Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool

Echt Schleierhaft, warum der so gefeiert wurde. Der ist doch echt eher Durchschnitt.

Da finde ich Leony besser.

Norwegen mit 11 mal letzter Platz. Aber das ist zusammengezählt, nicht hintereinander.

Das ist schon ein guter Song

Lustig find ich ja nur. Vor allem in der ESC Bubble wird sie seit Monaten als die Favoritin hochstilisiert und von allen gefeiert. Dann kommts zum Finale und im Endeffekt will jeder Finnland haben.
Ja was denn jetzt? xDDD

Loreen kann schon singen und hat richtig Energie in der Stimme.

2 „Gefällt mir“

Oh man ey… Ich war nicht mal großer Fan unseres Beitrags, aber so richtig verstehen tu ich’s irgendwie nich. Was geht ab das alte Männer in Unterhosen über 100 Punkte vom Publikum bekommen und wir 15?

Vielleicht sollten wir es echt mal 'ne Weile lassen… auch wenn der letzte Erfolg (Platz 4 vor 5 Jahren) noch nich soooo lang her is… aber das war ja seit Lena auch eher ein kurzes Aufbäumen.

Alternativ müsste man die ganze Songauswahl mal überdenken und reformieren… aber bevor die Öffentlich Rechtlichen was verändern, friert wohl eher die Hölle zu.

Schweden fand ich jetzt heute nicht so stark wie auch schon - aber es war halt zu erwarten.

Insgesamt hat mir der Abend aber gut gefallen. Das Publikum war super, Liverpool ein toller Gastgeber, die Hosts und vor allem Hannah :smiling_face_with_three_hearts: sowieso und ich mochte auch ein paar Songs echt gern.

Aber joa, am Ende bleibt irgendwie Ratlosigkeit.

2 „Gefällt mir“

Finnland war unterhaltsamer

Hatte einen schönen Abend auch wenn meine Favoriten punktetechnisch nicht besonders performt haben.
Saß heute mit Griechen und Spaniern zusammen und übrigens fanden die Blood and Glitter richtig gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ihr Lieben.
Es war wieder ein interessantes Jahr. Schön, dass wir uns wieder hier zusammengefunden haben.
Ich muss jetzt mal die 16 Televoting Punkte für AT verdauen. Die haben mich echt erschreckt.

Bis nächstes Jahr irgendwo in Schweden. :beanhug: :sweden:

2 „Gefällt mir“

Die Televotes sagen doch eindeutig wer der Liebling ist. Finnland hat ~130 Punkte mehr als Schweden geholt. Das ist schon sehr eindeutig.

3 „Gefällt mir“

Der ESC braucht halt mal RICHTIGEN Meddl, dann tritt Deutschland der Konkurrenz in den Arsch! Die Kassierer dann nächstes Jahr!

5 „Gefällt mir“

Hmmm, :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Mega Kult!

Oder ab jetzt auch einfach rein trollen. Scheint ja bei Kroatien auch funktioniert zu haben. Und schlechter werden können wir ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Tokio Hotel nächstes Jahr schicken.

2 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt auch schon so ein wenig Vince McMahon vibes :beanjoy:. Hauptsache wir haben den Wrestleman… Eurovision Moment!

Ja, endlich mal richtige Musik!

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Aber ich finde es zeigt auch etwas, es wird auch schon nach Landesbeliebtheit gewählt, was ja nicht schlimm ist. Und das kann man nur mit riesen Bekanntheit ausgleichen, wie man ja bei Schulte gesehen hat.

Trauriger finde ich es jetzt aber echt für Finnland, nur wegen der Jurys verloren.

Ich würde sagen, weil man sie kannte, das gibt schon mal viel Vorschuss, ohne das einer den Song kannte. Als man dann auch andere hörte, zog der Finnische in der Beliebtheit vorbei.

1 „Gefällt mir“