Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool

Herzlich Willkommen in Liverpool!

Damit es diesmal besser läuft, setzt der NDR auch auf TikTok. Wer das dort stattfindende Voting für sich entscheidet, ist im März direkt beim Vorentscheid dabei.

Ey, warum zahlen wir überhaupt soviel, wenn wir den Content dann doch in die Nacht verschieben…

Immerhin findet der ESC nicht in Katar statt :smiley:

Noch nicht

Diese Künstler wurden von einer Jury ausgewählt und treten direkt beim deutschen Vorentscheid an:
855 Likes, 76 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Los geht es mit den acht Acts, die direkt für den deutschen ESC-Vorentscheid gesetzt sind! 🤩 @pattygurdy tritt zusammen mit ihrer Drehleier an - ein aus dem Mittelalter stammendes...
341 Likes, 43 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Mit einem ESC-Song hat @willchurchmusic schon bei "The Voice Of Germany" alle berührt. "Arcade" von Duncan Laurence wird für ihn in den Blind-Auditions der Song, der ihn in die...
340 Likes, 19 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Die Band @fridagold hatte schon einige Hits wie "Liebe ist meine Rebellion" oder "Zeig mir wie du tanzt". In ihrem Song für den deutschen ESC-Vorentscheid zeigen die beiden eine...
592 Likes, 49 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Die Dark-Rock-Band @officiallordofthelost bringt Blut und Glitzer zum ESC-Vorentscheid. 🩸✨ Mit "Blood And Glitter" wollen die fünf Bandmitglieder für Deutschland zum ESC nach...
301 Likes, 15 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Märchenhaft wird es bei @anica_russo_official. 🌟 Denn die 22-Jährige ist mit "Once Upon A Dream" beim deutschen ESC-Vorentscheid am Start. Und sie hat genug ESC-Shows verfolgt, um...
355 Likes, 24 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Sechs Mal hat sich @tronghieuofficial schon für den ESC beworben. Endlich hat er es in den deutschen Vorentscheid geschafft! Mit "Dare To Be Different" will er sich zum ESC 2023...
576 Likes, 49 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Wann wart ihr das letzte Mal drei Tage lang wach? 😬 Diese Frage stellen sich @lonely_spring in ihrem Song für den deutschen ESC-Vorentscheid. Sie gehen mit dem Pop-Punk-Titel...
295 Likes, 10 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Lange Zeit wollte @renemillerofficial Fußballer werden. Gut, dass er sich das noch einmal überlegt hat. Denn so hat er als Songschreiber der Welt Hits etwa von Zoe Wees und Topic...

Diese Künstler haben sich über TikTok beworben. Wer von ihnen zum Vorentscheid darf, entscheidet die TikTok-Community:
279 Likes, 12 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Ihr habt die Wahl! Welcher TikTok-Act soll noch in den deutschen ESC-Vorentscheid? @jona_official möchte mit dem deutsch-englischen Song "10/10" für Deutschland zum ESC. In seinem...
286 Likes, 10 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Mit "Told You So" und "I Couldn
205 Likes, 13 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Ein Trio für die gute Laune: @mitchykatawazi, @andrekatawazi und @nashoverstreet möchten mit "Summertime" ein wenig karibisches Flair in den deutschen Vorentscheid bringen. Denn...
413 Likes, 54 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Endlich mal ein "Lied mit gutem Text" für Deutschland? Wenn es nach @ikkehueftgold geht - auf jeden Fall! Denn "Lalala" ist schließlich international. 😃 Und noch mehr...
227 Likes, 12 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Sängerin @betuesh ist in Berlin geboren und aufgewachsen und stand mit sechs Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Musikalisch prägte sie vor allem ihr Engagement beim Berliner...
458 Likes, 38 Comments - Eurovision.de (@eurovision_de) on Instagram: "Aus dem Südwesten Deutschlands stammen die Nu-Metal-Newcomer @from.fall.to.spring. Ihre Single "Supernova" sorgte international für großes Aufsehen und bescherte ihnen einen...
Bilder-Quelle: https://instagram.com/eurovision_de

Weitere Infos: "Unser Lied für Liverpool": Diese acht Acts sind sicher dabei | eurovision.de

Wird sicher Rene Miller, der sieht am generischsten aus.

