Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Auch heftiger bash von der FAZ

2 „Gefällt mir“

Hä? Ist doch ne ganz normale sachliche Analyse und hat nichts mit bashing zu tun :kappa:

Aber ernst: Es sprechen halt alle das offensichtliche aus und es wird immer als ausgeklügelter Artikel/Beitrag verpackt, um den negativen Hype mitzunehmen. Da könnte man auch einfach ne KI anschalten und schreiben lassen, würde nicht weniger Substanz bei rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Nur die absolut freudlosen Gestalten von der FAZ würden darauf kommen eine Veranstaltung, bei der es um Spaß und gute Unterhaltung geht, dafür zu kritisieren, dass man die nicht ernst genug nimmt.

3 „Gefällt mir“

Das haben andere Länder längst begriffen, etwa Italien, das sich über viele Jahre vom ESC zurückzog zu einer Zeit, als Guildo Horn und Stefan Raab, der zunächst versuchte, den ESC aus Spaß kaputtzumachen, dieser so völkerverbindenden Veranstaltung nachhaltig schadeten.

Ja neee is klar, ein Guildo Horn hat nicht dafür gesorgt das alle wieder über den ESC sprachen und auch meine Familie zu den gehörte, die in dem Jahr das erste mal den ESC geschaut haben.

Da hört man echt den Staub aufs Gelsenkirchener Barock rieseln.

2 „Gefällt mir“

Deshalb wurde Stefan ja auch 5ter und hat 2010 mit Lena gewonnen, weil das dem ESC so krass geschadet hat. :kappa:

Und bis heute sind immer wieder „lustige“ oder nicht ganz ernst gemeinte Beiträge vertreten und kommen regelmässig auf gute Platzierungen.

8 „Gefällt mir“

Windows95 Man wird der FAZ gefallen :beanjoy:

Ach, ich glaube das hat alles doch auch ein bisschen was mit Selbstgeisselung zu tun :beanjoy:

Ich drücke euch trotzalledem die Daumen im Grand Finale. :beancute:

Ich werde mir die Show wie jedes Jahr anschauen und werde auch meinen Spaß haben - egal ob Deutschland wieder letzter wird :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich auch, mal sehen ob ich noch meine freunde begeistern kann

2 „Gefällt mir“

Um den Thread mal in ne andere Richtung zu schieben, ich habe eine merkwürdige Faszination vom diesjährigen Beitrag von Estland :estonia: :beanjoy:

Welche Beiträge mögt ihr dieses Jahr?

3 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich es auch. Meistens entdeckt man 1 bis 2 Ohrwürmer pro Jahr, da ist mir egal, aus welchem Land.

Klingt interessant!

Ich vermeide meisten, im Vorfeld zu viel zu hören. Lasse mich gerne „live“ überraschen.

4 „Gefällt mir“

Das ist immerhin ne Bühnenshow, aber song find ich nicht so pralle

Auch ein guter Ansatz, dieses Jahr hab ich mich das erste mal auch mit den (inter)nationalen Vorentscheiden beschäftigt. Finde es interessant, wer da dann gegen die Anderen sich jeweils durchsetzt.

Der Refrain ist mir auch ein wenig zu sperrig^^

Welcher (bekannte) Beitrag gefällt dir denn bis jetzt am besten?

Bis jetzt sind Litauen und Irland meine Favoriten.

Norwegen finde ich auch gut. Estland ist interessant, glaube aber, dass sie damit in den oberen Plätzen nicht mitmischen werden.

1 „Gefällt mir“

ich überrasch mich bei der show

Bei solchen Beiträgen finde ich es persönlich immer sehr schwierig das zu bewerten, wenn ich auf vorletztes Jahr schaue, würde ich es mit dem hier vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=DUqf_zO2QaI

Party Song, der Genre mit Folk mischt. Beim Publikum wird es sicher nicht schlecht ankommen, hab ich das Gefühl.

Aktuell muss ich sagen, dass es kaum wirklich schlechte Songs dabei sind. Wahrscheinlich habe ich La Noia am meisten gehört.

Ich werd mit dem Song irgendwie nicht warm, obwohl das eigentlich voll mein Genre ist.

Der Song von Moldawien ist sehr catchy und sehr funny. Und der Sänger hat eine charakteristische Art. Kleinigkeiten können bei dem Wettbewerb so viel bewirken. Ich weiß nicht. Estlands Song bleibt nicht so hängen, finde ich.

1 „Gefällt mir“

von Platz 7 auf Platz 25 bei den Buchmachern…. Man man man das wird der letzte Platz mit Ansage :smiling_face_with_tear:

Echt schade, das hätte dieses Jahr wirklich was werden können, wenn der NDR das Votingverfahren nicht so dermaßen verschlimmbessert hätte und diese sogenannte Expertenjury wirklich Ahnung gehabt hätte (mit Ausnahme von Schweden und der Schweiz), was auf der großen ESC Bühne funktioniert…

1 „Gefällt mir“