Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool

Gratz an Krogis Freunde zum Sieg und der Teilnahme in Liverpool :slight_smile:

deswegen aber auch nicht gut, diese generischen Songs landen selten auf ein guten Platz.

Solangs nicht wieder 0 Punkte sind, ist es ein Erfolg :sweat_smile:

Die Tonabmischung war auch für eine Musikveranstaltung dieses Umfangs einfach nur frech und hat den Künstlern überhaupt keinen Gefallen getan, nein sie hat es sogar geschafft sie schlechter aussehen zu lassen als sie es in Wahrheit sind.

Als ob die Verantwortlichen wollen, dass der Esc in Deutschland stattfindet.
Kannste mir nicht erzählen.
Oder die Vorstände und Entscheidungsträger haben mittlerweile wirklich Staub in den Ohren.

3 „Gefällt mir“

Auch nicht schwieriger als mit allen anderen Instrumenten ohne Tonabnehmer, aber da beim ESC immer alles Halbplayback ist erübrigt sich die Frage danach sowieso.

Oh ja, das ist mir auch krass aufgefallen. Mal war die Musik zu laut und die Stimme zu leise, bei LotL waren die Instrumente eigentlich nicht differenziert genug, Patty Gurdy hat man zeitweise auch gar nicht gehört. Echt hart traurig.

Aber dass das Interesse seitens der Verantwortlichen eh begrenzt ist, sieht man mMn schon daran, dass der Vorentscheid um 22.20 Uhr lief…

4 „Gefällt mir“

Bin ja nicht wirklich am ESC interessiert, aber das hat mich dann gestern doch auch sehr gewundert.
Und ob LotL sich mit der Teilnahme wirklich nen Gefallen tun, weiß ich auch nicht. Mir persönlich stößt es schon ein wenig auf. :beannotsure:

Ja, ist bestimmt schlimm wenn ein dreistelliges Millionenpublikum auf einen aufmerksam wird. :smiley: Bisher hat das noch niemandem geschadet, selbst denjenigen nicht, die auf den letzten Plätzen gelandet sind, Alleine der fenno-skandinavische Markt…

1 „Gefällt mir“

Smells like gatekeeping :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Sie werden aufjedenfall ihre Fans International finden, egal was für eine Platzierung.
Mir ist der schlechte Auftritt von Patty auch egal, solang ich den Song gut find.

Der ESC ist doch sowieso kein Maßstab für gute Musik :smiley: Ich verfolg das trotzdem jedes Jahr, weil es immer wieder 1-2 Perlen gibt, die man so eigentlich noch nicht gehört hat.

3 „Gefällt mir“

Ich mag auch das Konzept und ja, international sind da immer einige Perlen bei.

Daher ist das jedes Jahr Pflichtprogramm für mich.
Hab gestern zum ersten Mal den Vorentscheid geguckt, entsprechend das Entsetzen über die Tonqualität. Überrascht war ich nicht, eher bestätigt darin wieso ich es bis dato vermieden habe.

Eher eine Abfolge dessen, was gut im Radio und den Charts funktioniert. Rein auf das musikalische bezogen.
Kulturell dagegen ist es MMn ein sehr bereicherndes und schönes Event.

1 „Gefällt mir“

Die aber wirklich nicht jedes Jahr so war. Mir ists zum ersten Mal aufgefallen.

Geht mir sehr ähnlich. Ich versuche auch zu vermeiden, die Lieder (komplett) vor der Show zu hören. Finde wenn man das ohne vorherigen Bias live erlebt, ist es viel spannender.

1 „Gefällt mir“

Ja, so hab ich das bisher auch immer gemacht und bin damit gut gefahren.
Lass mich jetzt was die anderen Länder und Teilnehmer betrifft auch wieder überraschen.
Ist so eine Tradition während des Esc Finales mit meiner Freundin Nachrichten auszutauschen und uns über die „Vorstellung“ der Acts zu freuen und auszutauschen. Der reveal macht es für uns so besonders jedes Mal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst, wenn die Tonqualität bis dahin immer stimmte, blieb der niedrige Anspruch an der Auswahl der Songs.

Haha, same! Ich bequatsche immer ein paar Leute, dass sie es sich mit mir anschauen müssen und am Ende haben sie doch immer super viel Spaß! :smiley:

Jury: Gesangsfokussierte Weinlieder oben

Publikum: Bekannte Sänger mit großen Armies oben…

Wen überrascht es…

Aber wie schon angesprochen, der Ton war in der Show echt schlecht, die Jurys haben wahrscheinlich die Studioversionen bekommen. Sonst hätten die Miller nie so viele Punkte gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ja klar und die Fans haben auch wahrscheinlich nicht zugeschaut da man seit Wochen schon online abstimmen konnte

Dabei sein ist alles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“