Aber da fällt mir gerade was ein, viel viel viel wichtiger als wer da für uns nun wenig Punkte holt ist die Frage. Wer ersetzt nun Peter Urban?
Florentin Will.
Consi Zöller sehr wahrscheinlich. Hat auch den Junior ESC kommentiert.
Den Beitrag von Italien finde ich auch sehr gut. Läuft bei mir hoch und runter das Ding. Kann aber eigentlich gar nicht wirklich sagen warum
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist schon länger im ESC Umfeld und hat durch den Junior ESC schon Erfahrung. Wüsste niemand anderen, der das machen könnte
Könnte was werden, der Anfang gefällt mir nicht so gut, doch dann wird es immer stärker. Der Rap-Part war das Highlight, habe Nemo seit Jahren nicht mehr rappen gehört.
Hatte von Joost irgendwie mehr erwartet. Der Teil ab Minute 2 ist gut,davor plätschert der Song musikalisch aber nur vor sich hin.
Schweiz finde ich gut, wird aber live sehr anspruchsvoll.
Ja, ich finde der Hype hat dem Song geschadet und dass The Code 6 Stunden vorher veröffentlicht wurde hat sicher auch nicht geholfen. Ohne den krassen Kontrast zwischen den beiden Songs hätte ich Europapa wahrscheinlich besser gefunden. Finde Europapa trotzdem ganz ok.
Zu Nemo: Hatte dieses Jahr lange keinen Favoriten, weil es so viele gute Beiträge gibt. Jetzt ist es klar Nemo. Bin auch Stolz, dass die Schweiz sich was traut dieses Jahr. Nemo hat zudem bereits als Kind mit Musicals die „Karriere“ begonnen, hoffe also, dass Nemo das so auch auf die Bühne bringen kann.
Bei dem Schweizer Beitrag bin ich echt gespannt, wie das live wird. Hat nach den ersten Durchläufen aufjedenfall Potential.
Bei den Niederlanden hätte ich mir tatsächlich auch etwas mehr erwartet. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die letzte Minute des Songs bei einigen älteren Herrschaften zu Herzrhythmusstörungen führen könnte
Aus unser Beitrag ist heute um 7:40 Uhr veröffentlicht worden. Daweil noch kein Musikvideo, wies scheint, aber hier der Ausschnitt ausm Ö3 Wecker heute früh.
Ich hoff, dass die Bühnenshow gut wird, der Song selbst ist es nicht
Die Schweiz hat das Potenzial ganz oben mitzuspielen. Aber wie hier schon erwähnt wurde kommt es darauf an, wie Nemo das live performt. So extrem hohe Töne kann schnell in die Hose gehen. Wenn Nemo live ähnlich abliefert, dann sehe ich mindestens Top 3. Vielleicht sogar Platz 1, je nachdem wie die anderen Länder performen. Kroatien ist aktuell eines meiner ganz großen Favoriten. Allerdings scheint der Sänger live nicht soo gut zu sein. Aber vielleicht steigert er sich auch noch.
Die Niederlande mag ich ja ganz gerne hören. Bekomme da sehr gute Laune. Die Musikrichtung ist für den ESC sehr untypisch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Top 10 erreichen werden.
Kleiner Hinweis: Nemo identifiziert sich weder als Mann noch als Frau und möchte im Deutschen am liebsten mit Nemo statt irgendwelcher Pronomen angesprochen werden.
Nemo war bei the Masked Singer wo man tatsächlich ein paar Kostproben live sieht. Das war vor 3(!) Jahren. Schätze wenn nichts schiefgeht sollte das sogar möglich sein so auf die Bühne zu bringen.
Da es mir gerade auf der Youtube-Startseite empfohlen wurde, der griechische Beitrag:
Wird wahrscheinlich wie kaum ein anderer Song polarisieren, ich finde den super.
Ich finds zu wild, es hat kein part der mir in erinnerung bleibt.