Ich kann mit dem Hardcore nichts anfangen, aber es wäre endlich mal was anderes als dieser 0815 Radiomist gewesen. Und zumindest wäre auch mal Show gegeben.
So sind Geschmäcker halt verschieden, ich werd den Song in nächster Zeit wohl noch öfters hören. Freiwillig
liest die Posts, während er EC hört
Joa.
Überseh ich was? Wo ist denn Schland? Oder haben wir es mit unserem super einzigartigen Song jetzt schon nicht mal ins Semifinale geschafft? Oder check ich nur das System nicht?
Deutschland tritt direkt beim Finale an, weil sie den Moneycheat verwenden.
Deutschland gehört zu den 5 Ländern die am meisten Money in den Topf werfen und somit einfach so ins Finale dürfen.
Deswegen landet Deutschland und GB auch regelmäßig auf den letzten Platz. Einfach weil der meiste Schrott davor schon aussortiert wurde und man im Finale schon eine halbwegs guten Song braucht.
Die anderen 3 Länder sind Italien, Frankreich und Spanien. Die haben aber sehr oft einfach gute Songs, dadurch fällt das da nicht so auf.
Das System ist eh ziemlich lächerlich. Man stelle sich vor bei der Fußball WM, sind manche Länder schon Fix im Achtelfinale, egal wie gut sie sind, einfach weil sie davor genug gezahlt haben.
Italien hat ja diesen Wettbewerb in Turin (?), bei dem der/die Teilnehmende*n bestimmt werden. Find ich eigentlich ne sinnvolle Herangehensweise. Hätte man in Ö durchaus auch machen können.
Prinzipiell ist das die Stärke von Schweden und Italien. Die haben davor ein hochwertiges eignes Format wo wirklich sehr gute Künstler dabei sind.
In Österreich gab es früher auch mal Televoting mit einer Vorshow und einigen Kandidaten.
Nur das Problem dabei ist, dass offenbar der Durschnittsösterreicher der da anruft keine Ahnung davon hat was gut ist.
Durch sowas kamen z.b. diese komischen Leute zum ESC:
Ach die Global Kryner.
Ist das in Italien nicht eher wie ein Festival, wo vor Ort gevoted wird?
ah verstehe, money rules the world also. Danke für die Aufklärung
Dann schau mal besser nicht auf die Basketball Euroleague
Ohne diese Länder würde der Wettbewerb in der Form nicht stattfinden können, wenn sie dann mal einen wirklich guten Song haben sollten und vorne dabei sind, dann hätten sie wohl auch die Halbfinals geschafft. Ob sie da nun zwischen Platz 10 und 25 rumdümpeln interessiert ja niemanden.
Das gab es ja in Deutschland früher auch. Unter anderem mal mit Raab auf Pro7 mit einem interessanten Voting Tool.
Vorher gewann ja Lena eine Art Casting-Show (Unser Star für Oslo) mit Experten in der Jury und die Zuschauer haben letztlich sie als Siegerin gewählt. War auch interessant und da sind einige heute erfolgreiche Künstler entstanden.
Das da nun irgendwelche alten Leute vom NDR entscheiden wer da teilnimmt kann auch nicht zielführend sein, wie man an den vergangenen Ergebnissen sieht.
Ich hätte ja die Chance auf 2 Finaltickets.
Schade nur, dass meine geplante Begleitung keine Zeit hat.
1. Semifinale
Hello, hello. Heute um 21 Uhr gehts los mit dem 1. Semifinale.
Hier mal die Startreihenfolge für heute Abend.
Und natürlich die obligatorische Frage an euch, wer sich wohl qualifizieren wird? 10 Plätze frei, aber 17 Teilnehmer.
- Albanien
- Lettland
- Litauen
- Schweiz
- Slowenien
- Ukraine
- Bulgarien
- Niederlande
- Moldawien
- Portugal
- Kroatien
- Dänemark
- Österreich
- Island
- Griechenland
- Norwegen
- Armenien
0 Teilnehmer
Gleich geht’s los.
Bin besonders auf Österreich gespannt, EDM hat es beim ESC traditionell schwer und gesanglich soll der Auftritt wohl nicht so toll sein.
Angeblich hat sich Pia-Maria stark verbessert. Sie hatte ja COVID kurz vor den ganzen pre-Parties. Aber ja. Die Vocals müssen heute zumindest gut sein. Sonst wird’s sehr schwer.
Hoffentlich übertreiben sies heuer nicht mit den Instrumenten auf der Bühne. Ärgert mich jedesmal, wenn die mehr schlecht als recht auf den Instrumenten rumfuchteln und allen klar ist, dass die nicht wirklich gespielt werden.
Ich kann jetzt schon ankündigen, dass der deutsche Auftritt am Samstag was für dich wird.