Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool

Alle gehört:
Das meiste ist wirklich…hm…ja…wie ging das nochmal?
Ich würde Trong hinschicken und wäre nach einmaligen hören mein Favorit.
Das ist dann halt K-Pop oder in dem Fall V-Pop aus Deutschland und ich finde es passt.
Unsere Gesellschaft besteht mitlerweile halt auch aus mehr als nur dem weißen einsamen Jungen mit der Gitarre der traurig oder übertrieben fröhlich in die Kammera schaut.
Trong kann tanzen, kann performance und dazu gut singen.
Ich hab gerade gelesen das man ihn in Vietnam den German Hot Boy nannte.
Und das wäre beim Eurovision mal eine neue Facette die ich da noch nicht gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Wurde für den ESC-Vorentscheid jetzt extra das Genre des Piraten-Schunkelpops erfunden? :simonhahaa:

Jo, mit exakt diesem Stil ist man letztes Jahr doch aufs Maul geflogen. Gleiches gilt für René Miller.

1 „Gefällt mir“

Also meine Favoriten sind hierbei:

V-Pop
Mittelalterfrau
Lord of the Lost

Ist zumindest etwas, wo ich mir vorstellen kann, dass das Gesamtpaket vorhanden ist aus Stimme, Lied und Bühne, sowie Backgroundstory.

Auch sehen die Bilder weiter oben dabei einfach nach mehr als einfach sehr authentisch aus und nicht, entweder auf dem Sofa sitzend oder einfach so auf der Bühne stehend

Man muss sich auch vor Auge führen, dass letztes Jahr so schlecht war, dass es eine der Top5 Kandidaten gab, die einfach auf der Bühne mehrere Male den Text vergessen hat. Also dahingehend kann es dieses Jahr nur besser werden.

Also ich find das ziemlich gut.

3 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es die beste Kandidatin ist.

1 „Gefällt mir“

Alles ganz gruselig

1 „Gefällt mir“

Mal schaun, ob die zwei was reißen

Ich bin eigentlich immer für was punkiges oder rockiges, weil sowieso schon so viel Pop dabei ist. Und Deutschland kann leider keinen Pop, sorry. Von daher bin ich bei Lord of the Lost oder Lonely Spring. Wir brauchen uns nix vorzumachen, es wählt uns eh keiner und das ist ok. Dann lasst wenigstens eine gute Show machen anstatt 08/15.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben war Semi-Final Allocation Draw. Hier die Ergebnisse:

Voting der Big5 + Ukraine

Semi Final 1:

Semi Final 2:

Schlechter als letztes Jahr kann es ja kaum werden (es sei denn es wird dieser Fremdschäm-Bellermannsong). Ich finde man hier ein sehr breites Spektrum und der ein oder andere Song könnte auch bspw. von Schweden kommen.

  • Trong: Nein, ihr seid 30 Jahre zu spät dran für so was.
  • Will Church: Müsste ich mal live hören, sowas kann beim ESC funktionieren und hat es mit Roman Lob und Schulte auch, das hier klingt aber schon etwas generischer/schwächer.
  • Lonely Spring: 00s Rock, liebe ich persönlich, dafür ruft beim ESC aber niemand an.
  • Patty Gurdy: Könnte funktionieren
  • LotL: Der wird international als Lordi-Verschnitt abgestempelt werden, der Abwechslung halber, fänd ich das aber ganz gut
  • Hüftgold: Nein. Bitte nicht, Deutschland.
  • Frida Gold: Langweilig, schlechtes Reimschema und komische Melodie
  • Anica Russo: Gute Stimme, aber Ooooh-Ooooh-Songs,
  • Rene Miller: Kann ich mir auch vorstellen

Also ich wäre mit viel zufrieden, mal sehen, was es dann am Ende wird.

Irgendwie erst heute mitbekommen:

Ikke Hüftgold hat mit dem Song „Lied mit gutem Text“ vorgestern den TikTok-Wettbewerb mit 52% der Votes gewonnen und darf somit als 9. Act beim Vorentscheid antreten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es befürchten und weil der bumms versteckt 22:00 Uhr läuft, rufen auch da seine Fans gezielt an und zu wenige für andere und wir schicken den dreck nach GB.

Wow, das ist wirklich nicht gut :frust:

3 „Gefällt mir“

Und wieder mal verpasst es Deutschland, wirklich gute Lieder zum ESC zu schicken :roll_eyes:
Es scheint, als ob man gezielt auf einem der letzten beiden Plätzen landen wollen würde :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Die Menschheit ist halt dumm. Das wirst du nicht ändern können

Nicht die Menschheit, nur diejenigen, die für den deutschen ESC Beitrag verantwortlich sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil ich den öfter poste vielleicht :sweat_smile:

Ihr wisst schon, dass der erstmal nur in den Vorentscheid gekommen ist, oder?

1 „Gefällt mir“