Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Nein.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich wirklich blöd, sein Song war schon toll. Gewalt geht aber einfach nicht und dafür muss es heutzutage deutliche Konsequenzen geben.
Kocht die ganze Situation aktuell natürlich nicht runter, sondern wird sie noch verschärfen.

Die EBU muss sich im Nachhinein fragen lassen wie das alles so passieren konnte, ob man nicht mehr hätten tun könne das der ESC für Künstler stressfrei bleibt.

Ja die Frage wurde mir bereits beantwortet

Wenn man aus Sicht des niederländischen Senders nicht auf Deeskalation aus ist, ist der Satz PR-mäßig wahrscheinlich sogar recht schlau. Im Statement wird der Vorfall an sich gar nicht bestritten, sondern nur die Konsequenzen kritisiert, und da die allgemeine Stimmung sowieso schon pro Joost und contra EBU ist, lenkt man so elegant die Kritik von sich weg.

Ich glaube, ich werde dieses Jahr den ESC echt aussetzen. Das ist sehr schade, weil ich die Show und das drumherum immer genossen habe. Aber es war eben auch eine Form von Eskapismus. Und das ist nicht möglich, wenn aktuelle Konflikte so sehr in die Sendung mit reingetragen werden.

Generell ist mir der ESC ziemlich egal

Aber ich freu mich,
dass wir den vorletzten Platz schon sicher haben :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Laut Insta-Story von Jan Böhmermann wollen Estland, Schweiz und Irland heute nicht auftreten. Und Frankreich möchte angeblich nur auftreten, wenn sie während ihrer Performance eine Botschaft übermitteln dürfen. Aktueller Stand sei, dass der ESC bei tatsächlicher Auftrittsverweigerung dieser Länder stattdessen Aufzeichnungen ihrer Performances aus der letzten Generalprobe ausstrahlt.

https://x.com/songfestival/status/1789317066039726298

Es soll anscheinend kein Körperlicher Übergriff stattgefunden haben, laut den Niederländischen Broadcaster. Sollte es so gewesen sein verstehe ich durchaus das die Niederländer die Bestrafung recht harsch finden.

Das ist unsere Chance zu gewinnen.

Wenn wir das Einzige Land sind, dass auftreten.
Kann uns keiner schlagen :janinapog:

Wenn das stimmen sollte, wäre das für mich ein Ausschluss Kriterium, wenn man der Meinung nicht auftreten zu wollen, dann ist man halt raus.

1 „Gefällt mir“

und wieso? Wegen dem Holland Ausschluss?

Ausführlicheres Statement von AVROTROS

Dafür wurde sogar die schwedische Polizei eingeschaltet?

2 „Gefällt mir“

Lol wtf das ist aber echt lächerlich.
Da ist die Reaktion mehr als verständlich.

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten, welche Geschichte jetzt stimmt. Wenn die Kameras noch liefen, sollte das ja relativ einfach festzustellen sein.

Schieber EBU :beanwat:/

Krass was da alles los ist. Gerade den Live-Stream auf Insta von Böhmermann gesehen. Wegen Olli und ihm werde ich nachher wohl doch einschalten und das laufen lassen.

Er wollte also beim verlassen der Bühne nicht gefilmt werden und dann gab es eine „Drohung“ Richtung Kamerafrau?
Da frag ich mich ja automatisch, warum will man nicht gefilmt werden? Bei einem europaweite Wettbewerb im Fernsehen? :sweat_smile:

Also der ESC hat mich ja schon mit jedem Jahr mehr verloren aber dieses Jahr werde ich ihn auf jeden Fall auslassen.

Was da dieses Jahr abgeht hat ja eigentlich gar nichts mehr damit zu tun, für was der Wettbewerb mal stand.

Malta und Griechenland geben sich gegenseitig 12 Punkte? :kappa: