Poe, Poe, Poe, Poe, Poe, Poe
Schon schwer der Text
Ich muss aber zugeben, ich mag den Song, der hat die richtige Balance aus Meme und Qualität.
Wenn die beiden das auch live gesanglich hinbekommen und mit einem passenden Bühnenauftritt kann das sehr weit vorne landen.
Ey, Germany! So macht man das übrigens.
Na ja… „lustig“. Der Hüftgold Typ war einfach nur peinlich.
Humor ist verschieden
Der Song wurde vom Fernsehsender ausgewählt, eigentlich das keiner will.
Der letzte Vorentscheid in Österreich war glaub ich Conchita, seit dem nur interne Auswahl.
Song ist Ok, im Vergleich zu den anderen Songs sogar sehr gut
Sehr viele eigenartige Songs diesmal dabei, bislang seh ich Deutschland und Österreich sehr weit vorne
Nö Zoe 2016 war die letzte.
Conchita war eine interne Wahl. Sie war zwar schon Mal davor bei einem Vorentscheid aber da hat sie damals verloren, gegen die Trackshittaz
Und davor war sie noch unter anderem Namen bei Starmania.
Was ich meinte, es war aufjedenfall schon lang her.
Kein Lala Ding Dong?
Ich habe seit 24 Stunden den totalen Ohrwurm und dance durch die Wohnung. Mein Favorit und ich denke das kann keiner mehr toppen.
Mal schauen, der letzte Song war auch ähnlich eingängig wurde aber auf der Bühne ordentlich versemmelt.
Ich werde, wie jedes Jahr, keine Songs (von unserem abgesehen) hören und mich komplett überraschen lassen.
Hab mir jetzt auch Mal den Österreichischen und Deutsch Kandidaten angehört.
Fazit:
Deutschland hat echt einen guten Song. Geht total uns Ohr und der Refrain bleibt auch hängen. Gefällt mir richtig gut.
Österreich dagegen totaler Mist. Der Song ist einfach nur ein großes WTF und bleibt auch genau gar nicht hängen. Irgendwie erkenne ich da nicht Mal wirklich einen Refrain. Das Ding wird sicher nicht ins Finale kommen.
Also wir stehen in den Odds aktuell auf Platz 9. Der höchste Platz seit vielen Jahren zu diesem Zeitpunkt. Bei der „My Eurovision Scoreboard“-App sind wir sogar auf Platz 5. Auch die Aufrufe und Kommentare auf YT sprechen eine recht positive Sprache zu unserem Beitrag.
Wenn wir jetzt noch in Betracht ziehen, dass es dieses Jahr keine Jury in den Semis mehr gibt, steigert das eigentlich nur die Chancen seit 2018 mal wieder das Finale zu erreichen. Denn ich glaube unser Song, gerade weil er eine Kritik an der Musikindustrie der heutigen Zeit ist, würde ein klassischer Popular Vote sein, während ihn die Jury nicht so gut findet.