5 „Gefällt mir“

Cool, ich hatte exakt den gleichen Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rene oder die mit dem Summertime Song, Gute Laune mag doch jeder :breitlars1::breitlars2:

Na bei der Auswahk habt ihr sicher wieder mal eine „super“ Platzierung vor euch, liebe Nachbarn. :beanlul:

Ich höre mir die später mal alle an.
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Hast du alle durchgehört? Weil rein von den Bildern gibt es schon ein paar, die in das typische „schneidet beim ESC gut ab“-Schema passen würden.

Hab bisher nur „Lord of the Lost“ gehört. Und ja, das hat Potential nicht die letzten Plätze zu belegen.

2 „Gefällt mir“

Patty Gurdy und Lord of the Lost? Man könnte fast glauben, die Kritik im letzten Jahr hätte was gebracht.

1 „Gefällt mir“

Schnelldurchlauf der Songs:

Unabhängig von der Qualität der einzelnen Beiträge scheint man wirklich vom letzten Jahr gelernt zu haben und deutlich mehr musikalische Vielfalt anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Wieso kommt mir der Name „Ikke Hüftgold“ so bekannt vor :beanthinking:

Ach und Frida Gold… Die gibts also auch noch. Okay.

Okay, wenn du das sagst, muss ich doch mal reinhören.
Hab die nicht gut in Erinnerung, aber ist ja nun auch schon einige Jahre her.

Will Church „Hold On“ - ich bin wirklich sprachlos, das ist wirklich gruselig generisch

Patty Gurdy „Melodies Of Hope“ - ja gut, warum sie da nun diesen Mittelalteranstrich braucht, der Song klingt einfach nur nach 2010 Euro-ESC-Nummer

TRONG „Dare To Be Different“ - :woman_shrugging: solide, leider wirkt es aber auch zu gewollte, damit holt meine man keine jungen Leute. Und das Video :neutral_face: kann mir vorstellen das einige in der Asian-Community da nicht begeistert sind, bissel sehr Klischee.

Lonely Spring „Misfit“ - Warum :beanfeels: er sieht do so süß nach Robert Smith, leider doch zu braver College Rock,

Anica Russo „Once Upon A Dream“ - Also wenn man mal diese 30sek. in der Mitte vergisst :cluelesseddy:, ist es ein ganz netter Song, aber hinter raus irgendwie komisch, zu laut.

Lord Of The Lost „Blood And Glitter“ - Nein, weiter :beansad:

Frida Gold „Alle Frauen in mir sind müde“ - War schon mal da bei oder? Der Song ist mal doch stark, wenn man mal ausblendet das man den Text versteht, dann funktioniert der echt gut. Mag ich irgendwie und mal was authentisches.

René Miller „Concrete Heart“ siehe Song 1.

Dann gibt es ein Vor-Vorentscheid auf TikTok:
Betül - „Heaven“ :-1:
Leslie Clio - „Free Again“ :-1:
From Fall To Spring - „Draw The Line“ :woman_shrugging:
Ikke Hüftgold - Lied mit gutem Text :wtf: :wtf: :wtf:
JONA - „10/10“ :woman_shrugging:
André Katawazi, Mitchy Katawazi und NASHUP - „Summertime“ :woman_shrugging:

Also im großen und ganzen, man darf sich auf die anderen Länder freuen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Vielleicht kriegt es mich deswegen ein bisschen :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Wirkt auch seeeehr gewollt auf mich. :wtf: Unangenehm.

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es der wird :ugly:

Tatsächlich sticht da von den festen Teilnehmern nur Frida Gold für mich raus.
Der Rest ist „wie immer“.

1 „Gefällt mir“