Ich kann solche Songs mittlerweile nicht mehr hören. Es ist generisch, ja. Aber leider so gut, dass es easy top 3 wird. Schweden weiß halt, wie der ESC-Hase läuft und bringen regelmäßig ähnliche Songs. Dafür sind sie ja mittlerweile bekannt. Da lob ich mir Länder wie Portugal oder Island, die öfters (nicht immer) außergewöhnliche, interessante Songs bringen.
Aber irgend wie kommt es auch an, leider. Ich kann diesen seelenlosen Einheitsbrei auch nicht hören, dann lieber Finnland und co. aber ist wenigstens mal was anderes.
Ja, das ist ziemlich offensichtlich die gleiche Formel wie bei Euphoria. Das war 2012 modern, hat man inzwischen häufig gehört und wirkt doch sehr generisch.
Ich hoffe sehr, dass der Beitrag in Liverpool nicht gewinnen wird. Dafür gibt es einfach zu viele andere interessantere Songs und der ESC konnte sich in den letzten paar Jahren endlich von der Dominanz des typischen schwedischen Eurovision-Pops lösen.
Das Ende einer Ära
Ohne Peter Urban wird es nicht mehr das selbe sein
Mal schauen, wie es mit dem/der Nachfolger:in wird
Ganz ehrlich, es wurde Zeit. Urban hatte sich in den letzten Jahren sichtlich bemüht, aber mit der Entwicklung des ESC konnte er einfach nicht mehr mithalten.
Keine Sorge. Ihr könnt ja zu uns auf ORF wechseln und den fabelhaften Andi Knoll in seinem Element erleben.
Also Peters Urban bissige Ressentiments gegenüber manchem Beitrag sind mir deutlich lieber als der aktuelle Comedystar der jeden Beitrag mit „Darf er das?“ oder ähnlich kommentiert. Urban hat das meiner Meinung nach immer toll gemacht, er war top informiert und auch eine schöne Balance zwischen nationaler Brille und Würdigung der internationalen Konkurrenz gefunden. Seine Nachfolge tritt ein gewaltiges Erbe an.
Wir hören überall immer, wie die Welt schlechter wird. Wie bestimmte Leute anderen Leuten vorschreiben wollen wie sie leben.
Und es gibt den ESC
Bin echt angetan, dass wird heuer ein tolles Jahr.
Bock auf Klatsch & Tratsch?
Peter Urban hatte sich vor ein paar Tagen gegenüber Promiflash geäußert, dass er froh sei, dass Ikke Hüftgold nicht für uns beim ESC antritt:
Auf diesen Artikel ist nun auch besagter Hüftgold gestoßen, und er ist not amused:
Nach langen Drüberreden, kommentieren Böhmermann und Schulz den ESC - für ORF in Österreich.
Die Einschaltquoten würden durch die Decke gehen, die Hasskommentare aber auch
Scheint irgendwie über Zweitkanalton oder Mediathek zu sein. Mich wundert, warum halt der NDR so etwas nie machen würde, dass würde ich halt auch mal wieder einschalten.
Ah ok, also sowas was sie schon mit Stermann und Grissemann gemacht haben. Für die Leut, denen das Cringefest aufm Erstkanalton nicht passt, ne super Alternative.
Hab tbh zuerst geglaubt, dass das ein Joke von dir war
Ne, die hab die halbe Folge im Podcast davon gesprochen. Da kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass das ein großangelegter Joke von beiden ist.
Die hatten halt öfter darüber gesprochen, dass die ohne Gage den ESC kommentieren würde, aber der NDR meldet sich nicht. Jetzt hat sich wohl der FM4 gemeldet.
Jo gratis nemma alles
Eher wie früher, als Grissemann und Stermann das machten: Alternativton übers Radio. FM4 ist das „Jugendradio“ (mehr 20+) des ORF.
Grissemann und Stermann sind aber fix übers Fernsehen gelaufen. Radio wär mir neu, aber gut, ich hör kaum bis kein Radio.
Wenn dann später. Als sie für Dänemark 2000 „siegten“ war das noch nur im Radio.