisters Duo war doch nicht verkehrt

Tja, die Sache mit dem Geschmack^^

Aber die NoAngels!!! Da hab ich mich wirklich mal fremdgeschämt :woman_facepalming:

Hab mir mal die Lieder durchgehört. Alle unfassbar langweilig. Klingt alles wie ne Kopie der Radiopopsongs die heutzutage so läuft. Am besten gefällt mir noch das Punk-Pop Duo. Im Großen und Ganzen ist das alles aber sehr generisch.

Hmm … Hab die letzten zwei-drei Jahre das Ganze nur noch so nebenbei mitverfolgt und bin daher wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Denn ich meine gehört zu haben, dass ESKIMO CALLBOY da mitmachen wollte. Sind die letztlich nicht angenommen worden oder haben die zurückgezogen? Oder war das ein Hoax oder hatte ich diese News nur geträumt?

Hab jetzt auch alle durchgehört. Mit gutem Willen würde ich noch sagen können, dass ich „Soap“ hörbar finde, da es Katy Parry-Vibes versprüht. Trotzdem insgesamt nichts Aufregendes, aber gut zum nebenbei dudeln lassen, wärend man die Wohnzimmerwand streicht.

Am besten finde ich noch „Anxiety“ - leider mit einem großen ABER: Ich finde Lieder blöd (vor allem, wenn sie eh nur so kurz sind), die nach dem ersten Refrain einen Break setzen, um die folgende Strophe genau so (meist langsam/leise) abzuspulen, wie die Eingangsstrophe. Für meinen Geschmack muss insbesondere bei einem kurzen Song der erste Refrain die Rakete zünden und nachdem die Eingangsstrophe nur ein Warmup war, sollte die zweite Strophe die Power des ersten Refrains aufgreifen, damit die Zuhörenden „im Schwung“ bleiben, anstatt diesen Schwung wieder auszubremsen.

Über die restlichen Lieder decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
JustMy2Cents

Schon traurig, wenn man bedenkt, dass sich Eskimo Callboy wohl auch beworben haben. Und dann nicht mal in den Vorentscheid kommen.

ist halt nicht radiotauglich mit dieser bösen satansmusik

1 „Gefällt mir“

Also gutes ESC Material :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Top 5 vom ESC letztes Jahr sind, was Qualität, Kreativität und Einzigartigkeit angeht, Lichtjahre von dem entfernt, was hier für den Vorentscheid ausgesucht wurde.

6 „Gefällt mir“

not really

Das Eskimo Callboy nicht dabei ist doof.
Aber selbst wenn man das weg lässt, warum spielen da 6 Leute die völlig austauschbar sind und sich wenn überhaupt im Subgenre unterscheiden, wenn man sich auskennt.
Ich kann verstehen das man Metalcore für zu viel hielt, aber dann kam man doch wenigstens daneben mehr Vielfalt zu lassen.

Der ESC ist die letzten Jahre wieder moderner geworden, egal on die Isländer oder letzten Jahr Belgien. In Deutschland scheint das noch nicht angekommen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Finde Mael & Jonas ne grundsolide Indie-Nummer. Würde sagen eros atomus und Nico Suave würden untergehen, der Rest wird solide Mittelfeldplätze zwischen 10-20 erreichen, denke ich. Und erinnert der „Rap“-Part von Malik Harris noch jemanden an Eminem?
Kann die Aufregung um Eskimo Callboy bei Twitter und so aber nicht verstehen, natürlich wären die spaßig gewesen, aber von Siegersong oder ähnlichem sind wir da ja wohl auch weit entfernt. Der ESC der letzten Jahre hat zwar gezeigt, dass man offener und moderner und genreoffener geworden ist, aber die reinen Fun-Nummer (und das wäre Eskimo Callboy halt doch gewesen) sind dann doch nie richtig erfolgreich.
Trotzdem bleibt die Auswahl natürlich eher blass, das stimmt schon, sehe es aber nicht so dramatisch wie die meisten.